Playstation 4 und Xbox One: Activision rechnet mit schnellen Preissenkungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 und Xbox One: Activision rechnet mit schnellen Preissenkungen

Activisions CEO Bobby Kotick hat einen Ausblick auf die kommende Konsolengeneration gegeben und rechnet mit einer schnellen Preissenkung bei Xbox One und Playstation 4. Das sei aufgrund der hohen Effizienz bei der Herstellung möglich. Ob es aber tatsächlich zu schnellen Preisnachlässen kommen wird, wird sich erst zeigen müssen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 und Xbox One: Activision rechnet mit schnellen Preissenkungen

Sich ne Konsole später zu holen lohnt sich immer. Zumal es billiger ist, mehr Speicher und dann schon viele gute Spiele releast sind.

Glaube ich weniger. Man spart höchstens ein paar Euro mit irgendwelchen Bundles, aber so schnell werden da keine Preise gesenkt werden.

der nsa-klotz hat auf jedenfall eine preisreduzierung nötig. 50% langsamer als die playsi 4 und 100€ teurer.

Leistung allein zählt für mich nicht (ist mein PC eh seit Jahren stärker :D )... Deshalb wirds auch sicherlich keine PS4...

Und wie will Sony den Preis noch weiter senken, wenn sie jetzt schon 60$ pro Gerät Verlust machen?

In dem man die Kosten senkt?
Außerdem hat man die Kosten bei jedem Verkauf schon wieder drin, da die Händler erstens ein First Party Spiel mit dazunehmen und zweitens sich viele auch PS+ gönnen werden, Verlust macht man also sicherlich nicht.

Wie das bei der Xbone720p aussieht weiß ich nicht, laut verschiedenen Fanboys soll Kinect doch mindestens 200€ gekostet haben/wert sein, da bleibt für den Rest dann ja nicht mehr vioel übrig.

Ich kann aber trotzdem nicht so recht glauben, das da so schnell was am Preis passieren wird.
Die PS4 kostet gerade einmal 399€. Was will man da noch großartig runter gehen?

Möglich wären Bündle wie PS4+Game+Cam für 499€, oder PS4+Vita für 499€.

Ne denke auch nicht, dass da vorläufig viel passiert. Warum auch? Die Konsolen sind jetzt schon verhältnismäßig günstig. Sony schießt sogar noch etwas dazu. Sicher wird das durch die Games und PS+ wieder reingeholt aber trotzdem.

PS4 + Game + Cam + 2. Controller für 499€ gibs doch schon ne Weile. Ist auch das was ich mir vorbestellt habe und n ziemlich fairer Deal. Nen 2. Controller brauch ich eh immer (falls ma einer stromlos ist - ich hasse es mit Kabel zu zocken) und sowieso, wenn Besuch kommt, weswegen ich hauptsächlich ne Konsole im Haus habe (und natürlich für die Exclusives).

In dem man die Kosten senkt?
Außerdem hat man die Kosten bei jedem Verkauf schon wieder drin, da die Händler erstens ein First Party Spiel mit dazunehmen und zweitens sich viele auch PS+ gönnen werden, Verlust macht man also sicherlich nicht.

Wie das bei der Xbone720p aussieht weiß ich nicht, laut verschiedenen Fanboys soll Kinect doch mindestens 200€ gekostet haben/wert sein, da bleibt für den Rest dann ja nicht mehr vioel übrig.

Natürlich werden die Spiele und PSN+ das Ausgleichen, aber auch ein Spiel wird nicht kostenlos hergestellt. PSN kostet auch, also wird man erst die nächsten Jahren davon profitieren - ich hoffe so bald wie möglich für Sony, die könnens brauchen...

Bei 250€ wirds erst Interresant, und das wird so frühestens 2-3 Jahre nach Release sein, dann gibts auch ein breiteres Angebot an Spielen.

Meine PS3 hab ich auch mit 250€ gekauft und hatte einige schöne Stunden damit.
Zum release werd ich mir sicherlich keine PS4 kaufen, es sei den der Preis geht rasant runter auf 250€:D

Derzeit gibt es einfach noch so viele tolle Titel für die PS3, daher lohnt sich der Kauf für mich erst frühestens in 2-3 Jahren wenn die PS3 "ausgelutscht" ist.

------
Hatte mir dieses Jahr ne Premium WiiU 32GB mit ZombieU gekauft für 244€ bei MM aber Spiele technisch gibts da noch kaum gute Spiele außer die Mario Serie:(, ich hoffe mal das neue Zelda kommt schnell raus...
Die WiiU scheint für mich bis dato ein zu früher kauf zu sein, die Konsole hat ein paar schöne spielereien aber das wars dann erstmal auch.
Nun müssen erst mal viele gute Spiele her sonst geht das Teil unter wenn die PS4/Xbox one ein Jahr auf dem Markt ist und sich die Situation immer noch nicht ändert spieletechnisch.

Rechne nicht damit daass die Preise so schnell fallen denn wer jetzt erst Bestellt bekommt Sie ja erst Februar 2014��

FRÜHESTENS werden die Preise gegen Ende 2014 fallen, und da ist es mir herzlich egal ob ich 50€ mehr bezahle, aber dafür dieses geniale Stück Hardware schon in 3 Wochen in den Händen halten zu können! :hail:

Die können den Preis jetzt nicht senken, die kommen jetzt mit der Herstellung nicht nach und wenn man z.B den

Preis bei der PS4 noch um ca 50 Euro senken würde erhöht man automatisch die Nachfrage, die man nicht in der

Lage wäre zu bedienen.

Zurück