Playstation 4: Sony verspricht ab sofort flächendeckende Verfügbarkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sony verspricht ab sofort flächendeckende Verfügbarkeit

In den zurückliegenden Monaten war die Playstation 4 nicht unbedingt für jedermann zu haben. Die Nachfrage nach der der Next-Gen-Konsole übertraf schlicht und ergreifend das Angebot. Mittlerweile sollen die Lieferengpässe der Playstation 4 allerdings der Vergangenheit angehören. Dies behauptet zumindest SCED-Chef Uwe Bassendowski in einem E3-Interview.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony verspricht ab sofort flächendeckende Verfügbarkeit
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht ab sofort flächendeckende Verfügbarkeit

Bei uns gingen am Donnerstag 400 Exemplare ein in der firma :wow: also muss was dran sein.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht ab sofort flächendeckende Verfügbarkeit

Hat ja lange gedauert....

Na ja, Konsolen interessieren mich schon lange nicht mehr.
Ich bleibe dem PC treu. Da gibt es genug Spiele, und viele alte Spieleperlen mit hohen Wiederspielwert.

Der Shooter/Adventure/Sport-Einheitsbrei der Konsolen erreicht mich schon lange nicht mehr.
Dazu kommen grafische Optionen des PC die selbst die aktuelle Konsolengeneration nicht erreichen kann/wird.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht ab sofort flächendeckende Verfügbarkeit

Hat ja lange gedauert....

Na ja, Konsolen interessieren mich schon lange nicht mehr.
Ich bleibe dem PC treu. Da gibt es genug Spiele, und viele alte Spieleperlen mit hohen Wiederspielwert.

Der Shooter/Adventure/Sport-Einheitsbrei der Konsolen erreicht mich schon lange nicht mehr.
Dazu kommen grafische Optionen des PC die selbst die aktuelle Konsolengeneration nicht erreichen kann/wird.
Grafisch gesehen hast du recht. Ein guter PC ist den Konsolen extrem überlegen.
Nur muss man sagen das es auch auf Konsole gute und Schöne Spiele gibt. Z.b. Forza 5, ein Rennspiel wo ein Autoverkehr Mensch kaum Nein sagen kann. Für eine Konsole sieht das Teil richtig gut aus.

Kaum zu glauben das ich das sage. Aber ein Spieler braucht eigentlich alle Konsolen (auch PC) um möglichst viele Top Spiele spielen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Playstation 4: Sony verspricht ab sofort flächendeckende Verfügbarkeit

Ich warte lieber ab. Das jetzige Design gefällt mir überhaupt nicht und nur wegen infamous werde ich mir es bestimmt nicht kaufen.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht ab sofort flächendeckende Verfügbarkeit

Hab meine schon und bin 100% zufrieden. Infamous, Watch Dogs, Killzone und nächsten Monat The Last of Us Remastered zeigen in welche Richtung die Next Gen geht.
Uncharted 4 auf der E3 war grafisch unglaublich gut, besser als alles was ich bisher gesehen habe, und das war die Ingame-Engine.
Da kann man den teuersten PC der Welt haben - wenn keine Spiele dafür entwickelt werden, nützt einem das genau NULL. :schief:
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht ab sofort flächendeckende Verfügbarkeit

Das möchte ich bei einem Rechner, der das zwei- bis dreifache einer Konsole kostet, aber auch voraussetzen. :D
Ich spiele gerade mit den Gedanken mir ne Wii U und später ne Ps4 wegen Bloodborne zuzulegen aber mit wird schwindlig wenn ich daran denke wieviel Gaming auf Konsolen kostet. 50-70€ für ein Spiel ist einfach extrem heftig, wenn ich daran denke dass ich gerade bei den Gog-Sales 2-3€ durschnittlich pro Spiel zahle. Einfach krank, wenn man mehr als 10 Spiele im Jahr kauft ist man in 2 Jahre schon über die Kosten eines PCs der das 3fache kostet.

Ich frage mich echt wie sich Konsolenspieler das leisten können, und dann meckern sie noch das PC-gaming anscheinend viel kosten sollte. Von wegen ist ein Schnäppchen wenn man es mit den Spielepreisen auf Konsolen vergleicht.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht ab sofort flächendeckende Verfügbarkeit

Kann dir gern erklären wie es auch anders geht :

1. : Kosten eher wenige Spiele 70€. Du bekommst praktisch alles auch neu für 49€, sofern du dir die Mühe machst mal verschiedene Läden ab zu klappern und nicht stur immer beim selben kaufst.
2. : Man spart noch mehr Geld, wenn man etwas wartet - nach zwei bis drei Monaten fallen auch bei den Konsolen die Preise meistens.
3. : Spiele kann man auf Konsolen auch wieder verkaufen - und holt damit einen großen Teil der Kohle wieder rein.
4. : Selbstredend können die Zocks auch gebraucht erstanden werden - verkauft man sie weiter kann man teilweise sogar sein Geld komplett wieder rein holen.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht ab sofort flächendeckende Verfügbarkeit

Uncharted 4 auf der E3 war grafisch unglaublich gut, besser als alles was ich bisher gesehen habe, und das war die Ingame-Engine.
Da kann man den teuersten PC der Welt haben - wenn keine Spiele dafür entwickelt werden, nützt einem das genau NULL. :schief:


Die Videos sind immer angeblich ingame und am Ende sieht es dann doch nicht mehr so aus, wie vorher. :-)
Wobei sich ja selbst das neue Call of Duty grafisch schon nicht mehr hinter Uncharted 4 verstecken muss. Man merkt eben, dass es die erste Gen ist, die von Anfang an hinterher hinkt.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht ab sofort flächendeckende Verfügbarkeit

Nö, es ist die erste Gen wo die 3D-Grafik schon so am Limit ist, dass man unglaublich viel Power braucht, um überhaupt noch Unterschiede zu merken.
Sieht man ja beim PC - wenn man neue Spiele wie Watch Dogs in höherer Auflösung plus SGSSAA spielen will, braucht man mindestens zwei GTX Titan Black.
Das sind 1600-1700 Euro nur für Grafikkarten. Logisch, dass das kein normaler Mensch bezahlen will.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht ab sofort flächendeckende Verfügbarkeit

Das sind keine durschnittwerte, glaub die meisten nutzen eine gtx660/gtx560 allerdings sind viele drunter statt drübet

Ich bin da auch nicht besser mit meiner HD 5770 ^^ (liegt aber daran dass ich momentan kein Geld zum aufrüsten habe)
 
Ich bin da auch nicht besser mit meiner HD 5770 ^^ (liegt aber daran dass ich momentan kein Geld zum aufrüsten habe)

Ich hab eine gtx470 und sehe es nicht ein 300€ auszugeben um statt games wie bf4 und watch dogs auf ultra statt mittel zu spielen. der zuwachs an leistung ist mir noch zu gering, aber das muss jeder selbst wissen :D
Ebenfalls hab ich ne ps4 und ne 770/280x wird keine deutlich bessere grafik auf den bildschirm zaubern, wird wohl eher von.der ps4 überholt...
 
Zurück