Playstation 4 & Xbox One: Microsoft-Manager sammelt Liste der Spiele-Auflösungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 & Xbox One: Microsoft-Manager sammelt Liste der Spiele-Auflösungen

Albert Penello ist Director of Product Planning für die Xbox One und wollte auf Twitter wissen, ob es eine Liste der Next-Gen-Spiele samt deren Auflösung gibt. Nutzer auf NeoGAF erstellten daraufhin eine Liste und diskutierten mit Penello darüber, einige interessante Interna verriet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 & Xbox One: Microsoft-Manager sammelt Liste der Spiele-Auflösungen

AW: Playstation 4 & Xbox One: Microsoft-Manager sammelt Liste der Spiele-Auflösungen

Wenigstens strebt man auf der PS4 FHD an.

AW: Playstation 4 & Xbox One: Microsoft-Manager sammelt Liste der Spiele-Auflösungen

Wenigstens strebt man auf der PS4 FHD an.

Bis auf BF4 läuft eigentlich bis jetzt alles in Full HD. Das ist schon sehr schön.
The Order 1886 läuft übrigens auch mit der gleichen Pixeldichte wie Full HD. Nur eben mit den schwarzen Streifen ^^

Damit wäre zumindest endlich der Mythos von The1nsider, dass alle Spiele unter FHD laufen, zerstört :D

doofe Frage warum hat the Order so eine krumme Auflösung ? wer will bitte mit Schwarzen Streifen zocken.

doofe Frage warum hat the Order so eine krumme Auflösung ? wer will bitte mit Schwarzen Streifen zocken.

Vielleicht wird das ja als Stilmittel wie in Beyond: Two Souls genutzt, damit es mehr wie ein Film wirkt. Zuerst nervte das mich ein wenig. Nach ein oder zwei Stunden war das aber bei mir vorbei.

Schön das die PS4 Spiele scheinbar durchweg 1080p nutzen. Ich denke mal das BF4 dieses genauso tun wird (mit welchen Grafik Details auch immer), es wäre ansonsten wohl ein bisschen peinlich für DICE.

UE3(.5) Spiele in FullHD, (noch) nicht wirklich impressive .. mal sehen wie Ryse / KZ4 aussehen werden^^

Playstation 4
  • The Order: 1886 = 1920×800
  • KillZone: Shadow Fall = 1920×1080 (MP=60fps, SP=30fps)
  • Infamous: Second Son = 1920×1080
  • DriveClub = 1920×1080 (Targeting 60fps)
  • Resogun = 1920×1080 (60fps)
  • Knack = 1920×1080
  • Assassin's Creed 4: Black Flag = 1920×1080
  • Thief = 1920×1080
  • Blacklight: Retribution = 1920×1080
  • Warframe = 1920×1080
  • Call of Duty: GHOSTS = 1920×1080
  • Flower = 1920×1080 (60fps)
  • FIFA = 1920×1080
  • DC: Universe Online = 1920×1080 (60fps)

Xbox One
  • Killer Instinct = 1280×720 (60fps)
  • Ryse: Son of Rome = 1600×900
  • Forza 5 = 1920×1080 (60fps)
  • Call of Duty: GHOSTS = 1920×1080
  • FIFA = 1920×1080
  • Dead Rising 3 = "Dynamic" Resolution (30fps)

Meanwhile at Microsoft HQ...
"Verdammt, unsere Konsole saugt wirklich! :what:"

Bald 2014 und nichtmal FullHD.

P.S. Aber ich warte erstmal DARK-THREAT's objektive und technisch einwandfreie Analyse ab bevor ich irgendetwas zur Xbone sage :ugly:

...und jetzt stelle man sich mal vor wie das aussieht, wenn das auf UHD (3840 x 2160) hochgerechnet wird.;)

Je nach Sitzabstand ziemlich gleich. :D

Da haben wir schon den HW abstand zur Ps4 bei der XboxOne. Spiele werden wohl gleich aussehen nur hat die Box wohl recht wenig Power.. langt nicht mal für full hd.

