Playstation 4 Pro: Sony über UHD-Blu-ray, Audio und die Upgrade-Strategie

AW: Playstation 4 Pro: Sony über UHD-Blu-ray, Audio und die Upgrade-Strategie

Ja genau und weiter glaubst für 299 bekommst ein gutes Laufwerk, das gleiche hat die pro würde ich mal vermuten, aber die schalten es nicht frei weil sie ihre uhd Player erst auf den Markt schicken logisch oda?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Es würde mich schwer wundern wenn da etwas freigeschaltet wird. Irgendwann kommt eine neue Revision mit UHD LLaufwerk und dann sollst du dir die Kiste ein 2. mal kaufen.

Ich investiere dann lieber alle 2 Jahre 200€ in eine Graka als 400€ in ne neue Konsole.

Alle 2 Jahre 200€ inne Grafikkarte investieren :what:......wat denn dann für 200€, RX470 4GB und dann 2 Jahre ?? Nenene...die Zeiten mit 200€ Karten 2 Jahre gut durch zu kommen sind leider vorbei :schief:.

Ihr verzichtet freiwillig auf eine gute 4,2 Tflop Konsole wegen einem schlechten UHD Player in einer Konsole die deutlich schlechtere Grafik hat? UHD Scheiben sind selten, sind noch teuer, sind noch nicht gut. Habe hier selber Deadpool welche eine der besten Scheiben sein soll, und die ist qualitativ auf Netflix 4K Niveau, was übrigens auch HDR bietet.

Denkt da besser nochmal nach. In ein paar Monaten gibt es einen guten Player sehr günstig. Die One S kann zwar alles, aber nichts richtig. Da wird über die PS4 Pro und ihren "nur" 1440p geschimpft, kauft man sich aber dann eine 720p Konsole die das dann wirklich schlecht auf 4k hochskaliert. Jungs, des kann ich nicht nachvollziehen. Die One S ist für mich eine riesige Enttäuschung.

Und das die PS4 Pro hardwareseitig keine UHD Scheiben unterstützt, halte ich für schlichtweg falsch. Die Kiste wird zu 95% das BDXL Format können! Es gibt ja sogut wie keine anderen Laufwerke mehr. Das ist ja kein Schritt wie von einer DVD auf eine bluray.

Man wird es sehen. Vielleicht kann ja mal jemand ne BDXL vollbrennen mit Movies die eine z.B. PS4 Slim auch unterstützen sollte und ansehen. Denke nömlich die wird das gleiche Laufwerk haben.

Zuletzt bearbeitet:

Uhd blaue Ray braucht kein Mensch :)

Wird eines der erfolglosesten formate werden dank dem verstärkten Ausbau beim Streaming........ man sehe sich nur um.... bei mir gab's früher 3 Videotheken..... jetzt gibt's noch eine.... und die schließt ende des Jahres ebenfalls komplett weil die Leute einfach ihre filme online streamen.

Ihr verzichtet freiwillig auf eine gute 4,2 Tflop Konsole wegen einem schlechten UHD Player in einer Konsole die deutlich schlechtere Grafik hat? UHD Scheiben sind selten, sind noch teuer, sind noch nicht gut. Habe hier selber Deadpool welche eine der besten Scheiben sein soll, und die ist qualitativ auf Netflix 4K Niveau, was übrigens auch HDR bietet.

Denkt da besser nochmal nach. In ein paar Monaten gibt es einen guten Player sehr günstig. Die One S kann zwar alles, aber nichts richtig. Da wird über die PS4 Pro und ihren "nur" 1440p geschimpft, kauft man sich aber dann eine 720p Konsole die das dann wirklich schlecht auf 4k hochskaliert. Jungs, des kann ich nicht nachvollziehen. Die One S ist für mich eine riesige Enttäuschung.

Man kann ja auch so wie ich es vorhabe eine PS4 Pro zum zocken kaufen und daneben sich eine XBox One S zum UHD Blu Ray gucken und ein paar XBox Only Games dann dort zocken. Ich zB würde sehr gerne da ich früher XBox Spieler war ( 1 und 360) die Halo Reihe mit besserer Grafik ( und das kann sie ja) zocken. Dann noch ReCore da mein PC sowieso zu schwach dafür ist und mal schauen ob es noch das ein oder andere Spiel geben wird was interessant ist.

