Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

Die Leute wo vorher eine Konsole hatten und endlich mal wieder was neues wollen aber zu ... sind sich mit nem Comp. zu befassen
Mit zu .... sein hat das nicht viel zu tun, die absolute Mehrheit hat nun mal keinen Bock auf PC-Gaming, und da gibt es mehr als genug Gründe.

*) man ist immer abhängig vom Hardwarehersteller (Nvidia optimiert / Mantle optimiert)
*) man ist immer abhängig vom Entwickler und wie gut/schlecht er optimiert
*) man ist immer abhängig von Online-Diensten wie Steam, Origin, Uplay etc.
*) nach einem Arbeitstag oder wenn man mal Freizeit hat, möchten sich die wenigsten wieder vor einen PC setzen
*) Grundsätzliche Probleme am PC (Hardware-Inkompatibilität, Mindestanforderungen, Bugs, Bluescreens etc.)
*) man kann seine Spiele nicht mehr weiterverkaufen, und bleibt ewig drauf hocken
*) man muss für eine gute oder gar beste Grafik-Qualität stets aufrüsten und viel Geld investieren
*) am PC rumschrauben / rumbasteln macht manchen Spaß, aber die absolute Mehrheit will einfach nur zocken und Spaß haben
*) PC-Hardware altert unglaublich schnell - wenn eine neue CPU/GPU-Generation am Markt ist, sind die alten Teile nicht mal mehr die Hälfte wert
*) Trotz Pad-Unterstützung ist ein PC nicht annähernd so komfortabel wie eine Konsole, da man M/T immer braucht, und das sind für die meisten Arbeitsgeräte

Wie man sieht, ist die Liste ellenlang, und mit "nicht leisten können" oder "zu dumm" hat das alles nichts zu tun.
Wenn ich wollte, könnte ich mir 5 Gaming-PCs hier herstellen, mit GTX 780Ti im SLI. Aber ich WILL nicht.
 
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

Stichwort 720p?
Kennst du überhaupt die Spiele, die das haben?
Das sind weit weniger, als du eventuel denken magst: https://bitly.com/1jIsQy5
Und ehrlich, Graphikgranaten sind CoD: Ghosts, The Golf Club oder Killer Instinct nunmal nicht.

Beide Konsolen haben im Vergleich zu moderner PC-Hardware keine zeitgemaeße Hardware. An was machst du eigentlich "Hardware" fest? Im Grunde reden bei den Konsolen dann alle immer nur vom Graphikchip, sehen aber nicht, dass es weit mehr Teile gibt.

Ich nehm mal aber die letzte Gen als Beispiel:
Der CPU der PS3 war 300% schneller als der von der XBOX 360. (Cell vs Xenon)
Die Speichergeschwindigkeit der PS3 war 450% schneller als der der XBOX 360. (XDR 25,6 GB/s vs GDDR3 22,4 GB/s)
Die Speicherbandbreite der PS3 war 14% schneller als der der XBOX 360. (XDR vs GDDR3)

Es stimmt das die höhere Leistung der PS4, einen nur sehr geringen Anteil am Erfolg der PS4 ausmacht (Die meisten wissen das nichtmal...). Aber deine Angaben wie z.B. "Der CPU der PS3 war 300% schneller als der von der XBOX 360. (Cell vs Xenon)", sind natürlich etwas verallgemeinert. Das hängt alles von der Berechnung ab...
 
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

Hm, kann diese Leute bis heute nicht verstehen. No need den Konsolenkram!
 
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

Ich nehm mal aber die letzte Gen als Beispiel:
Der CPU der PS3 war 300% schneller als der von der XBOX 360. (Cell vs Xenon)
Die Speichergeschwindigkeit der PS3 war 450% schneller als der der XBOX 360. (XDR 25,6 GB/s vs GDDR3 22,4 GB/s)
Die Speicherbandbreite der PS3 war 14% schneller als der der XBOX 360. (XDR vs GDDR3)

