Playstation 4 Pro: Sony über UHD-Blu-ray, Audio und die Upgrade-Strategie

AW: Playstation 4 Pro: Sony über UHD-Blu-ray, Audio und die Upgrade-Strategie

1. Kann die PS4 4k. Das intern nur bis zu 4k gerendert wird und dies vermutlich auch nicht oft passieren wird, in 4k nativ zu rendern wissen denke ich die meisten Leute. Das man dennoch einem sehr guten Detailsprung hat ist allerdings auch Fakt. Sony hat auch nie behauptet die PS4 Pro könne problemlos in 4k nativ rendern. War nie das Thema! Es kommt auf das Spiel und die Entwickler an.

2. Wieso ist ein UHD Bluray Player in einer Konsole so wichtig? Ich finde es super, dass sich Sony auf die Spieler konzentriert und z.B. Streams etc.. nun in 1080p ermöglicht.

3. Das in der Vergangenheit TVs mit unfertigen 4k Eingängen bestückt wurden, ist bekannt und man muss sich in der Tat mit der Materie auskenne. Dies war aber nicht nur Sonys Problem. Deswegen verstehe ich die Aufregung diesbezüglich überhaupt nicht.

4. Das Du den Kunden Unwissenheit unterstellst ist doch schon sehr vermessen. Ich weiß genau was heute an Technik zu welchem Preis realistisch ist und freue mich auf fast 4k Spiele die deutlich besser aussehen wie die 1080p Versionen. Dies reicht mir absolut aus. Wieso sollte man unwissend sein, wenn man für 50 Euro mehr eine 2,5x stärkere Konsole kauft, mit der man seine alten Games in neuem Glanz spielen wird können? Ist es nicht eher dämlich, sich dann noch eine normale PS4 zu kaufen? Spieler kaufen sich oft als neue Revisionen weil die neuen leiser sind, weniger verbrauchen oder weniger Volumen haben.. ergo ist die PS4 Pro doch eher ein verdammt heißes Gerät für wenig Geld.

Ich finde eher Leute unwissend wenn sie auf einer 100 oder in dem Fall 300 Watt Konsole Filme ansehen. Konsolen waren für mich schon immer zum spielen da, und doch nicht für Filme. Wenn ich mir UHD Blurays ansehen will, kauf ich mir einen entsprechenden ordentlichen Player und nutze doch keine Konsole. Warum nicht gleich am PC schauen?

Was mich einfach bei diesen Meinungen extrem nervt, ist das Sony wirklich überraschend ehrlich mit dem Thema 4k umgegangen ist und niemandem was vormachen wollte. Kein überzogenes Marketinggeschwätz sondern eine sonderbar ehrliche Präsentation der Kiste.

Das sich nun dennoch Leute darüber beschweren Sony würde hier falsche Versprechungen machen etc.. ist absurd, da es diese Versprechungen diesmal zu keiner Zeit und in keinster Weise gab.

Gerade deswegen haben mich die Games wie Horizon eher aus den Socken gehauen, denn technisch / grafisch hätte ich wenn ich Sony wäre, deutlich mehr auf den Putz gehauen.

Ich finde eher Leute unwissend wenn sie auf einer 100 oder in dem Fall 300 Watt Konsole Filme ansehen. Konsolen waren für mich schon immer zum spielen da, und doch nicht für Filme. Wenn ich mir UHD Blurays ansehen will, kauf ich mir einen entsprechenden ordentlichen Player und nutze doch keine Konsole. Warum nicht gleich am PC schauen?

Ein entsprechender Player (ich nehme mal den verfügbaren Samsung, den es nun im Internet für 299 Euro gibt) verbraucht bei einer 4kUHD-Wiedergabe auch 34 Watt. Laut Tests von PCGames verbraucht die XBOX One S 42 Watt bei der Wiedergabe von 4kUHDs, 37 Watt bei BluRays. Aber halt auch nur etwas über 60 Watt beim Spielen...

Ein entsprechender Player (ich nehme mal den verfügbaren Samsung, den es nun im Internet für 299 Euro gibt) verbraucht bei einer 4kUHD-Wiedergabe auch 34 Watt. Laut Tests von PCGames verbraucht die XBOX One S 42 Watt bei der Wiedergabe von 4kUHDs, 37 Watt bei BluRays. Aber halt auch nur etwas über 60 Watt beim Spielen...

Hat dabei keine neuen Audioformate, keine richtige Fernbedienung, ist lauter usw... von der schlechteren Bildqualität ganz zu schweigen.

Eine Konsole als Player zu benutzen ist immer ein fauler Kompromiss, auch wenn diesmal der Verbrauch ähnlich ist. Die PS4 Pro hätte allerdings deutlich mehr Verbrauch.

Schlechtere Qualli?

Die Audioformate werden nachgereicht, dazu hatte bereits etwas geschrieben.

MfG

Nicht nur googeln sondern auch lesen. Fixed it/ solution ...

MfG

Die Frage ist doch weshalb es in Verbindung mit der Xbox hier immer wieder Probleme gibt. Wenn beide Geräte auf Auto eingestellt sind, ist es mal wieder ein Problem der Xbox One. Werde aber nachher mal Vergleichfotos schiessen.

Zurück