Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Und keine kauft gerne das technisch schwächere Produkt, selbst wenn die Leistung noch nicht komplett ausgereizt wird.

Komischerweise gilt dies eigentlich nicht für den Konsolenmarkt, dass mit der PS4 die stärkste Konsole auf dem Markt auch die meistverkaufte ist, ist ein Novum.


Siehe mal nur letzte Generation, wo die Wii, welche deutlich schwächer als ihre Konkurrenz war, sich auch deutlich besser verkaufte. Die PS2 war deutlich schwächer als sowohl der Gamecube als auch die Xbox. Der N64 hatte mehr Leistung als die PS1. Die Neo-Geo war um längen stärker als SNES, Megadrive oder TurbographX. Der Master System war dem NES auch deutlich überlegen was die Grafischen Kapazitäten anbelangt. Sega Game Gear, Atari Lynx und Nec PC Engine GT liefen Kreise um Nintendos Gameboy was die Leistungsfähigkeit anbelangt. Die PSP war stärker als der DS, die Vita tut das gleiche im Vergleich zum 3DS. Und trotzdem hat der von der reinen Leistungsfähigkeit her gesehene Underdog eigentlich immer am Ende die Nase vorn gehabt.


Der Grund liegt einfach daran, dass schönere Spiele eben nicht automatisch bessere Spiele bedeutet, und letztere sind es, die eigentlich ja die Entscheidung bringen (sollten), welche Konsole man nun kauft und welche nicht.


Was das ganze heutzutage ein wenig (viel) auf den Kopf wirft, ist dass früher jede Konsole ihr höchsteigenes Spielelineup hatte und sich sogar Multiplattformspiele teilweise unterschieden. Ein Umstand, der heute fast vollständig verschwunden ist, nur eine Handvoll Exklusivtitel unterscheiden die Xbox ONE wirklich von der PS4, graphisch (und generell technisch) muss man in den fertigen Produkten die Unterschiede mit der Lupe suchen um welche finden.


Nintendo spielt dabei noch genauso dieselbe Rolle wie vor 20 Jahren, als nicht schöne Multiplattfomtitel, sondern besondere Eigenkreationen den Sieg brachten, nicht nur die Grafik, sondern dessen Ästhetik wichtig war. Aber diese Punkte scheinen heute mehr Nische zu sein als die Produktphilosophie, die die Industrie 20 Jahre lang bewegte. Und so sehen dann auch die Verkaufszahlen im Vergleich zur PS4 aus.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Dann erklaere man mit den Erfolg des iPhones gegenüber Nokias, HTCs oder Samsungs...
Die ganzen Benchmarks zeigen, dass das iPhone 5s "schwaecher" sei als die direkte Konkurrenz.

Sind es doch eher die Features, die Leichtigkeit und die Qualitaet der Verarbeitung, als eben die reine Leistung?


PS. Ich selber habe ein Nokia Lumia und auch ein deutlich schwaecheres Geraet als zB Samsung. Und ein iPad, deutlich schwaecher als ein Tab der Konkurrenz.




Android und Windows Phone Betriebsysteme unterstützen nur 2 Kerne, ja nur 2 nicht 4, also braucht ich kein schnelleren Prozessor somit ein schnelleres Handy, sondern ein stabiles und schnelles OS.

Und IOS ist in der Disziplin ungeschlagen und ich selbst nutzte ein Sony Xperia Z mit Android 4.3.3, obwohl ich sagen muss das selbst mein Lumia 820 besser performte als ein gleichwertiges Quad Core Handy mit Android.

Das Apple Handy´s beliebt sind wie Sau liegt an den Hunderttausend App´s und an dem Image von Apple. Und was für Benchmarks bitte, meist du die Benchmark von Samsung selbst oder HTC mit übertakteten Handy´s?

Es ist bekannt das sich Samsung und HTC Handy´s in Benchmark´s künstlich übertakten.

Die One ist auch schwächer als die Ps4 aber die Texturen sehen bei den Spielen auf der One besser aus.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Die One ist auch schwächer als die Ps4 aber die Texturen sehen bei den Spielen auf der One besser aus.

Ein Beispiel bitte :D

Verstehe nicht, wie sich so ein Gerücht halten kann... Nirgendwo ist die Textur besser. Die One hat bei Auflösungen unter 1080p anfangs einen Schärfefilter drübergelegt. Kannst du gerne an deinem TV machen, aber der Schärfefilter wurde soweit ich weiss mittlerweile deaktiviert. Und das ist auch gut so. Jaggies und mehr Aliasing waren die Folge. In keinem Spiel waren die Texturen hochauflösender.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Naja nungut so kommen aber viele Firmen heutzutage rüber ,und ganz ehrlich ? Es funktioniert ja trotzdem bei vielen Unternehmen
Profitmaximierung steht an vorderster Stelle,und deshalb muss man eben so weit gehen wie es geht,ohne aber die Masse zu verprellen
Microsoft ging aber letztes Jahr wirklich zu weit,ich bin jedoch der Meinung,dass viele Publisher ihren ursprünglichen Plan zugestimmt hätten - nur gabs eben diesen Shitstorm und Sony
DRM kann nebenbei auch anders verpackt sein sein - in Form von Streaming und Abos (siehe EAs Aboservice),und das wird ja auch schon von vielen akzeptiert
Was wohl gewesen wäre,wenn beide Hersteller auf DRM gesetzt hätten? Ich bezweifle,dass da noch irgendwer gemeckert hätte

