Playstation 5: Event ab 22 Uhr als Livestream & Liveticker

Super Präsentation, leider ist 720p nach wie vor Standard bei LiveStreams. Ich hoffe mal, dass wenigstens ein paar Spiele mit mehr als 60 fps in 4k mit Dolby Vision laufen.

Jeder Laptop hat Hitzeprobleme, bin mal gespannt wie das bei den neuen Konsolen ist.

Danke für den hervorragenden Liveticker:)

Naja, vielleicht kommen jetzt hier ein paar wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Waren sicher einige Nettigkeiten dabei, aber einen echten Generationssprung gibt es eben nur zur 5 Jahre alten Vorgängerkonsole, nicht zur aktuellen Hardware.

Das Design irritiert mich aber. Man kann sich sicher über den schwarzen Kasten der Xbox lustig machen, aber die scheint mir immerhin voll auf Praktikabilität optimiert zu sein. Die PS5 hingegen geht ins komplette Gegenteil: Raumschiffoptik auf Kosten von Luftfluss, Praktikabilität und Robustheit. Wer es mag...

Man kann sie auch hinlegen, aber mit Standfuß ja:

ZbGRfgr.png

Das sieht aber irgendwie blöd aus, wenn dieser "Sockel" darunter liegt

Ratched and Clank sah schon ziemlich Geil aus mit den ganzen Details und Partikeln etc. Gab einiges was mir Gefiehl. Wird gekauft. Jetzt nur hoffen, dass das Teil nicht noch ein Feature hat: Turbo JET 2.0.

Mutiges Design. Wird sicherlich die nächsten Tage ein "boa nice" vs. "wäh hässlich" werden...

Mir gefällt Sie jetzt, aber so wie ich mich kenne in 2-3 Jahren nicht mehr, da irgendwie das Zeitlose fehlt.

ehrlich gesagt waren bisher alle Vorstellungen der einzelnen Konsolen dieses Jahr nicht so bombastisch wie zuvor 2013.. als hätten es alle verlernt lol.

Naja aber die Grafik stimmt und einige Titel haben auch die SSD in Aktion gezeigt. Ich bin sicher wir sehen dann bald zu den einzelnen Titeln auch mehr Gameplay.

Eine Hand voll sehr guter und interessante Spiele. Highlight war natürlich Horizon aber soweit ich gesehen habe kein Release Termin daher gibt's bisher auch kein Spiel was mich dazu bewegt die Konsole direkt zu kaufen.

Äußerlich ist die Playstation 5 aber leider für mich ein totaler Flop und die Laufwerklose Variante macht mir Bauchschmerzen.

Alti tut mir leid aber deine Prognose war leider falsch. Bis auf Horizon gab es nichts was für mich nach Next Gen aussah und das waren leider noch keine Ingame Szenen. Daher abwarten.

Bin weder enttäuschend noch begeistert. Aber die Konsole verstecke ich wirklich hinter dem TV. Hoffentlich kann man die auch hin legen und in anderen Farben kaufen.

Edith:
Wenn Sie liegt sieht sie ja noch schlimmer aus. Was für eine hässliche Konsole

Echt genial wieviele Nörgler es hier gibt :D

Ich kann mit Fußball nichts anfangen, aber ich nehme mir an euch ein Beispiel und renne ab jetzt in jedes Stadion um dort laut "Buuuuuh, alles öde hier, Fußball ist doof" zu schreien.

Dass ihr PC und XBox Fanboys alles ******* finden würdet, das war schon VOR der Vorführung klar, ich hätte mein Leben drauf verwettet ;)

ehrlich gesagt waren bisher alle Vorstellungen der einzelnen Konsolen dieses Jahr nicht so bombastisch wie zuvor 2013.. als hätten es alle verlernt lol.

Naja aber die Grafik stimmt und einige Titel haben auch die SSD in Aktion gezeigt. Ich bin sicher wir sehen dann bald zu den einzelnen Titeln auch mehr Gameplay.

Aber aber...Sony und das Feuer...und Cerny wird sie alle knechten usw usw....jetzt plötzlich nur noch halb laut...SSD in aktion man o man,......

