Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

AW: Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

Ich habe einen "normalen" PC mit i7-2600K und GTX 670 - und ich vermisse Spiele mit einer Grafik wie Infamous oder The Order. (abgesehen vom Spiel selbst^^)
Solche Games gibt es halt nur auf den "abgespeckten PCs" - und die sehen seltsamerweise besser aus als alles was ich bisher auf meinem "normalen" PC gesehen habe.

AW: Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

Ich habe einen "normalen" PC mit i7-2600K und GTX 670 - und ich vermisse Spiele mit einer Grafik wie Infamous oder The Order. (abgesehen vom Spiel selbst^^)
Solche Games gibt es halt nur auf den "abgespeckten PCs" - und die sehen seltsamerweise besser aus als alles was ich bisher auf meinem "normalen" PC gesehen habe.

Dann würde ich mir eine Brille kaufen.
Haste mal Crysis 3 auf Ultra gesehen oder Star Citzen oder schonmal Grafikmods getestet ?

quote_icon.png
Zitat von Bevier
Aber 30 Fps, die oft nicht einmal konstant gehalten werden können (gerade von der XBO, siehe TR mit Drops unter 15...),

Wo um Himmels Willen hat Tomb Raider auf der XBOX One Framedrops bis 15 FPS?
Also das Niedrigste, von dem ich las ist 24FPS (im Durchschnitt läuft das Spiel in 29,84, die Cutszenen auf 29,98 FPS)

Warum wird hier immer gelogen?

Lass ihn doch, das sind Leute die das Spiel auf der jeweiligen Plattform noch gespielt haben und hier irgendwelche zahlen aus der Luft aufgreifen und rumtrollen.
Aber genau solche brauchen dan nicht die Foren vollweinen wenn mal wieder RDR 2 und Co später nicht auf ihrer geliebten Plattform erschienen ist.

Crysis 3 hab ich auf meinem PC durchgespielt, ja. Leider mit GTX 670 sogar mit OC nur mit 30fps möglich (inkl. 4xSMAA) @ 1080p
Man muss also auch ordentlich Kohle locker machen, um die "Ultra" Einstellung mit 60fps genießen zu können - und das Geld wäre es mir bei so einem faden Grafikblender nicht wert.

Lustig, wie sich Konsolenspieler jetzt für Auflösungen und Bildraten interessieren :lol:

Wie hoch war denn die Bildrate in Super Mario 64? :ugly:

Aus welchem Jahr ist Super Mario 64? :ugly:

Wenn die Angaben im Artikel wirklich zutreffen sollten bin sehr von der xbone enttäuscht. OK, mir ist bewusst, dass es sich bei der one um minderwertige Ausschussware handelt und die 1080p nicht packt, aber 60fps sollten doch drin sein.
Auch von der ps4 wäre ich enttäuscht. Zwar packe die ps4 1080p, allerdings auch hier nur mit 30fps. Da wäre es mir lieber, wenn man die Auflösung runterdreht um die 60fps zu ermöglichen, denn das (u.a.) bestimmt die Spielbarkeit eines spiels während die Auflösung (und Grafik) zweitrangig ist (wobei 1080p für "Next-Gen" Standard sein sollten).

@TheMiz:
"beste" Spiele ist mal extrem subjektiv. Außerdem gibt es genug PC-Spiele die für die Konsolen nicht rauskommen. Sogar mehr als andersrum.

Zuletzt bearbeitet:

Die PS3 hatte 150 Exklusive und 10 Konsolenexklusive

Die XBOX 360 hatte 187 Exklusive und 72 Konsolenexklusive

PS3:
There are currently 795 games (multiplatform: 635; exclusive: 150; console exclusive: 10) and 15 cancelled games on this list as of August 18, 2013.

Xbox 360:
There are currently 1,119 games (multiplatform: 919; exclusive: 187; console exclusive: 72) on this list as of February 14, 2014.

