Playstation 4: Hacker führt Sony mit geknacktem Gewinnspiel vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Hacker führt Sony mit geknacktem Gewinnspiel vor

Über ein Gewinnspiel sollten treue Sony-Kunden Zugriff auf ein Formular erhalten, das den Kauf einer limitierten Jubiläumsausgabe der Playstation 4 erlaubt. Ein Hacker konnte es allerdings ohne Gewinnspiel erreichen. Und machte den Hack für jedermann öffentlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Hacker führt Sony mit geknacktem Gewinnspiel vor

AW: Playstation 4: Hacker führt Sony mit geknacktem Gewinnspiel vor

Auf der einen Seite möcht ich ihm zustimmen. Auf der anderen Seite sinds genau Deppen wie er, die dafür sorgen dass alles so is wies is - ******* ("").

Irgendwie hört man gefühlt täglich wie Sony gehackt wird, sind deren Schutzmaßnahmen so schlecht?

Auf der einen Seite möcht ich ihm zustimmen. Auf der anderen Seite sinds genau Deppen wie er, die dafür sorgen dass alles so is wies is - ******* ("").

Zumal es da ja auch nur um was relativ Banals ging wie ne anders angemalte Konsole, die man eh kaufen muss. Ist ja nicht so, dass leichtfertig mit Benutzerdaten umgegangen wurde.

Das Gewinnspiel dermaßen zu stören gehört sich meiner Meinung nach nicht, aber die Sicherheitslücken aufzuzeigen und Sony dafür nen Kommentar reinzudrücken find ich doch recht passend.
Wenn er wirklich nur ne Stunde gebraucht hat wäre es zudem ein ziemliches Armutszeugnis.

Made my Day... Ob falsch oder Richtig... Kann man sehen wie man will.

Man kann sich doch mittlerweile Fragen was Sony mit den Geldern macht die sich durch Playstation Plus verdienen.
In bessere und sichere Server wird da zumindest nicht Investiert was die miese download rate angeht wo 1 GB schon mal eine stunde dauern kann, obwohl 16k Leitung ungefähr 8GB in 60 Min ziehen kann.
Zumal Sony ja grad ein spitzen Kandidat was Hacks angeht wenn man schon hört das gut 1 mal in 2 Monaten mal wieder irgendwelche Server erfolgreich ausgeknockt wurden.

Man kann sich doch mittlerweile Fragen was Sony mit den Geldern macht die sich durch Playstation Plus verdienen.
In bessere und sichere Server wird da zumindest nicht Investiert was die miese download rate angeht wo 1 GB schon mal eine stunde dauern kann, obwohl 16k Leitung ungefähr 8GB in 60 Min ziehen kann.
Zumal Sony ja grad ein spitzen Kandidat was Hacks angeht wenn man schon hört das gut 1 mal in 2 Monaten mal wieder irgendwelche Server erfolgreich ausgeknockt wurden.

Die besseren server bekommst du mit der teureren Xbox.
Da ist Ms Sony einfach voraus.

Valve hat bei steam gottseidank auch nachgebessert und zu origins aufgeschlossen! War teilweise ja schlimm wie häufig steam off war oder die downloadrate ins bodenlose fiel (obwohl es keine Rabatte oder größere releases gab). Origins hatte diese Probleme zwar auch, die waren aber nur beim release von zb bf3 wirklich präsent.

Anscheinend sind solche GAUs für Sony nicht so teuer wie eine vernünftige IT-Sicherheit. Anders kann man sich das schwer erklären. Natürlich sind solche Riesen besonders begehrte Ziele und damit häufiger als andere im Fokus von Hackern.
Trotzdem häuft sich der Mist bei denen (oder wird zumindest leichter bekannt als bei anderen).

Ach schon wieder Sony? Die scheinen bald richtig Routine darin zu haben. Wenigstens wurde nichts geklaut, oder ausgespäht.

Valve hat bei steam gottseidank auch nachgebessert und zu origins aufgeschlossen! War teilweise ja schlimm wie häufig steam off war oder die downloadrate ins bodenlose fiel (obwohl es keine Rabatte oder größere releases gab). Origins hatte diese Probleme zwar auch, die waren aber nur beim release von zb bf3 wirklich präsent.

Liegt ggf. daran das ein "paar" mehr Leute bei Steam unterwechs sind.

Mit der teureren Xbox ? Die kostet genau soviel, zum Teil mit 2-3 aktuellen Spielen ist sie sogar günstiger. Und die Xbox Live Mitgliedschaft bekommt man ab 35 Euro für ein Jahr oder offiziel über Amazon z.b für 45.

Es gab eine Zeit vor der One, bei der ich gesagt hätte MS server sind spitze, Sie sind immer noch besser als die von Sony, aber MS hat auch jede Woche irgendwelche arbeiten,an ihren Servern.

Kann ich mich nur anschließen.
Nicht Sony gefährdet unsere Sicherheit sondern krimineller Abschaum an der Tastatur.
Warum wird Sony angegriffen? Man sollte die Hacker(Kriminellen) an den Pranger stellen!

aber MS hat auch jede Woche irgendwelche arbeiten,an ihren Servern.

Es gibt aber keine "Wartungsarbeiten", wo man Garnichts online machen kann. Bei Sony gab es die 7 mal in 2014.
XBOX Live ist ja in vielen Bereichen unterteilt (5 allgemeine Bereiche + Apps), nicht eine Serverfarm für alles.

Ich finde das ziemlich bedenklich was man gerade mit Sony veranstaltet, egal ob man sie mag oder nicht.

Liegt ggf. daran das ein "paar" mehr Leute bei Steam unterwechs sind.

Was macht das für ein Unterschied? Die Plattform wird daran gemessen wie sie läuft, dass mehrere Leute steam nutzen als origin ist dabei egal! Valve wird durch die größere nutzergemeinde auch viel mehr einnehmen als ea mit origin.

Zurück