Es würde mich schwer wundern wenn da etwas freigeschaltet wird. Irgendwann kommt eine neue Revision mit UHD LLaufwerk und dann sollst du dir die Kiste ein 2. mal kaufen.
Mir zum Beispiel würde es lieber sein wenn sie bei dem PS Universum bleiben (neu Modelle alle 3 jahre) und nicht eine play5 oder so bringen würden.

Man kann ja auch so wie ich es vorhabe eine PS4 Pro zum zocken kaufen und daneben sich eine XBox One S zum UHD Blu Ray gucken und ein paar XBox Only Games dann dort zocken. Ich zB würde sehr gerne da ich früher XBox Spieler war ( 1 und 360) die Halo Reihe mit besserer Grafik ( und das kann sie ja) zocken. Dann noch ReCore da mein PC sowieso zu schwach dafür ist und mal schauen ob es noch das ein oder andere Spiel geben wird was interessant ist.

Kannste natürlich. Doch eine Sache wurde dabei nicht bedacht. Die UHD sieht im Vergleich zu den Test UHD HDR Videos aus dem Netz richtig schlecht aus. Wie gesagt, ich nutze schon seit Monaten Netflix und Amazon Prime in 4K und bin von der UHD Bluray richtig enttäuscht. Besser als eine Bluray ist es in der Tat, aber ich dachte da schon eher an eine bombige Qualität wie in den Testvideos aus dem Netz. Wenn eine UHD Bluray subjektiv nur Netflix 4k Niveau erreicht, was hat die Scheibe dann wirklich für einen Sinn? Deswegen sehe ich es wie Sony. Mit der Qualität lohnt es sich einfach noch nicht, da müssen die Scheibe noch deutlich besser werden.

Aktuell macht man das beste 4k Material mit seinen Drohnen, Actioncams und schaut sich das Zeug im Netz an. Dafür ist 4k TOP. Alles andere reicht aus dem Stream.

Kannste natürlich. Doch eine Sache wurde dabei nicht bedacht. Die UHD sieht im Vergleich zu den Test UHD HDR Videos aus dem Netz richtig schlecht aus. Wie gesagt, ich nutze schon seit Monaten Netflix und Amazon Prime in 4K und bin von der UHD Bluray richtig enttäuscht. Besser als eine Bluray ist es in der Tat, aber ich dachte da schon eher an eine bombige Qualität wie in den Testvideos aus dem Netz. Wenn eine UHD Bluray subjektiv nur Netflix 4k Niveau erreicht, was hat die Scheibe dann wirklich für einen Sinn? Deswegen sehe ich es wie Sony. Mit der Qualität lohnt es sich einfach noch nicht, da müssen die Scheibe noch deutlich besser werden.

Aktuell macht man das beste 4k Material mit seinen Drohnen, Actioncams und schaut sich das Zeug im Netz an. Dafür ist 4k TOP. Alles andere reicht aus dem Stream.

Tja mein Problem ist die sehr langsame Verbindung des Internets sodass ich bisher alle Filme Spiele als Disc kaufe denn sonst wäre ich Tage mit dem Download beschäftigt. Man hat es schon oft versucht aber das max bei mir sind 12k Leitung und wenn es gut läuft geht der Download mit 1 Mbit bei mir.

Tja mein Problem ist die sehr langsame Verbindung des Internets sodass ich bisher alle Filme Spiele als Disc kaufe denn sonst wäre ich Tage mit dem Download beschäftigt. Man hat es schon oft versucht aber das max bei mir sind 12k Leitung und wenn es gut läuft geht der Download mit 1 Mbit bei mir.
Hi gibt es bei euch in Deutschland kein lte? Ich habe in Österreich seit fast zwei Jahren von drei ein lte Flatrate mit download 50 mbits und upload 20 mbits.

Hi gibt es bei euch in Deutschland kein lte? Ich habe in Österreich seit fast zwei Jahren von drei ein lte Flatrate mit download 50 mbits und upload 20 mbits.

Komme selbst aus Österreich und bin leider noch bei A1 gebunden mit Kabel danach wollte ich mir auch überlegen LTE auszuprobieren von T Mobile oder 3.

Komme selbst aus Österreich und bin leider noch bei A1 gebunden mit Kabel danach wollte ich mir auch überlegen LTE auszuprobieren von T Mobile oder 3.

OK, das sind natürlich Dinge die für die meisten User schon lange passé sein müssten. Habe selbst 100Mbit und bald 200Mbit mit 100 Mbit Upload.