KillZone: Shadow Fall = 1920×1080 (MP=60fps, SP=30fps)

Ist denn 1080p@60FPS im MP eigentlich schon bestätigt. ich finde gerade nur SP: 1080p@30FPS und MP: ???p@60FPS.

Dead Rising 3 = "Dynamic" Resolution (30fps)

Klingt doch "cool" fürs Marketing. Wir habe nicht nur lumpige 1080p, wir haben HDR*! Das hat sonst keiner!
*"High Dynamik Resolution"

Ist denn 1080p@60FPS im MP eigentlich schon bestätigt. ich finde gerade nur SP: 1080p@30FPS und MP: ???p@60FPS.

Klingt doch "cool" fürs Marketing. Wir habe nicht nur lumpige 1080p, wir haben HDR*! Das hat sonst keiner!
*"High Dynamik Resolution"

Killzone SF läuft auch im MP mit 1080p. Und meistens mit 60fps. Wenn viel auf einmal passiert, kanns schon sein, dass die FPS unter 60 fällt. Aber das ist selbst mit HighEnd Rechner schonmal der Fall.

Multiplayer also outputs at 1080p native, but the official line from developer Guerrilla Games is that it runs at 60 frames per second "a lot of the time" - that is, in certain situations, when there's a lot happening on screen, it drops below the 60 fps benchmark.

Guerrilla: Killzone Shadow Fall multiplayer runs at 60 fps "a lot of the time" • News • PlayStation 4 • Eurogamer.net

Hoffentlich steckt Dice noch was in die Entwicklung der PS4 Version von BF4. Von mir aus können die da was runterdrehen, aber es sollte am Ende schon in 1080p laufen. :evil:

P.S. Aber ich warte erstmal DARK-THREAT's objektive und technisch einwandfreie Analyse ab bevor ich irgendetwas zur Xbone sage :ugly:

Ganz schlechter Bashversuch.

Ich hab immer gesagt, dass mit der Zeit das Ziel bei beiden Konsolen sein wird, dass man 1080p und 60FPS haben wird. Meingott, zum Start der XBOX360 und PS3 gab es auch nicht die heutigen 720p/30FPS.
Die Entwickler werden sich bei den Konsolen einfuchsen und diese Auflösung erreichen und auch weiter mehr und eine bessere Spielegraphik zu bekommen. Aber das was man jetzt zB von DR3 oder Ryse sieht, schaut richtig gut aus.

Zudem denke ich, dass beide Konsolen einen guten Upscaler haben, die natürlich auf 1080p hochrechnen werden. Bei Ryse weiß man ja eigentlich auch, dass die Ingamegraphik 900p ist, das HUD aber in 1080p ist. Zumindest war das auf der E3 so... hätte man es mitbekommen, dass Ryse "nur" in 900p ist, statt 1080p, wenn es niemand gesagt hätte? Also ich nicht.

Ich freue mich auf die kommende Generation, denn der Sprung wird sehr groß sein, von den alten Konsolen.

Bei Ryse weiß man ja eigentlich auch, dass die Ingamegraphik 900p ist, das HUD aber in 1080p ist. Zumindest war das auf der E3 so... hätte man es mitbekommen, dass Ryse "nur" in 900p ist, statt 1080p, wenn es niemand gesagt hätte? Also ich nicht.

Ich vermute auch das das die meisten nicht mit bekommen hätten. Hätte man nichts gesagt, ginge wohl fast jeder von 1080p aus.

Lief der Titel auf der E3 nicht auf einem PC? Zudem hatte man auf der E3 keinen großen Abstand zum Bildschirm, so wie man das von Messen halt kennt. Konnte man gut an den Mitschnitten erkennen. Das bei diesen Verhältnissen keiner 900p von 1080p unterscheiden kann, glaube ich nicht.

Zurück