So, Konsole ist da (kommt mir nicht ins Haus!).
Design ist wie immer Geschmackssache, praktisch ist das auf keinen Fall - weder zum sauber halten noch um was draufzustellen :D

Hier die Preisfrage: wie viele Leute werden sich wohl aufregen das dieses Ding keinen Laufwerk mehr hat und das sie Spiele alle saugen müssen.
Vll klingelt es jetzt bei den Leuten das ihre Bambusleitung doch nicht so geil ist :ugly:

Also doch kein Silent Hill, kein Bloodborne Remaster? :what:
Ich hoffe Ratchet&Clank wird auf der PS5 mit 60fps laufen dank Ryzen.
Resident Evil 8 scheint sich wie 7 komplett in eine andere Richtung zu entwickeln, ob mir das gefällt ich weiß nicht..
Spiderman sieht gut aus, hoffentlich dann in 60fps auf PS5.
Horizon 2 war das Highlight, aber dadurch dass der erste Teil auch für den PC kommt kein richtiges "Exclusive" mehr da sicher auch nur mehr zeitexklusiv.

Das Konsolen-Design sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber auch irgendwie schicker als der Xbox-Kühlschrank. In einer Szene konnte man btw sehen wie die PS5 horizontal gelegen ist, man MUSS sie also nicht aufstellen mit Standfuß.

Fazit:
Insgesamt "gut", aber keine großen Überraschungen. Auf jeden Fall besser als Microsoft. Aber als PC-Besitzer gibt es bisher nichts wofür man eine PS5 zum Release braucht.

Also das Design ist mal... spacig :D
Finds jetzt nicht so schlecht.

Was die Grafik angeht: Ich muss mir einige der Spieletrailer mal in 4K und vor allem mit ner höheren Bitrate anschauen. Wieso zur Hölle lässt man die PS5 Ankündigung über 1080p und dazu noch pixeliger Bitrate laufen? Oder war das nur bei mir so (über Youtube)?

Was die Spiele angeht: Ich weiß nicht, was ihr erwartet habt. Gute Launch Spiele sind immer Mangelware. Bei der letzten Generation wars sogar noch schlimmer.
Einige Titel sehn durchaus interessant aus.

Bin gespannt wieviel davon (Zeit-)Exklusiv sein wird, bzw ob Horizon 2 diesmal früher fürn PC erscheint.

Passable PK, Präsentation war deutlich besser als bei der MS-Show. Was gefehlt hat waren die großen Third-Parties als Lückenfüller statt dem Indie-Segment. Design ist mir prinzipiell komplett egal so lange das Ding leise ist, dass man sie flach hinstellen kann gefällt mir aber schon einmal.

Das Design mag nichts Besonderes sein, ist aber allemal reizvoller als die hässliche Kiste, die sich Series X nennt. :D

Bin da ähnlicher Meinung.

Was für ein Fail. Kein Silent Hill. Und die PS5 sieht noch peinlicher aus als der Controller. Wenn es keine vernünftige schwarze Version gibt kauft das niemand. Sieht aus wie so ein billiges Design von 1970 oder so aber kein "flat" und kantig wie es sich gehört.

hier der GT7 Trailer - es ist aber nicht komplett der gleiche - dieser hier ist besser geschnittenund bessere Qualität. Das Spiel sieht top aus!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal im ernst da sah nichts besonders aus und wenn man das nicht mal in Trailern schafft sagt das schon einiges aus.
Die PK war richtig Enttäuschend, bis auf Demon Souls gab es gar nichts wo man sagen würde das lohnt sich.
Demons Souls ob das überhaupt PS5 exclusiv ist keine Ahnung dazu kommt noch das ich kein Fan bin von Remaster.
Man spielt halt nicht gerne noch mal etwas, weil es jetzt moderner Aussieht. Es noch dazu auch noch kaufen muss, erst
recht bei dem Titel weil er halt ein klarer Rückschritt zu Dark Souls ist.

Die Form der Konsole, da fragt man sich was soll sowas?
Warum steht da das Plastik über das dass ganze höher macht.
Kühlung? Scheint auf jeden fall nicht die Nummer 1 gewesen zu sein.

Ich würde sagen alles was gezeigt wurde könnte ohne Probleme auf der PS4 laufen.
Raytraching ja ups, mehr wie man kann es war da nicht. Können tut es die PS4 jetzt auch schon
aber wie ist halt die Frage.
VR? scheint überhaupt keine Beachtung mehr zu finden.

Ich fand das ganze sehr Enttäuschend also weniger ist schwer hin zu bekommen.
Ich glaub aber auch nicht das MS jetzt NEXT GEN Grafik zeigen wird. Das wird genauso
da ablaufen.

Zurück