Playstation 4 kaufen: Die ersten Amazon-Vorbesteller werden bald beliefert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 kaufen: Die ersten Amazon-Vorbesteller werden bald beliefert

Neues zum Thema PS4 kaufen: Spieler, die teilweise schon seit November 2013 eine Playstation 4 bei Amazon vorbestellt hatten, wurden inzwischen durch den Versandhändler informiert, dass ihre neue Sony-Konsole in wenigen Tagen ausgeliefert wird. Auf der Webseite von Amazon gibt es aber weiterhin keine PS4 zum Normalpreis.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 kaufen: Die ersten Amazon-Vorbesteller werden bald beliefert

Eigentlich ein gigantisches Debakel für Sony. Aber man musste ja unbedingt Microsoft zuvorkommen. Lustigerweise ist gerade dieser Lieferengpass Marketinggag Nummer 1, da alle Leute die PS4 für besonders toll und exklusiv halten weil sie kaum zu bekommen ist.

Eigentlich ein gigantisches Debakel für Sony. Aber man musste ja unbedingt Microsoft zuvorkommen. Lustigerweise ist gerade dieser Lieferengpass Marketinggag Nummer 1, da alle Leute die PS4 für besonders toll und exklusiv halten weil sie kaum zu bekommen ist.

Debakel? Wir sehen aktuell den größten Konsolenlaunch der Geschichte was die Anzahl an verkauften Geräten betrifft, da kommt weder die Wii noch die Ps2 in den Gesamtzahlen im gleichen Zeitraum ran, ein Wert mit dem niemand hätte rechnen können, besonders da dem Konsolenmarkt ja schon der Tot prophezeit wurde.
Zum Vergleich die Ps2 wie auch die Wii haben sich im gleichen Zeitraum je etwa 2 Millionen mal verkauft.

Tja, das *Soon(tm)* greift halt um sich in der Spielebranche, ehemals nur Software betreffend greift es jetzt auf Hardwareneuerscheinungen über :D

ein glück dass ich nciht auf meine Next Gen hardware warten musste weil die schon seit über nem halben Jahr drinne steckt :D
is aber schon hart, haben die echt ein Viertel Jahr warten müssen :lol:

aber wehe MGS: Phantom Pain wird wieder Konsole Only :ugly: .... dann kack ich Hideoshi in sienen Briefkasten soviel steht fest....

Ich denke da an Titel wie Heavy Rain oder ähnlich exklusives (bzw nur Konsolenspiel).
ja, schon klar

Die PS 3 wurde letztes Jahr im Gegensatz zur 360 noch extrem gut mit Titeln wie GT6,God of War: Ascension, The Last of US,Beyond bedient. Deshalb können diese legendären Studios nicht so schnell etwas für die PS 4 liefern. Wer nur die exklusiven will, sollte auf einen Shrink der PS 4 warten und dann das gewünschte Spiel direkt im Bundle kaufen(2015 oder 2016 :D) Die Ps 3 habe ich mir auch erst Ende 2010 gekauft, nachdem es dort genug gute exclusive Spiele gab.(Das ist aber bei jeder Konsolengeneration so)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den ganzen Hyper von Playstation garnicht verstehen weil es giebst kaum spiele und manche kann nicht mal auf 1080p spielen total peinlich für Next Generation Konsolen .Ich warte auf jeden fall auf ps4 slim version und bis irgenwann mehr spieler auf Markt sind.Es wer auch besser gewessen wenn man die Playstation 2 jahre spaeter raus gebracht hätte wo mehr Spiele fertieg sind zb aber naja es giebst ja auf der Welt genug deppen die jeden kack gleich kaufen leider.

ein Wert mit dem niemand hätte rechnen können

Ein Debakel.
Nicht mehr und nicht weniger.
Da sitzen hochbezahlte Leute die für solche Voraussagen bezahlt werden.

Alleine das feddback im Netz vor dem launch hat jedem klar gemacht wie hoch die Nachfrage sein würde.
Eine Playstation verkauft sich alleine anhand des Namens schon sehr gut.

