Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

Deswegen wird geheult wenn ein Preis von 600 Taler oder mehr erwähnt wird?
Sony und MS pressen gerade viel HW in 500 Taler weil sonst alle Amok laufen. Also vielleicht 500. Vielleicht auch 600. Aber das ist ja scheinbar zu viel.

Ja, einige. Einige wenige. Verdammt wenige.

Der Durchschnitts PC Zocker. Keine Ahnung. Aber komm bitte nicht mit ner steamliste... viele PC Gamer sind ne ganz andere Zielgruppe.
 
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

Deswegen wird geheult wenn ein Preis von 600 Taler oder mehr erwähnt wird?
Sony und MS pressen gerade viel HW in 500 Taler weil sonst alle Amok laufen. Also vielleicht 500. Vielleicht auch 600. Aber das ist ja scheinbar zu viel.

Ja, einige. Einige wenige. Verdammt wenige.

Der Durchschnitts PC Zocker. Keine Ahnung. Aber komm bitte nicht mit ner steamliste... viele PC Gamer sind ne ganz andere Zielgruppe.

Erstens meine ich eine PS5 PS5Pro und PS5Ultra und zweitens sind die Leute mit ner 2080 und 2080ti auch die Ausnahme. Vielleicht nicht die, die sich hier immer melden, aber ich rede schon vom DurchschnittsCallofDuty PC Spieler und nicht die Solitärspieler. Sorry, aber deine Haltung ist typisch Masterrace, aber es gibt genauso viele gut betuchte KonsolenSoccer wie PCSoccer (würde ich mal behaupten).
 
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

PS5 ultra?
Was?
Masterrace?
Was?

Wovon redest du?

Spieler mit einer 970, 1070, 2060s sind Mittelklassekäufer. Mit einer 3060/3070 wird das fortgesetzt.

Interpretiere bitte nichts in meine Aussagen was nicht zu interpretieren ist.
 
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

PS5 ultra?
Was?
Masterrace?
Was?

Wovon redest du?

Spieler mit einer 970, 1070, 2060s sind Mittelklassekäufer. Mit einer 3060/3070 wird das fortgesetzt.

Interpretiere bitte nichts in meine Aussagen was nicht zu interpretieren ist.

Zwischen Mittelklasse und Durchschnitt gibts noch n großen Unterschied. Ein 5er BMW ist auch nur Mittelklasse, aber deshalb ist er noch längst nicht der Durchschnitt, was die Autos in der Bevölkerung betrifft. Und was ist an meinem Wunsch nach einer PS5Ultra auszusetzen? Klar... unrealistisch, aber habe ja auch nicht behauptet, dass es so kommt. Und ich wiederhole gerne nochmal meine Frage? Wie schaut der DurchschnittsPC aus? 2070? Glaube ich nicht!

Edit: Eine Sache möchte ich noch anmerken. Und zwar gabs zum Release der PS4Pro 2016 noch nicht so viele Leute mit nem 4K TV. Also gabs auch noch wenig Grund, bei der PS4Pro zuzuschlagen. Viele mussten erstmal richtig Kohle in die Hand nehmen (mindestens 2000 Euro für TV u PS4Pro) und das nenne ich mal nicht geizig. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

Battlefield ist allerdings ein schlechtes Beispiel. Da kann man auch ohne Kill auf Platz 1 sein.
Mein durchschnittlichen K/D Ratio lag bei 15/1, bei P4F 20/1. Bei Day of Defeat immerhin 10/1. Letzteres schaffte meine G-Karte damals in 100 Fps, aber mein CRT konnte nur 72hz.

Hat nichts mit dem Beispiel zu tun. Gibt genug Leute, die sich noch so tolles Gerät hinstellen können. Mit Tunnelblick, mangelndem taktischen Verständnis, fehlender Auge-Hand Koordination, etc, bleibt‘s dennoch bei nem Fail!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

Durchschnitt wovon? In Deutschland oder inklusive der ganzen Russen und China PCs? Der ganzen Diablo und Csgo zocker?

Wir reden hier immerhin von Games mit graphischem Anspruch und nicht von Holzrechnern.
 
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

Durchschnitt wovon? In Deutschland oder inklusive der ganzen Russen und China PCs? Der ganzen Diablo und Csgo zocker?

Wir reden hier immerhin von Games mit graphischem Anspruch und nicht von Holzrechnern.