Wo ist bei dir der Unterschied zwischen Speichergeschwindigkeit und Speicherbandbreite? Ich sehe die 450% nämlich nicht, im übrigen stimmen deine Zahlen so nicht. Oder ignorierst du den VRAM der Ps3 mit 20 GB/s, den eDRAM mit 32GB/s, die 25% stärkere Gpu der 360 die zudem technologisch weiter fortgeschritten ist, den üblichen kram wie das die Kommunikation bei der 360 zwischen Cpu und Gpu deutlich besser ist mit 10,8GB/s in jede Richtung egal bei welchem Vorgang, während es bei der Ps3 je nachdem wer wo wie zugegriffen hat es zwischen 16MB/s und 20GB/s liegt, dazu noch das die Ps3 lange 120MB Ram reserviert hat und selbst jetzt noch bei 50MB liegt, während die 360 grade mal bei 32MB sitzt, das der L2 Cache bei der Cpu der 360 im übrigen doppelt so groß ist wie der im Cell u.s.w. weils einfach nicht zu deiner Argumentation passen würde?

Dieses mal sind die Architekturen fast vollkommen identisch nur mit dem Unterschied das die Ps4 der One ohne Frage überlegen ist und das nicht nur bei der reinen Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

Ich bezweifle,dass Sony vor einem Jahr jemals möglich gehalten hat,dass sie so einfaches Spiel haben werden auf dem Konsolenmarkt
Naja der Erfolg ist Microsoft zu verdanken :ugly:

Eins ist aber sicher,dass was Microsoft vor hatte,das wird denke ich die nächste Gen nochmal hervorkommen ( es wird sicher noch eine Konsolengen geben,2020 so,danach muss man schauen)
Man kann mir erzählen,was man will,aber ich bin zu 100% sicher,dass Sony schon über Always On nachgedacht hat
Dh nicht,dass sie eben mal schnell auf der E3 2013 ihr Konzept verworfen haben,aber sie haben halt gemerkt,dass eine leistungstärkere Ps3 ausreicht
2013 war es noch zu früh,aber die Idee wird nächste Gen bestimmt wieder aufgegriffen werden - und dann bezweifle ich,dass da sich noch wer beschwert
Ich persönlich habe zwar kein Problem mit dem Gebrauchmarkt,verkaufe eh nie meine Spiele,aber als ob Sony nicht auch gerne den Gebrauchtmarkt trocken legen möchte
Oder mehr Informationen über das Konsumverhalten seiner Kunden haben möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

Ich bezweifle,dass Sony vor einem Jahr jemals möglich gehalten hat,dass sie so einfaches Spiel haben werden auf dem Konsolenmarkt
Naja der Erfolg ist Microsoft zu verdanken :ugly:

Eins ist aber sicher,dass was Microsoft vor hatte,das wird denke ich die nächste Gen nochmal hervorkommen ( es wird sicher noch eine Konsolengen geben,2020 so,danach muss man schauen)
Man kann mir erzählen,was man will,aber ich bin zu 100% sicher,dass Sony schon über Always On nachgedacht hat
Dh nicht,dass sie eben mal schnell auf der E3 2013 ihr Konzept verworfen haben,aber sie haben halt gemerkt,dass eine leistungstärkere Ps3 ausreicht
2013 war es noch zu früh,aber die Idee wird nächste Gen bestimmt wieder aufgegriffen werden - und dann bezweifle ich,dass da sich noch wer beschwert
Ich persönlich habe zwar kein Problem mit dem Gebrauchmarkt,verkaufe eh nie meine Spiele,aber als ob Sony nicht auch gerne den Gebrauchtmarkt trocken legen möchte
Oder mehr Informationen über das Konsumverhalten seiner Kunden haben möchte

Nur das Sony bereits vor der E3 2012 gesagt hat das man eben genau dies mit der Ps4 nicht vorhat, also lange bevor MS irgendetwas angekündigt hat.
 
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

Nur das Sony bereits vor der E3 2012 gesagt hat das man eben genau dies mit der Ps4 nicht vorhat, also lange bevor MS irgendetwas angekündigt hat.