Kann man eig. etwas mit einem meta-critic filter anfangen? :P

Sony's number crunchers will likely be delighted to hear that the PlayStation 3 and PlayStation 4 beat their counterparts the Xbox 360 and Xbox One in the average Metascore, with PS3 releases notching up an average Metascore of 70.1 and PS4 bringing in 73.4.
Xbox One titles, on the other hand, sit with an average of 67.7, and the year’s Xbox 360 titles come in with an average of 66.9.
2013 saw fewest number of 90+ games on Metacritic in Xbox 360 and PS3 lifespan - GameSpot

Wo um Himmels Willen hat Tomb Raider auf der XBOX One Framedrops bis 15 FPS?
Also das Niedrigste, von dem ich las ist 24FPS (im Durchschnitt läuft das Spiel in 29,84, die Cutszenen auf 29,98 FPS)

24 fps...warum nicht gleich 15? Macht ja scheinbar eh keinen Unterschied! :D

Dann zeig mal die offizielle Bestätigung das Witcher 3 definitiv wenn es dann in mehreren Monaten erscheint 900p ist. Kannst du nicht? Na das ist aber schade...

Selbst wenn es 1080p wird...wieviel fps werden es wohl? ;)

Warten wir es ab, mal schauen was du dann so von dir gibst.

Hier ist schon mal die offizielle Bestätigung für Watch Dogs.
Watch Dogs für PS4 und Xbox One: "Nur" mit 30 FPS auf Next Gen-Konsolen

:D

Wenn also am Pc der Entwickler ein Spiel bei xfps capped ist das ok, aber wenn das bei einer Konsole geschieht heisst es gleich das sie nicht mehr schafft. Geile Logik!

Statistik.

Wieviel % PC Spiele werden begrenzt?
Wieviel % Konsolenspiele werden begrenzt?

Das macht man natürlich nur, weil man mit 30 fps besser spielen kann! :D

Du kannst noch Jahrelang versuchen die Krüppel-Hardware schönzureden, ich habe Zeit. ;)

Ich spiele lieber auf "Krüppel"-Hardware die voll ausgereizt wird, als tausende Euro für die "beste" Hardware auszugeben, und die wird nicht mal zu 60% ausgereizt - sprich zahlen für nichts.
Das nennt man "Wirtschaftlichkeit" und Logik.

the miz und zu crysis 3. ..

Geb ich dir recht, ich finde die Grafik auch überbewertet, aber das ist zum Teil Geschmackssache.es geht doch eigentlich nur darum das identische Spiel mit der identischen Engine auf dem PC und auf der Konsole gegeneinander antreten zu lassen - siehe beispielsweise crysis 2 welches ich auf der xbox nur mit viel Fantasie als crysis identifizieren konnte.

Die Portierung wird aufgrund der gleichen Architektur nun sehr viel einfacher werden und damit besser vergleichbar sein.
Das selbe Spiel läuft auf dem Computer dann mit der gleichen Grafik entweder wesentlich smooter (also mehr Frames) oder sieht aufgrund der vielseitigen Kantenglättungsmodis viel besser aus.
Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen...und es ist schon richtig das 30 fps auf dem Fernseher ganz anders wirken wie auf einem Computer Monitor.
Trotzdem schade, ich dachte die optimierte Bauweise von dem soc hätte mehr Potential

Zuletzt bearbeitet:

Wenn also am Pc der Entwickler ein Spiel bei xfps capped ist das ok, aber wenn das bei einer Konsole geschieht heisst es gleich das sie nicht mehr schafft. Geile Logik!

für dich ist das bestimmt geile logik, liegt aber daran, das du pferd vom falschen pferd aufzäumst in dem fall. die clowns haben bei rivals eben die engine auf 30 fps programmiert, weil die konsolen nicht mehr schaffen und irgendwie vergessen, das das bei der pc version keine begrenzung nötig ist.

Ich bin dabei leider der Meinung der konsoleros...
Die spiele sind teurer ,aber es sieht gut aus!
Die spiele sind teuer,auch in relation zu GamingPC´s Gamekosten.
Für Leute ohne Ahnung oder drang um stundenlang dran zu fummeln bis die´Grafik echt was taugt ist die Konsole auch irgendwo ihr Geld wert.

pc gaming war mal gut. zu hl1 zeiten
heute gibts einfach nix gescheites mehr oder es is bug verseucht... (oder cheater verseucht^^).cheater gibts auf konsolen auch.aber das sind peanuts dort...kein vergleich zum pc.
das ehnsche geile am pc sind online rollenspiele.

heute gibts einfach nix gescheites mehr oder es is bug verseucht... (oder cheater verseucht^^).cheater gibts auf konsolen auch.aber das sind peanuts dort...kein vergleich zum pc.

Bist du Legansthiker oder missachtest du die Rechtschreibung mit Absicht ?