Bei Amazon kann man die Filme doch vorab auf die Platte laden, oder?

OK, das sind natürlich Dinge die für die meisten User schon lange passé sein müssten. Habe selbst 100Mbit und bald 200Mbit mit 100 Mbit Upload.

Bei Amazon kann man die Filme doch vorab auf die Platte laden, oder?
Ja das geht mit prime

Die PS4 Pro wird nur deshalb kein UHD Laufwerk haben weil sie Angst haben das sie ihre neuen UHD-Player nächstes Jahr nicht los werden.

Wenns nun wirklich Standard wird das es alle 2 Jahre ein Upgrade oder ne neue Generation gibt, bezweifle ich das das lange gut geht.
Sony will das zwar machen um zu verhindern das die Leute zum PC abwandern, aber mich würde das eher komplett zum PC wechseln lassen.
Ich investiere dann lieber alle 2 Jahre 200€ in eine Graka als 400€ in ne neue Konsole.

Was für 2 Jahre, gibt es da auch eine Quelle zu? Warum muss hier immer übertrieben werden... Es sind jetzt 3 Jahre und nicht 2. 2013 bis 2016 ist doch jetzt nicht so schwierig auszurechnen. Na mal sehen wie lange es dauert bis jemand behauptet jedes Jahr kommen neue Konsolen um sich etwas schönzureden :D

Noch gibt es bei Konsolen keine PC-Verhältnisse bei den jedes Jahr umgelabelte GPU's kommen die schon Jahre auf dem Buckel haben um sie den Kunden als neue Technik zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Für dich und einige wenige anderer in Hardware Foren.

Wieso?, weil es deinen Horizont übersteigt.

Nein, weil der Massenmarkt spricht.
Und der Massenmarkt entscheidet.

Die wenigen Enthusiasten die die Qualitätsunterschiede zwischen nem uhd Blue Ray Film und nem 4k Amazon Stream überhaupt erkennen, geben nunmal nicht den Ton an :)

ich will mal sehen wie du dann dann deine anlage, tastatur , usw über bluetooth anschliessen willst. Bluetooth ist ein point to point verbindung, alles gleichzeitig geht also nicht über einen adapter.Ich nutze bluetooth hauptsächlich für mein headset, sonst nix.

öm glaubst du im ernst ich weiß nicht was Bluetooth ist?!?! ich habe aber biss her keinerlei Probleme und habe meine Samsung Soundbar über diesen..habe dazu mein Handy verbunden....und dazu habe ich noch einen trage Radio ebenso...tja sag dir Bescheid obs läuft aber biss her kein Problem in Sicht ;)

Nein, weil der Massenmarkt spricht.

Was sagt er denn?, genau das selbst Filme noch auf DVDs gepresst werden da der Bedarf da ist.

Die wenigen Enthusiasten die die Qualitätsunterschiede zwischen nem uhd Blue Ray Film und nem 4k Amazon Stream überhaupt erkennen,
Ja natürlich die vielen geplagten Menschen werden nicht einmal in den Genuss von 1080p Streams kommen,
mit ihren 6MBit und weniger dessen Anteil selbst EU Weit noch immer bei 37,8% liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,bald gibt es für mich kein Argument mehr mir ne PS4 Pro zuzulegen.Spiele werden hochscaliert um Sie anschließend mit mutwillig heruntergequälten 30fps zu spielen.Zum Thema UHD ,streamt nicht nahezu jedes Smart TV Netflix ,warum also noch eine Konsole neben her laufen lassen.
Ich wäre ja schon froh wenn überhaupt eine Spiel auf der Standard PS4 sauber laufen würde.
(zb.Unity,ein paar Leute mehr auf dem Schirm und schon vergeht dir alles).
ps.Rechtschreibfehler bitte ignorieren.

Hallo !

Da ich mich normalerweise nicht in Foren anmelde um mutmaßliche Kommentare zu schreiben um meine Meinung die nur wenig ändern kann zu posten, dieses jetzt anlässlig der neuen PS4 pro "4K" aber tun werde.

Ich bin seit ich denken kann mit verschiedensten Sonygeräten in Kontakt getreten und eigentlich immer zufrieden gewesen. Jedoch hat mich die "neue" Playstation, die Sony als 4K Konsole anprangert mich zum nachdenken gebracht und auch verärgert.