Ich habe keine Statistiken erhoben. Es geht mir einfach um deine Behauptung, dass Konsolenspieler geizig sind, aber das kann ich relativieren. Über den Preis der PS4 habe ich niemanden heulen gehört. Über den Preis der PS4Pro auch nicht. Also was laberst du? Ob jemand über eine fiktive PS5Ultra heulen würde, wissen wir beide nicht, aber eins wissen die meisten hier. Bei den Grafikkartenpreisen hier wird oft genug geheult.
 
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

Hast du die News und Kommentare zu einem eventuellen Preis von 600 Euro gesehen?
Die Umfragen was die potenziellen Käufer bereit sind zu zahlen?
Schwätz doch nicht. Die wenigsten Konsolenkäufer sind bereit 600 Taler hinzulegen.
 
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

Umfragen und Statistiken muss man auch auswerten/interpretieren können. Du bist offensichtlich dazu nicht in der Lage.

PS5: Umfrage mit 50.000 Stimmen - Fans nennen ihre Preisgrenze - NETZWELT

Von 700 Euro bis 1000 Euro sind fast 10% bereit. Die mit 600 Euro wären nochmal 10% dazu... sieht mir nach genug Leuten aus, die gerne jetzt schon eine Pro/Ultra Version hätten.
Und meistens schreien die, die den Preis als zu hoch empfinden, am lautesten.
 
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

75% bis 500 Taler.
Die Kommentare dazu in den Foren sprechen eine deutliche Sprache. Bei über 600 wird's dann ganz dünn.
 
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

75% bis 500 Taler.
Die Kommentare dazu in den Foren sprechen eine deutliche Sprache. Bei über 600 wird's dann ganz dünn.

Jo für die normale Playstation. Für eine Pro Version sind die Leute durchaus bereit mehr auszugeben. Ab der 2080 wirds in den Zockerzimmern aber auch dünn.
Und wie gesagt, es schreien immer die am lautesten, die die Preise zu hoch finden. Ist im PC Forum genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

Welche Rolle spielt es welche PS5 es sein soll?
Ich rede vom Preis einer Konsole im Allgemeinen.
Ein PS Käufer der für die PS5 max. 500 Euro ausgibt, bezahlt für ne pro keine 700. Weil das mehr als 500 sind.
Die die Leistung einer potenziellen PS5 im PC haben, werden aber spätestens mit den neuen Karten aufrüsten.
Also bitte nicht Preise aktueller Karten mit zukünftigen Konsolen vergleichen.
Die PS5 gibts noch nicht also gilt stand jetzt. Und da hat der Großteil hier deutlich mehr Power.

Aber schön zu sehen, dass die Konsoleros eine Pro schon als normal sehen. Da hat Sony gute Arbeit geleistet. :lol:

Wie auch immer, Sony und MS haben gerade zu tun weil man viel Leistung für wenig Geld will.
 
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

Welche Rolle spielt es welche PS5 es sein soll?
Ich rede vom Preis einer Konsole im Allgemeinen.
Ein PS Käufer der für die PS5 max. 500 Euro ausgibt, bezahlt für ne pro keine 700. Weil das mehr als 500 sind.
Die die Leistung einer potenziellen PS5 im PC haben, werden aber spätestens mit den neuen Karten aufrüsten.
Also bitte nicht Preise aktueller Karten mit zukünftigen Konsolen vergleichen.
Die PS5 gibts noch nicht also gilt stand jetzt. Und da hat der Großteil hier deutlich mehr Power.

Aber schön zu sehen, dass die Konsoleros eine Pro schon als normal sehen. Da hat Sony gute Arbeit geleistet. :lol:

Wie auch immer, Sony und MS haben gerade zu tun weil man viel Leistung für wenig Geld will.

Emmmhhh ich bin 35 Jahre alt und verdiene ganz gutes Geld. Natürlich möchte ich eine Pro mit mehr Leistung, als eine Non Pro für 500 Euro und wäre bereit natürlich dann auch mehr auszugeben. Aber NVIDIA hat dein Gehirn wohl schon weichgekloppt, dass du dir ne 2080ti für 1200 Euro kaufst und das als normal ansiehst. :-D Da lag vor ganz wenigen Jahren die Titan. Du redest von einer Konsole allgemein, ich rede auch von einem PC allgemein und da ist höchstens aktuell die 2060 im Durchschnitt vertreten (und das ist bestimmt wirklich zu hoch gegriffen), meist angeschlossen an nem billigen 200 Euro TFT (soviel zum Thema Geiz).;-)

Übrigens sind 4% der PS Fans bereit 1000 Euro auszugeben. Bei 100 Mio verkauften Konsolen gesamt sind es 4 Mio. Konsolen.

Und wie auch immer ob Sony jetzt zu tun hat einen ordentlich Preis zu machen. NVIDIA macht nur einen Furz an Gewinn wie Sony alleine an der PS4 verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

Durchschnitt wovon? In Deutschland oder inklusive der ganzen Russen und China PCs? Der ganzen Diablo und Csgo zocker?

Wir reden hier immerhin von Games mit graphischem Anspruch und nicht von Holzrechnern.
Hast ja echt Ahnung! Zu der Zeit haste Chinesen nur da gesehen, wo man Geld verdienen konnte, sprich Items farmen bei Diablo 2, Wow Classic Resourcen etc.

Und die Russen waren da null präsent. CS GO? Ich rede von Zeiten von CS 1.6/Source. CS:GO gab es noch nicht. In BF Vietnam waren auch keine Russen unterwegs, sondern vornehmlich Europäer und Nordamerikaner.

Russen bin ich erstmals in WoT häufig begegnet. Ich war in WoT Blitz über 2015 auf Platz 43 in Europa. Und das mit Touchpadsteuerung, während andere Controller brauchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

Hast ja echt Ahnung! Zu der Zeit haste Chinesen nur da gesehen, wo man Geld verdienen konnte, sprich Items farmen bei Diablo 2, Wow Classic Resourcen etc.

Und die Russen waren da null präsent. CS GO? Ich rede von Zeiten von CS 1.6/Source. CS:GO gab es noch nicht. In BF Vietnam waren auch keine Russen unterwegs, sondern vornehmlich Europäer und Nordamerikaner.

Russen bin ich erstmals in WoT häufig begegnet. Ich war in WoT Blitz über 2015 auf Platz 43 in Europa. Und das mit Touchpadsteuerung, während andere Controller brauchten.

Keine Ahnung wie du hier von einem Thema zum Andern kommst aber du darfst an hier alleine weiter reisen.
Du argumentierst von einem Thema ins andere. Was hat Hardwareausstattung mit Geld für Items zu tun?
Konzentriere dich auf ein Thema und dann kannst du gern weiter machen. Aber das ist eine Art der Argumentation die mit zu nervig ist.

Edit: du bist ja gar nicht Scorpion. Lies bitte nochmal um was es geht bevor du dich wie ein Teebeutel in den Kaffee hängst.
 
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

Ich war in WoT Blitz über 2015 auf Platz 43 in Europa. Und das mit Touchpadsteuerung, während andere Controller brauchten.

Hättest du soviel mit einem Controller gespielt wärst du vielleicht in den Top 20 gewesen. Aber wenn du dir gerne selbst ein Handycap gibst ist das doch okay, aber warum sollen andere das auch machen MÜSSEN?
Wenn ich 100m in 20 Sekunden Rückwärts laufen kann ist das super, vorwärts wäre ich trotzdem schneller.
 
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

Natürlich möchte ich eine Pro mit mehr Leistung, als eine Non Pro für 500 Euro und wäre bereit natürlich dann auch mehr auszugeben. Aber NVIDIA hat dein Gehirn wohl schon weichgekloppt, dass du dir ne 2080ti für 1200 Euro kaufst und das als normal ansiehst.

Es sind aber zu wenig Konsolenkäufer die bereit sind weit über 500 Taler auszugeben, dass es sich lohnen würde. NV macht ja mit einer 2080 oder 2080ti auch nicht die dicke Kohle sondern mit der Mittelklasse bei 300 bis 400 Euro.


Auch meine ich das mit geizig nicht unbedingt negativ. Ich bin auch nicht bereit viel mehr für eine Graka zu investieren. Bei 500 ist spätestens Schluss. Lieber 350 bis 400.
Meine aktuelle GTX 1080 hab ich für 350 Taler von nem Kumpel bekommen. Also geizig bin ich da auch. Ich rüste dafür gern öfter auf. Ich möchte keine 7 Jahre auf der Hardware rumreiten und verbrenn auch mal viel zu viel mit Peripherie. Der PC Spieler ist aber im Allgemeinen bereit höhere Preise zu bezahlen als der typische Konsolenkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 5: Entwickler-Rätsel spricht von 11,6-TFLOPS-GPU mit 52 CUs

Moin,

diverse Posts wurden ausgebledet/angepasst.
Bitte persönliche Differenzen nicht in einem Diskussionsthread austragen.

Danke! :daumen:

Gruß
Pain
 
Zurück