Hm das kann sehr gut sein,aber sagen wir es so : Unternehmen halten sich selten an eigene Aussagen
Besonders dann nicht ,wenn es ums große Geld geht
Den Gebrauchtmarkt still zu legen,wäre auch für Sony unglaublich vorteilhaft
Ich habe natürlich keine Beweise für meine Aussage,aber ich denke schon,dass Sony schon darüber nachgedacht hat,auch wenn sie es nicht öffentlich gemacht haben
 
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

Hm das kann sehr gut sein,aber sagen wir es so : Unternehmen halten sich selten an eigene Aussagen
Besonders dann nicht ,wenn es ums große Geld geht
Den Gebrauchtmarkt still zu legen,wäre auch für Sony unglaublich vorteilhaft
Ich habe natürlich keine Beweise für meine Aussage,aber ich denke schon,dass Sony schon darüber nachgedacht hat,auch wenn sie es nicht öffentlich gemacht haben

Nachgedacht wird immer über ne Menge und sicherlich hat man auch darüber nachgedacht wie man sich auch allgemein innem Großkonzern über jedes Geschäftsmodell Gedanken macht. Ich bezweifle im übrigen das Sony Vorteile hätte wenn es den Gebrauchtmarkt nicht geben würde, denn zum einen ist es ein Weg sich Geld zu beschaffen für neue Titel, zum andern ist dann nicht gesagt das die Leute diese Titel dann im Laden für mehr Geld kaufen würden außerdem würde man aktuell sicher eine Menge Nutzer dadurch verprellen, offensichtlich tickt die Konsolengemeinschaft da ziemlich anders als die Pcler welche sowas über sich haben ergehen lassen ohne groß aufzumucken.
 
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

immer mehr leute kaufen ihre spiele digital in den shops. dieser trend wird sich eh weiter fortsetzen und damit werden die user sich über kurz oder lang selber abtrainieren ihre alten spiele weiterzuverkaufen. in meinen augen müssen die hersteller gar nichts groß machen. sie bauen ihre digitalen shops aus führen dinge wie ps+ ein und in ein paar jahren wird es so hingenommen.

der mensch ist für alle sowieso nur noch eine nummer und mitlerweile gilt das sogar untereinander. um so globaler der weltmarkt wird um so weniger wert ist der einzelne mensch. hoch lebe die wirtschaft. :ugly:
 
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

Nachgedacht wird immer über ne Menge und sicherlich hat man auch darüber nachgedacht wie man sich auch allgemein innem Großkonzern über jedes Geschäftsmodell Gedanken macht. Ich bezweifle im übrigen das Sony Vorteile hätte wenn es den Gebrauchtmarkt nicht geben würde, denn zum einen ist es ein Weg sich Geld zu beschaffen für neue Titel, zum andern ist dann nicht gesagt das die Leute diese Titel dann im Laden für mehr Geld kaufen würden außerdem würde man aktuell sicher eine Menge Nutzer dadurch verprellen, offensichtlich tickt die Konsolengemeinschaft da ziemlich anders als die Pcler welche sowas über sich haben ergehen lassen ohne groß aufzumucken.

Das mag jetzt noch gelten ,aber ganz ehrlich ? wenn sich der Trend in Richtung Digital forsetzt ,und man das Internet weiterausbaut ,dann wird die nächste Generation keine Probleme damit haben
Das heisst nicht ,dass ich ein Befürworter bin, aber ich bin da einfach realistisch - vorallem wenn beide Konsolenhersteller es machen ,dann werden es erst recht viele akzeptieren (Wobei dann gibts noch Nintendo ,die werden wohl ewig von sowas fern bleiben - ist aber auch ganz gut so :))
Und bzgl Pcler ,als Steam rauskam ,war das Internet einfach noch nicht so verbreitet - und daher fiel der Shitstorm auch wesentlich geringer aus
Und noch was ,Sonys Exklusivs sind war gut bis sehr gut - aber haben doch meistens ne recht kurze Spielzeit 10-15 Std ,vielen Kunden ist das nicht wert - und dann leiht sich lieber aus (von Freunden oder Videothek)
Ich denke schon ,dass Sony Interesse hat diesen Markt zu stoppen - Microsoft sind da nicht die einzig geldgeilen
Auch viele andere Publisher würden das unterstützen
 