Als ersten Punkt muss ich ganz klar das fehlende 4K UHD Blu Ray Laufwerk erwähnen. Sony betreibt jetzt eine Firmenpolitik die jenseits von gut und böse mir erscheind. Wie kann man dieses Laufwerk nicht mit einbauen, jedoch ein "Pro" Siegel draufklatschen und behaupten wir können 4K ?

Diese Konsole macht kein 4K UHD, denn dazu fehlt es nunmal an Leistung seitens der GPU und CPU um Spiele die nunmal der Hardcoregeneration angehören zu verarbeiten. Es wird lediglig ein Upscaling stadfinden das von einer Auflösung zwischen 1080p und 1440p generiert wird. Also was hat dies mit 4K/Ultra HD zutun.....(nichts)

Zudem kommt noch dazu das kein neuer Audiochip verbaut wurden ist, gut den brauch man auch nicht da kein UHD Laufwerk vorhanden ist und nochmal zu dem ach so tollen Streamingdiensten nur DD 5.1 durchgeleitet wird. Für mich absoluter Quatsch und derzeit nur bequemlichkeit. Hat aber nichts mit Ultra HD zutun.

4K / Ultra HD wurde bestimmt wie dieses Format im vollem Umfang auszusehen hat (Ultra HD Premium). Dieses Logo bestücken derzeit nur wenige Hard- u. Softwarekomponenten und erst recht keine Sony Produkte. Denn Sony möchte ihren eigenen Brei köcheln und sich nicht einer Spezifikation angehören. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann und werde. Also wer wirklich echtes Ultra HD genießen möchte, sollte unbedingt auf dieses Logo achten und nicht nach etweilige Billigprodukte wie sie momentan im Überfluss verkauft werden zu Preisen die absolut irrelevant und gegen einer Spezifikation sprechen. 4K ist nicht gleich 4K. Also um das mal für leihen zu umschreiben, ein BMW aus der 5er Serie ist noch lange kein BMW M5 auch wenn sich beide Modelle ein paar Teile teilen.

Vielleicht konnte ich das jetzt damit mal ganz grob umschreiben.

Ich gehe diesen Weg nicht mehr mit, nur um zu sagen ja ich habe jetzt 4K und alles ist ganz toll....Schaut her es sieht so toll aus.

Ich bin nämlich einer der jenigen, die 2013 den aller ersten "4K / UHD" Fernseher gekauft hat.

Sony X9 Serie in der 55 Zoll Variante.

Nun dieser Fernseher ist kein 4K/UHD fähiges Gerät und nein bitte lasst die Kommentare dazu das dieser einer sei.

Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Platinen mit Prozessoren die 4K/UHD codieren und encodieren konnten. Damit meine ich H.265, HDCP 2.2, HDMI 2.0 (a). Denn es gab noch keinen Standard der eine finale Spezifaktion aufweisen konnte.

Dieser Fernseher ist lediglig ein UHD Monitor mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel.

Er nimmt also wirklich nur unechte 4K Signale entgegen die eine H.264 codierung und eine HDCP 1.4 (Kopierschutz) über HDMI 1.4a aufweisen. Also ganz normaler HD Standard.

Keine "4K/UHD" Netflix, HDR, Amazon, Dashboard (Menü), Satellit, interner Media Player, oder sonstiges Sachen die in einem heutigem (Ultra HD Premium) zertifizierten Fernseher enthalten sind, sondern scaliert wie die PS4 pro nur alles von 1080p hoch auf "4K"

Es sei denn man schließt z.B. ein PC an jedoch bekommt man nur ein UHD Signal mit einer Farabtastung von nur 8 bit (4:2:0)

Also lasst euch nicht "wenn ich das mal so ausdrücken darf" verarschen...

Kauft wirklich nur Fernseher, 4K Blu Ray Player, und was alles sonst noch die das Ultra HD Premium Logo zieren !!!

Nur dann ist auch gewährleistet das ihr wirklich echte Hardware und deren Anforderung beinhalten um eine echte und bestmögliche Darstellung zu bekommen.

Ich werde warten bis Sony eine Lösung auf dem Markt bringt die auch den Anforderungen seitens des neuen Mediums gerecht werden. Und nicht solch daher geschmissenes Produkt, was wieder mal nur Geld generieren soll und den unwissenden dieses entlockt um nächtes Jahr zu sagen "aber jetzt können wir wirklich 4K" kauft doch bitte nochmal eine PS4 !?

Gruß Gurubashi !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück