AntiWantze
Software-Overclocker(in)
Ja nur das zeigt ja, wie hohl die aussage des Entwicklers ist, die 360 sei schneller gewesen. Ujd den quatsch mit "50%" finde ich ein wenig hoch gegriffen. Ein genauer Vergleich ist ja nun durch die etwas höheren taktraten der One (CPU und GPU) inkl esram kaum möglich. Und für 50% gibt es nun wirklich kaum indizien. Das sie schneller ist ist aber unbestritten. Für 50% mehr Leistung will ich aber 12 GB Ram die CPU auf 2,4 GHz und eine noch stärkere GPU bei Sony sehen![]()
Die Daten sprechen für sich und die GPU der PS4 ist eben 40-50% schneller. Daran gibt es absolut nichts zu rütteln. Oder willst uns erzählen das du nicht den Unterschied zwischen einer HD7790 und einer HD7870 oder zwischen einer GTX660ti und einer GTX 780/Titan kennst? Nvidia GeForce GTX 780 im Test (Seite 3) - ComputerBase
Auf dem PC ist der schon nicht klein und in den Konsolen, wo darauf optimiert wird bis es nicht mehr geht, wird der Leistungsunterschied sicherlich nicht geringer sondern größer werden.
Der Esram der ONE wird nicht viel reißen, genauso wenig die geringe Takterhöhung der CPU.
Das man aus Konsolenhardware auch versucht alles rauszuholen ist auch klar. Spätestens wenn Entwickler sich mit der Hardware vertraut gemacht haben und sie genau wissen wie man ihr Potential nutzen kann, wird man den Unterschied sehen. Da brauchst du dir keine falschen Hoffnungen machen.

, und wenn ich bunte Welten aller Crysis 3 sehe, dann geht mein Herz auf.