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

Das mag jetzt noch gelten ,aber ganz ehrlich ? wenn sich der Trend in Richtung Digital forsetzt ,und man das Internet weiterausbaut ,dann wird die nächste Generation keine Probleme damit haben
Das heisst nicht ,dass ich ein Befürworter bin, aber ich bin da einfach realistisch - vorallem wenn beide Konsolenhersteller es machen ,dann werden es erst recht viele akzeptieren (Wobei dann gibts noch Nintendo ,die werden wohl ewig von sowas fern bleiben - ist aber auch ganz gut so :))
Und bzgl Pcler ,als Steam rauskam ,war das Internet einfach noch nicht so verbreitet - und daher fiel der Shitstorm auch wesentlich geringer aus
Und noch was ,Sonys Exklusivs sind war gut bis sehr gut - aber haben doch meistens ne recht kurze Spielzeit 10-15 Std ,vielen Kunden ist das nicht wert - und dann leiht sich lieber aus (von Freunden oder Videothek)
Ich denke schon ,dass Sony Interesse hat diesen Markt zu stoppen - Microsoft sind da nicht die einzig geldgeilen
Auch viele andere Publisher würden das unterstützen

wie meinst du das nintendo wird fehrn bleiben? bei nintendo ist es nicht anders. da kannste auch alle spiele im digitalen shop kaufen. ich hab weder für die wiiU noch meinem 2ds irgendein spiel was ich in die hand nemen kann sind alle digital auf dem jeweiligen speicher.
 
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

Das mag jetzt noch gelten ,aber ganz ehrlich ? wenn sich der Trend in Richtung Digital forsetzt ,und man das Internet weiterausbaut ,dann wird die nächste Generation keine Probleme damit haben
Das heisst nicht ,dass ich ein Befürworter bin, aber ich bin da einfach realistisch - vorallem wenn beide Konsolenhersteller es machen ,dann werden es erst recht viele akzeptieren (Wobei dann gibts noch Nintendo ,die werden wohl ewig von sowas fern bleiben - ist aber auch ganz gut so :))
Und bzgl Pcler ,als Steam rauskam ,war das Internet einfach noch nicht so verbreitet - und daher fiel der Shitstorm auch wesentlich geringer aus
Und noch was ,Sonys Exklusivs sind war gut bis sehr gut - aber haben doch meistens ne recht kurze Spielzeit 10-15 Std ,vielen Kunden ist das nicht wert - und dann leiht sich lieber aus (von Freunden oder Videothek)
Ich denke schon ,dass Sony Interesse hat diesen Markt zu stoppen - Microsoft sind da nicht die einzig geldgeilen
Auch viele andere Publisher würden das unterstützen

Wie der Markt in zig Jahren aussieht und was die Leute dann annehmen oder nicht steht in den Sternen, ich persönlich werd an dem Tag wo ich eben nichtmehr die Wahl habe und keinerlei Rechte mehr habe an den Titeln die ich bezahle das Gaming aufgeben.
Bei Exclusives gehts nicht zuallererst darum das sie sich verkaufen sondern das sie das System verkaufen, letzendlich sollen sie ja auch die Marke des Systems prägen, nicht umsonst verbindet man Nintendo mit Mario und Zelda ;). Die Spielzeit hingegen ist auch nicht kürzer als bei anderen Titeln in den Genres und die großen Marken verkaufen sich meisst besser als die großen Multiplatts auf allen Plattformen zusammen, Sony bietet allerdings zur Konkurrenz ein deutlich breiter gefächertes Angebot an Titeln von denen auch einige mutige Titel wie Journey, Rain u.s.w. dabei sind die man so ähnlich ansonsten nur im Indie Markt sieht.
 