Ist ja auch nicht so, das es das erste Mal zu Lieferengpässen mit einer PS kommt.

Wie gut das ich noch auf weitere Titel warte und voraussichtlich bis Mai warte.

ein Wert mit dem niemand hätte rechnen können
Doch, ich denke damit hätte man rechnen können und müssen. Sony wird sicher nicht nur einen Analysten beschäftigen und nach den monatelangen Spekulationen und der gigantischen Resonanz auf die offizielle Bestätigung der PS4 (man erinnere sich, kaum Angaben zur Hardware, kein Preis, kein Datum, keine Bilder) hätte jedem Laien klar sein müssen, dass die Leute sich drum schlagen werden. Und ich denke auch, dass Sony damit gerechnet hat, dass es Lieferprobleme geben wird, sonst hätte man den Launch nicht auf eine Handvoll Länder beschränkt. Man wollte da einfach um jeden Preis Microsoft zuvorkommen um nicht noch mal so eine Situation wie damals bei Xbox360 und PS3 zu riskieren.

Apple und Samsung verkaufen in den ersten drei Tagen mehr Smartphones als Sony in den drei Monaten bisher und trotzdem schaffen sie es ohne gravierende Lieferprobleme.

Genauso wie es Deppen gibt die Sätze mit min. 3 Rechtschreibfehlern und mehren Grammatikfehlern formulieren und trotzdem ihren Senf dazugeben müssen... kann ich auch nicht verstehen. Gibts in Deutschland keine Schulpflicht mehr?

Ein Debakel.
Nicht mehr und nicht weniger.
Da sitzen hochbezahlte Leute die für solche Voraussagen bezahlt werden.

Alleine das feddback im Netz vor dem launch hat jedem klar gemacht wie hoch die Nachfrage sein würde.
Eine Playstation verkauft sich alleine anhand des Namens schon sehr gut.

Ist ja auch nicht so, das es das erste Mal zu Lieferengpässen mit einer PS kommt.

Wie gut das ich noch auf weitere Titel warte und voraussichtlich bis Mai warte.

Genau weil man bevor die Bestellungen reinkamen es auch vernünftig abschätzen konnte und dann wenn sie reinkommen mal eben ganze Produktionen aus dem Nichts hochziehen kann, abgesehen davon das dies dann auch die ganzen Zulieferer müssten.

Doch, ich denke damit hätte man rechnen können und müssen. Sony wird sicher nicht nur einen Analysten beschäftigen und nach den monatelangen Spekulationen und der gigantischen Resonanz auf die offizielle Bestätigung der PS4 (man erinnere sich, kaum Angaben zur Hardware, kein Preis, kein Datum, keine Bilder) hätte jedem Laien klar sein müssen, dass die Leute sich drum schlagen werden. Und ich denke auch, dass Sony damit gerechnet hat, dass es Lieferprobleme geben wird, sonst hätte man den Launch nicht auf eine Handvoll Länder beschränkt. Man wollte da einfach um jeden Preis Microsoft zuvorkommen um nicht noch mal so eine Situation wie damals bei Xbox360 und PS3 zu riskieren.

Apple und Samsung verkaufen in den ersten drei Tagen mehr Smartphones als Sony in den drei Monaten bisher und trotzdem schaffen sie es ohne gravierende Lieferprobleme.

Und Back-Factory verkauft jeden Tag mehr Brot als Apple und Samsung Smartphones in einem Jahr... was das denn für nen Vergleich? Smartphones=Konsolen oder was?

Ja, bei all dem Resolutiongate etc. Gerede wird kein Blatt vor den Mund genommen (vor allem in Richtung Microsoft). Die Lieferbarkeit der PS4 ist hingegen unterirdisch und wird oft nur beiläufig kritisiert. Und wohlgemerkt handelt es sich hier um Vorbesteller, die ihre PS4 demnächst erhalten werden.

Zurück