PlayStation 5: Dualsense soll 50 Prozent mehr Akkukapazität haben als Dualshock 4

Wobei 50% mehr Akkuakapazität nicht automatisch 50% mehr Laufzeit bedeuten. Die kann entweder höher ausfallen, wenn man den Verbrauch heruntergeregelt hat (z.B. Bluetooth 5.0) oder geringer, wenn neue Funktionen mehr Strom benötigen. Es ist letzteres zu befürchten, es sei denn sie haben sich vom Switch Pro Controller inspirieren lassen, der schafft ganze 80h.

Das konnte man schon beim PS3 Controller. Einfach aufschrauben und einen neuen Akku einsetzen. Der Akku ist mit einem Steckverbinder angeschlossen, es muß also nichts gelötet werden und die Akkus hatten eine Standardgröße, die wird es vermutlich auch noch in 30-50 Jahren geben.

Zumindest der Akku seht der Langlebigkeit nicht im Weg.
Achso, ich meinte eher, Deckel auf, neue Batterien/Akkus rein, fertig.

MfG

Achso, ich meinte eher, Deckel auf, neue Batterien/Akkus rein, fertig.

Das findet man eben nur, wenn Batterien vorgesehen sind und dann ist üblicherweise kein Akku drin. Wobei das bei 1000 Ladezyklen immernoch über 6000 Stunden Laufzeit wäre, bis man den Akku wechseln müßte, bei realen 1500-2500 Zyklen wären es 9000 bis 15000h. Von daher ist das vermutlich sogar die bessere Lösung. Zumal auch irgendwann der Controller schlapp macht.

Das findet man eben nur, wenn Batterien vorgesehen sind und dann ist üblicherweise kein Akku drin. Wobei das bei 1000 Ladezyklen immernoch über 6000 Stunden Laufzeit wäre, bis man den Akku wechseln müßte, bei realen 1500-2500 Zyklen wären es 9000 bis 15000h. Von daher ist das vermutlich sogar die bessere Lösung. Zumal auch irgendwann der Controller schlapp macht.
Eneloop Batterien sind die bessere Lösung, leider nur bei Xbox One Controller möglich. Da spart man sich die Frickelei.

Eneloop Batterien sind die bessere Lösung, leider nur bei Xbox One Controller möglich. Da spart man sich die Frickelei.

Dafür spart man sich bei einem integriertem Akku eben die Frickelei mit dem Ladegerät, was insgesamt komfortabler ist. Der Große Vorteil von Eneloops ist eben, dass man die Laufzeit beliebig steigern kann, während man mit einem integrieren Akku irgendwann eine Zwangspause machen muß.

Das beste wäre sowieso ein guter 3rd Party Support, was Controller angeht, man wird ja noch träumen dürfen (wobei Nintendo da ja recht gut ist).

Zurück