Playstation 5: Event ab 22 Uhr als Livestream & Liveticker

naja ich hatte ja aufs Dev Kit Design gehofft. Aber sie ist groß. Wenn man den Blue Ray Disk Schlitz als Anhaltspunkt nahm müsste sie größer als ne PS4 Pro sein.
Oh ja und HZD2 sah lecker aus. DIe Unterwasserwelten waren atemberaubend! Und die Assets waren auch alle der Knaller. Aber ingsesamt dennoch etwas entäuschend da viel zu viel Indie Zeug dabei war.

Aber es waren dann doch 3 bis 4 Spiele dabei die gezeigt haben was das System drauf hat. GT Sport war aber leider zu hektisch geschnitten..

Beim Design dachte ich erst an einen Router.
Hoffe auch auf eine rein schwarzes Modell.
Rein Digital hat man also von MS übernommen.

HZD 2 sah sehr gut aus war aber zum Großteil In-Engine Zwischensequenz. Die liefen bei PS-Titeln schon immer gut aufgebohrt. Mal sehen was die Performance angeht.

Recht gute und abwechslungsreiche Show. Technisch war aber noch paar Fragezeichen. MS wird mit ihren eignen Titeln noch nachziehen.

Was eine LAme show ...und dabei hat uns altissiom doch tage lang gesagt wie Soyn alles vernichten wir und wir alle nach dieser Show die Bedeutung von Next gen verstehen werden und und die Augen ausfallen uswusw...nja sie sind zwar nicht ausgefallen aber fast zugefallen -.-.... Lame Show!

Next-Gen bedeutet wohl für Sony und Microsoft hochkant... Wobei man ja die Xbox wenigstens noch quer hinlegen können soll, das scheint mir bei der PS5, siehe Standfuß, nicht mehr zu gehen.

MfG

Unterm Strich finde ich die Show besser wie Jene der Xbox, mit Ausnahme von Horizon sind jedoch alle für mich interessanten Titel Multiplattform. Und selbst bei Horizon besteht wie der erste Teil die Möglichkeit eines PC Releases.
Wobei ich finde dass der grafische Sprung vom ersten Teil nicht sehr groß ist.

Das Design finde ich ganz nett, die Digital Edition hat man sich von Microsoft abgeknöpft die auch eine solche für die normale Xbox One anbieten.

Insgesamt aber ziemlich enttäuschend, nichts was mich zum Kauf anregen würde zu Release.

90% der Spiele waren absoluter Müll, 50% davon sahen auch noch aus wie PS2/3. :wall: Naja kaufen werde ich sie trotzdem für die 3 Exklusivtitel, die es wirklich wert sind.

Hab auch ne PS3 und PS4 Pro mit Gran Turismo 5/6/Sport, Last of Us, Horizon und GTA, weil ich nicht auf die PC Version warten konnte. :ugly:

Gott war das furchtbar..
Hype auf GTA6 und sie zeigen ps4 gta5 expanded and enhanced for ps5?? what...
Demonsouls war das einzige interessante, Hitman scheint wieder gleiche Engine zu haben und ich freu mich auf 1 Mission pro Monat als DLC.
Und was soll bitte dieser 30fps 1080p Stream im Jahr 2020? Zu wenig Geld?

mir is echt egal wie die konsole aussieht aber wenn man die leds nich ausschalten kann werd ich mir die nich holen, kein bock auf son blaues leucht dings VOR dem Bildschirm.

Mit dem Event hat Sony ganz gut vorgelegt. Neues Spiderman zu Weihnachten, insgesamt durch die Bank weg ansehnliche Grafik die besser ausschaut als wir bisher auf den Konsolen und teilweise auf dem PC haben und vor allem auch ein paar erste Gameplayszenen. Konsolendesign gefällt mir jetzt nicht ganz so, zu viele geschwungene Linien. Mal abwarten welche der gezeigten Spiele am Ende wirklich Playstation exklusiv sind und wie die Erscheinungsdaten der Spiele sind. Demon's Souls Remake/Remaster von Bluepoint klingt erstmal gut. Mit Shadow of the Colossus hat Bluepoint gezeigt was für gute Remakes sie machen können.

Bin gespannt was Microsoft nächsten Monat zeigt aber das Playstation Event war auf jeden Fall beeindruckender als das "Gameplay" Event von Microsoft.

Ja, das Design könnte glatt einem Hotel in Dubai nachempfunden worden sein, aber mir gefällt's dennoch :daumen:
Ansonsten dürften die XBOX Anhänger nun zufrieden sein, das die Sony-Anhänger auch nicht sooo viel geileres Zeug zu sehen bekamen :ugly: HZD 2 wird sicherlich ganz nice werden aber sonst...

Next-Gen bedeutet wohl für Sony und Microsoft hochkant... Wobei man ja die Xbox wenigstens noch quer hinlegen können soll, das scheint mir bei der PS5, siehe Standfuß, nicht mehr zu gehen.

MfG

Beim YT Stream sieht man sie bei 2:12:28 quer liegen, allerdings da auch mit einem Standfuß:
EaQuGk5XgAANC45.png

Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich finde ich die Show besser wie Jene der Xbox, mit Ausnahme von Horizon sind jedoch alle für mich interessanten Titel Multiplattform. Und selbst bei Horizon besteht wie der erste Teil die Möglichkeit eines PC Releases.
Wobei ich finde dass der grafische Sprung vom ersten Teil nicht sehr groß ist.

Das Design finde ich ganz nett, die Digital Edition hat man sich von Microsoft abgeknöpft die auch eine solche für die normale Xbox One anbieten.

Insgesamt aber ziemlich enttäuschend, nichts was mich zum Kauf anregen würde zu Release.

Medial und von der Werbewirksamkeit auf, ich würde mal sagen, cineastischen Niveau. Da merkt man dass da eine sehr professionelle Agentur am Werk war. Vom Inhalt her kein also großer Unterschied, ein paar interessante Titel, sehr viel indie Zeugs und nur sehr wenig Next-Gen. Man hätte sich durchaus mehr erwarten können ohne aber jetzt zu sagen das die Show schlecht war.

MfG

Zurück