Ich spiele lieber auf "Krüppel"-Hardware die voll ausgereizt wird, als tausende Euro für die "beste" Hardware auszugeben, und die wird nicht mal zu 60% ausgereizt - sprich zahlen für nichts.

Die Konsolen werden voll ausgereizt und es kommt nur das dabei raus? Schwach.
Wobei ich dir teilweise recht gebe. Hab in meinem PC auch nicht grad "tolle" Hardware verbaut weil es mMn schlicht überflüssig ist (Zweitrangigkeit der Grafik und co.). Mein PC reicht für das nötigste: 60fps und Grafik bei der man nicht gleich Augenkrebs bekommt (sprich: mittelmäßig). Und die Hardware in meinem PC ist noch nicht einmal last-gen.

Och ich reize selbst die Titan locker aus.
Nennt sich downsampling oder SSAA...aber davon hat der geneigte Konsolenspieler keine Ahnung.
Der lässt es gerne flimmern. :D

Genau wie inputlag...fällt bei 30 fps mit pad am TV eh nicht auf. :D

Gäbe es RDR auf dem PC, würde ich die 360 gar nicht mehr anwerfen.

Alleine die ganzen guten remakes der alten Klassiker (Shadow Warrior, The Rise of the Triad) strafen deine Unkenntnis Lügen.

Und bugs gibts auf Konsolen nicht...hast du eine? :D
Komisch das man inzwischen Gb große patches auch für Konsole bekommt. ;)

Das wird eher den CPU´s zu guten fallen.Zum spielen braucht noch niemand mehr als einen Quadcore mit neuer Architektur...
Rpg´s sind sehr Leistubgsabhängig weil sie auch all die Gamer mitzählen müssen.Zudem lässt sich das noch gut paralellisieren dann.

Für Leute ohne Ahnung oder drang um stundenlang dran zu fummeln bis die´Grafik echt was taugt ist die Konsole auch irgendwo ihr Geld wert.

Wann soll das das letzte mal gewesen sein? 20. Jahrhundert? Ich pack die Regler auf MAX und Auflösung auf 1440p und dann wird das Spiel(mit 110fps wohlbemerkt) gezockt bis man stirbt. Wo da der Part mit dem rumfummeln sein soll, kann ich mir nicht erklären sorry.

Die Konsolen werden voll ausgereizt und es kommt nur das dabei raus? Schwach.
Für eine 399 Euro Hardware leistet die PS4 sehr viel, auch wenn es die PC-User nicht gerne zugeben, da sonst ihre 1000 Euro+ Hardware schlecht da steht.
Die erste Generation an Spielen sieht optsich besser aus als 90% aller PC-Titel, und die Grafik wird sich noch weiter verbessern, genauso wie die Performance.
Oblivion sah auch schlecht aus (1.Generation), und Skyrim dagegen sehr gut.

1920483_221148151410723_1525801227_n.jpg

computer sagt nein

nee, liege nur auf der couch und schreib von da aus.

für dich: missachte sie mit absicht

24 fps...warum nicht gleich 15? Macht ja scheinbar eh keinen Unterschied! :D

Selbst wenn es 1080p wird...wieviel fps werden es wohl? ;)

Warten wir es ab, mal schauen was du dann so von dir gibst.

Hier ist schon mal die offizielle Bestätigung für Watch Dogs.
Watch Dogs für PS4 und Xbox One: "Nur" mit 30 FPS auf Next Gen-Konsolen

:D

Statistik.

Wieviel % PC Spiele werden begrenzt?
Wieviel % Konsolenspiele werden begrenzt?

Das macht man natürlich nur, weil man mit 30 fps besser spielen kann! :D

Du kannst noch Jahrelang versuchen die Krüppel-Hardware schönzureden, ich habe Zeit. ;)

Was für einen Pc brauchst du denn für Witcher 3 für 1080p und 60fps? Darüber unterhalten wir uns wenn das Spiel dann erschienen ist ;)

Wenn man bedenkt das bei The Witcher 2 nichtmal ne GTX 780 50fps schafft bei 1080p alles max. wohl min. einen Pc mit 2 High-End Gpu´s.

NVIDIA GeForce GTX 780 im Test - The Witcher 2 - Assassins of Kings (Seite 26) - HT4U.net

Offensichtlich hat der Pc auch nur Schrotthardware, schafft ja nichtmal bei Titeln aus 2011 50fps.

Gleiches gilt natürlich auch für Watch Dogs.

Zurück