Playstation 4: Sicherheitslücke im Playstation Network ermöglicht Auslesen von Kundendaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sicherheitslücke im Playstation Network ermöglicht Auslesen von Kundendaten

Eine Sicherheitslücke auf der Webseite von Sony erlaubt einen Angriff, mit dem Daten von Nutzern des Playstation Network ausgelesen werden können. Obwohl der Entdecker der SQL-Injection-Lücke Sony vor zwei Wochen informiert hat, wurde das Problem bislang nicht beseitigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sicherheitslücke im Playstation Network ermöglicht Auslesen von Kundendaten

AW: Playstation 4: Sicherheitslücke im Playstation Network ermöglicht Auslesen von Kundendaten

Dann müssen sie wieder durch Schmerz lernen, statt die Lücke zu füllen oder gar den Typen
dafür ein kleines Dankeschön-Geld zukommen zu lassen. Wie groß war das letzte mal der entstandene
hypothetische Schaden ? /ret.Frage

AW: Playstation 4: Sicherheitslücke im Playstation Network ermöglicht Auslesen von Kundendaten

Toll, nun gibt es Artikel über die Sicherheitslücke, aber sie ist laut dem Artikel noch immer offen, da werden jetzt viele mal ihr Glück probieren :ugly: Details zu der Lücke wurden zwar nicht veröffentlicht, aber Angriffe per SQL injection laufen eigentlich immer nach einem ähnlichen Schema ab. Da werden wahrscheinlich genau in diesen Minuten noch etliche Kundendaten gesaugt ^^

Genau aus diesem Grund und den fehlerhaften Updates habe ich mich nicht für die PS4 entschieden. Sony hat wohl nichts dazu gelernt.

Genau aus diesem Grund und den fehlerhaften Updates habe ich mich nicht für die PS4 entschieden. Sony hat wohl nichts dazu gelernt.
hast du einen Account bei folgenden Seiten?

amazon
PCGH
Microsoft ID / Live
Computerbase
VISA / Mastercard
Ubisoft
EA
Steam
etc.?

Wenn ja, dann sind deine Daten schon längst "geklaut", weil jeder von denen schon gehackt wurde. Das ganze auf eine Firma abzuwälzen hat überhaupt keinen Sinn.
Früher oder später trifft es jeden - wenn man das verhindern will, darf man keinen einzigen Account im Netz haben, und das ist heute unmöglich.

hast du einen Account bei folgenden Seiten?

amazon
PCGH
Microsoft ID / Live
Computerbase
VISA / Mastercard
Ubisoft
EA
Steam
etc.?

Wenn ja, dann sind deine Daten schon längst "geklaut", weil jeder von denen schon gehackt wurde. Das ganze auf eine Firma abzuwälzen hat überhaupt keinen Sinn.
Früher oder später trifft es jeden - wenn man das verhindern will, darf man keinen einzigen Account im Netz haben, und das ist heute unmöglich.

Hi, unmöglich ist das nicht aber ansonsten hast du absolut Recht Daten die im Netz sind sei es Persönliches in einer E-Mail kann und ist schon Kopiert oder sogar verändern worden. Aber auch Real ist es doch keine große Schwierigkeiten an die Daten der betreffenden Personen zu kommen
Namen stehen schon auf dem Briefkasten..
Auch das Hacken ist so was von Out das machen heute nur noch Neandertaler die sonst keinen Sinn im Leben haben..
zumal wenn man es wirklich will sie auch schnell dingfest machen kann oder ein spezielles Unwiderstehliches Datenpacket für sie als Überraschung bereithält..
Erinnert mich wie Geldbörsen an denen man einen Faden befestigt hatte und sich über die Bückenden Lustig gemacht hat ;-)

Vor langer Zeit hat man seinen richtigen Namen für sich behalten, damit man nicht verhext werden konnte.
Tja, wäre wieder an der Zeit, Wert auf alte Bräuche zu legen und sich eine zweite Identität zuzulegen. :ugly:

Es wird immer irgendwo irgendwelche Sicherheitslücken geben...
Und es wird immer irgendjemanden geben der sie hackt...

Vor langer Zeit hat man seinen richtigen Namen für sich behalten, damit man nicht verhext werden konnte.
Tja, wäre wieder an der Zeit, Wert auf alte Bräuche zu legen und sich eine zweite Identität zuzulegen. :ugly:

Naja was soll denn eine echte Identität wert sein wenn ich zb dein Name ganz leicht annehmen könnte..?

Heute ist doch fast schon alles eine Lüge :-(

Für diese Ignoranz müssten im Ernstfall dann die Verantwortlichen bei Sony wegen grober Fahrlässigkeit selber hinter Gitter.
Die bei Sony sind aber auch nur Menschen und Menschen lernen nichts bzw. vergessen schnell. Zeigt sich ja weltweit, wie nichts aus den vielen Kriegen, speziell den Weltkriegen, gelernt wurde.

Naja was soll denn eine echte Identität wert sein wenn ich zb dein Name ganz leicht annehmen könnte..?

Heute ist doch fast schon alles eine Lüge :-(

Ich finds ja seltsam, dass Unterschriften heute noch immer so nen großen Stellenwert haben, obwohl das wohl der unsicherste überhaupt ist. Es können sogar Verträge auf deinen Namen geschlossen werden, ohne das der Vertrag dir je vorlag und du natürlich auch nicht selber unterschrieben hast. Kenn da nen Fall mit nem angeblichen Gazprom Vertrag und auf Nachfrage wird man von diesem Unternehmen ignoriert.

Kenn da nen Fall mit nem angeblichen Gazprom Vertrag und auf Nachfrage wird man von diesem Unternehmen ignoriert.
Meinst du etwa den Fall, wo der Kunde beschlossen hat, einfach nicht mehr zu zahlen, und sich dann gewundert hat, dass die Lieferungen ausgesetzt wurden, und in Zukunft nur noch gegen Vorkasse geliefert wird? :D

Zurück