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

Nun ja die Mehrheit der Comunity hat sich völlig richtig für die stärkere Konsole entschieden,was bei ca.gleichem Preis logisch ist da die PS4 durch die ca 40-50 % mehr Grafikpower länger Aktuell bleiben wird :daumen:
Was man auch an den Verkaufszahlen sieht 10 Millionen für die PS4 und 5 Millionen für die Xbone (720p) :D
 
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

Wie der Markt in zig Jahren aussieht und was die Leute dann annehmen oder nicht steht in den Sternen, ich persönlich werd an dem Tag wo ich eben nichtmehr die Wahl habe und keinerlei Rechte mehr habe an den Titeln die ich bezahle das Gaming aufgeben.
Bei Exclusives gehts nicht zuallererst darum das sie sich verkaufen sondern das sie das System verkaufen, letzendlich sollen sie ja auch die Marke des Systems prägen, nicht umsonst verbindet man Nintendo mit Mario und Zelda ;). Die Spielzeit hingegen ist auch nicht kürzer als bei anderen Titeln in den Genres und die großen Marken verkaufen sich meisst besser als die großen Multiplatts auf allen Plattformen zusammen, Sony bietet allerdings zur Konkurrenz ein deutlich breiter gefächertes Angebot an Titeln von denen auch einige mutige Titel wie Journey, Rain u.s.w. dabei sind die man so ähnlich ansonsten nur im Indie Markt sieht.

Nun gut ist alles theoretisch - aber meine Kernaussage bleibt gleich - DRM und Online Zwang wird sich sehr wahrscheinlich auch auf den Konsolen durchsetzen
Es geht ja nicht nur um Sony,auch andere Publisher würden es befürworten

wie meinst du das nintendo wird fehrn bleiben? bei nintendo ist es nicht anders. da kannste auch alle spiele im digitalen shop kaufen. ich hab weder für die wiiU noch meinem 2ds irgendein spiel was ich in die hand nemen kann sind alle digital auf dem jeweiligen speicher.

Nintendo ist doch recht oldschool,sie gehen nicht alle Trends mit und werden ihre Konsole immer als Konsole verkaufen - sprich CD rein,zocken nix mit DRM oder Always On
Natürlich bieten sie auch ihre Spiele im Shop an,aber das ist eben optional
Die meisten Publisher würden aber lieber die Spiele direkt an einen Account binden,wodurch die Spiele nicht mehr verkauft oder ausgeliehen werden können
Natürlich kann man nicht wissen,wie sich Nintendo weiterentwickelt

Nun ja die Mehrheit der Comunity hat sich völlig richtig für die stärkere Konsole entschieden,was bei ca.gleichem Preis logisch ist da die PS4 durch die ca 40-50 % mehr Grafikpower länger Aktuell bleiben wird :daumen:
Was man auch an den Verkaufszahlen sieht 10 Millionen für die PS4 und 5 Millionen für die Xbone (720p) :D

na mal wieder nix zu tun? :ugly:
Glaubst du immernoch,dass der allgemeine Konsolenspieler den Unterschied zwischen 900p und 1080p sieht? Bzw das die überhaupt wissen,was das ist ?
Den meisten ist das eh egal bzw LastGen wussten die nicht mal ,was das ist
achja wie viele One Titel laufen auf 720p? mal wieder super Bashversuch
Microsoft hat einfach PR technisch Mist gebaut,aber das kann natürlich nicht die Ursache sein :schief: mach ruhig weiter,deine Posts bleiben lächerlich

Ich kann kaum glauben,dass es Leute gibt,die sich wünschen,dass ihr Produkt dominiert - damit hätte Sony praktisch ein Monopol auf dem Konsolenmarkt
Und das wäre eher weniger gut ,Konkurrenz belebt das Geschäft ,davon profitieren immer die Kunden - aber soweit kann ein verblendeter Fanboy wie du nicht denken
 
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

ich finde es einfach nur bedauerlich xbox ist besser nein die PS4 usw usw

wir wollen doch einfach nur zocken beide konsolen habe ihre vorteile der kreis der zocker wächst und das kann doch nur gut sein
 
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

*löschen bitte*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

Mit zu .... sein hat das nicht viel zu tun, die absolute Mehrheit hat nun mal keinen Bock auf PC-Gaming, und da gibt es mehr als genug Gründe.

*) man ist immer abhängig vom Hardwarehersteller (Nvidia optimiert / Mantle optimiert)
*) man ist immer abhängig vom Entwickler und wie gut/schlecht er optimiert
*) man ist immer abhängig von Online-Diensten wie Steam, Origin, Uplay etc.
*) nach einem Arbeitstag oder wenn man mal Freizeit hat, möchten sich die wenigsten wieder vor einen PC setzen
*) Grundsätzliche Probleme am PC (Hardware-Inkompatibilität, Mindestanforderungen, Bugs, Bluescreens etc.)
*) man kann seine Spiele nicht mehr weiterverkaufen, und bleibt ewig drauf hocken
*) man muss für eine gute oder gar beste Grafik-Qualität stets aufrüsten und viel Geld investieren
*) am PC rumschrauben / rumbasteln macht manchen Spaß, aber die absolute Mehrheit will einfach nur zocken und Spaß haben
*) PC-Hardware altert unglaublich schnell - wenn eine neue CPU/GPU-Generation am Markt ist, sind die alten Teile nicht mal mehr die Hälfte wert
*) Trotz Pad-Unterstützung ist ein PC nicht annähernd so komfortabel wie eine Konsole, da man M/T immer braucht, und das sind für die meisten Arbeitsgeräte

Wie man sieht, ist die Liste ellenlang, und mit "nicht leisten können" oder "zu dumm" hat das alles nichts zu tun.
Wenn ich wollte, könnte ich mir 5 Gaming-PCs hier herstellen, mit GTX 780Ti im SLI. Aber ich WILL nicht.

Ich kanns nich lassen das zu ergänzen; Gleiche Voraussetzungen für alle -besonders wichtig im Multiplayer.
Ansonsten ja, man bekommt das Spiel so wie der Entwickler denkt das beste Erlebnis/vernünftige Kompromisse/whatever geschaffen zu haben. Wie auch immer.
Ich hoffe in nem Jahr oder so ists mit diesem Rumgeblubber vorbei, in allen Lagern - oder man liests wenigstens nur noch irgendwo ganz am Rande.

Will nich wissen was man sich da heranzüchtet und wie viele 9 Jährige jetzt schon indoktriniert sind und keine Spiele mehr zocken können -oder eher wollen-, die einfach nur grafisch nich auf Battlefield 6-Niveau sind.
Wenn ich mal n Gör hab und es Interesse am Zocken hat, wird es ganz klassisch irgendwo bei NES/N64/PS1 anfangen, damit es Spiele noch wertschätzen kann. :D:ugly::)
 
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

Nun gut ist alles theoretisch - aber meine Kernaussage bleibt gleich - DRM und Online Zwang wird sich sehr wahrscheinlich auch auf den Konsolen durchsetzen
Es geht ja nicht nur um Sony,auch andere Publisher würden es befürworten.
Es kann sich nur durchsetzten wenn es der Kunde auch will und annimmt.

MS wollte es durchesetzten und die Spielergemeinschaft hat so gut wie einstimmig dagegen entschieden das dieser Mist auch noch auf den Konsolen einzug hält.
Der Shitstorm war zurecht gewaltig. Ich denke das werden sich gewisse Firmen sehr genau überlegen ob sie diesen Quatch noch mal versuchen wollen.

Der CPU der PS3 war 300% schneller als der von der XBOX 360. (Cell vs Xenon)
Die Speichergeschwindigkeit der PS3 war 450% schneller als der der XBOX 360. (XDR 25,6 GB/s vs GDDR3 22,4 GB/s)
Die Speicherbandbreite der PS3 war 14% schneller als der der XBOX 360. (XDR vs GDDR3)

Kannst du bitte die sinnfreien Vergleiche mit der letzten Konsolengeneration sein lassen. Man sagt es dir immer wieder...
 
AW: Playstation 4: Selbst Sony weiß nicht genau, warum die Konsole so erfolgreich ist

wichtig ist wie die entwickler mit der jeweiligen hardware zurecht kommen, bei der ps3 hatten viele entwickler probleme mit dem cell.. das er schnell ist, ist keine frage.. aber wegen der schweren entwicklung mit ihm wird es kaum ans limit gebracht.

mit der ps4 bzw. one haben entwickler viel wenig mühe als mit einer ps3.
 
Zurück