Es funktionierte bisher beim PC gabz gut weil der PC Spieler sich dank Steam und den anderen Quatsch daran gewöhnt hat.
Nur hat die Konsolenspielergemeinschaft halt kein Bock auf diesen Unsinn und das wurde mehr als deutlich klar.
Bei EAs Aboservice scheinen auch viele nicht in der Lage zu sein weiter als zu Ihrer Nasenspitze zu denken. Den wenn sich dieses Abomodel durchsetzt haben wir, die Spieler, die Arschkarte und werden noch mehr geschröpft.

Wenn beide Hersteller auf DRM gesetzt hätten, wäre es das für mich gewesen und die WiiU wäre die einzige Konsole die ich mir gekauft hätte.

Btw die Argumente,die du nennst,interessieren den Großteil der Kunden nicht - ich gehe sogar soweit zu sagen,dass der TV und Socialkram vielen sogar gefällt ,warum auch immer(mit dem Namen Cloud können aber die meisten nix anfangen)
Klar sie tragen zu einem schlechterem Image bei,besonders dieses Zurückrudern und das Exklusivdeal mit TR :ugly:
Primär haben viele die One nicht gewollt,weil man ursprünglich keine Spiele verkaufen konnte,der 100€ höhere Preis sowie der Kinectzwang

Die Gründe sind vielfältig. Ob es der Kinectzwang, die überteuerte Konsole ansich, der riesen Stinkefinger an die Zocker, die u-turns, die schwache Hardware, die uninteressanten Spiele oder aber auch alles zusammen ist. Wer weiß das schon, MS anscheinend erst recht nicht.
Allerdings sind viele Kunden auch mit ihrer One nach dem Zurückrudern zufrieden,nur der zufriedene Kunde meldet sich eben nur selten
Man muss eben festhalten,dass generell Leute,die in Internetforen meckern,eine Minderheit sind (viele würden ja öffentlich kaum was sagen)
Ich kann nur sagen das du die Macht des Internet nicht unterschätzen solltest. Die heutige Jugend ist mit dem Internet aufgewachsen, besonder die Zielgruppe der Gamer. Sie wissen schon genau was sie wollen.

Bei amerikanischen Kunden, kann dies funktionieren. Die Europäer sind da etwas anders drauf. Klar gibt's es den ein oder anderen Fanboy oder Konsum Junkie aber der größte Teil hat so seine bedenken.

Und keine kauft gerne das technisch schwächere Produkt, selbst wenn die Leistung noch nicht komplett ausgereizt wird.

Der Europäer steht auf shooter ohne emotionalen Story. Deshalb sind die ganzen Jrpg´s kaum in Europa vertreten, da Sie meist sehr emotionale Geschichten erzählen.

Naja, Selbst in den USA ist das Ding nicht so der renner, wenn man bedenkt das sich der Großteil der potentiellen Kunden dort die One zum Release geholt haben und MS seitdem nicht großartig viel verkauft hat.

Und 08/15 Shooter sind anscheined überall beliebt, sonnst würden sie sich nicht so gut verkaufen. An Jrpg's mangelt meiner PS3 jedenfalls nicht. Heute Xillia 2 bekommen.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Was zählt sind gute* Exclusives, und die sind bei XBone weder vorhanden noch angekündigt.

*gut heißt hier erfolgreich; dass viele Games trotz Super-Wertungen nur hirnlose 08/15-Kost für Otto-Normalzocker bieten, ist spätestens seit der letzten Konsolengeneration traurige Wahrheit :(
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Und 08/15 Shooter sind anscheined überall beliebt, sonnst würden sie sich nicht so gut verkaufen. An Jrpg's mangelt meiner PS3 jedenfalls nicht. Heute Xillia 2 bekommen.:daumen:

Das ist für mich auch einer der Hauptgründe gewesen dieses mal der PS4 den Vorzug zu gewähren. Ich liebe die Halo Reihe und Gears of War macht auch Spaß mit ein paar Kollegen, aber die PS3 hatte in der Vielfalt einfach die Nase vorn.

Die PS3 hatte Spiele wie Heavy Rain, Uncharted 1-3, Resistance 1-3, Killzone 1-3 (inkl. HD Remake),Tales of Graces f, Tales of Xillia 1+2, Tales of Symphonia 1+2, Ni No Kuni, die komplette God of War Reihe (dank PSP und PS2 HD Versionen), Gran Turismo 5+6, Infamous 1+2, The Last of US, Little Big Planet 1+2,Demon Souls, Journey und dann noch so Exoten wie Hatsune Miku, Persona oder anderen Japanokram.

Wenn ich dann schaue welche Exklusivtitel die 360 hatte wirds etwas mau, da ich weder bei der PS3 noch bei der 360 die Move bzw. Kincecttitel prickelnd fand.
Bleibt fast nur noch Forza, Halo und Gears :-|

Da ich auf der PS4 ähnlichen Support erwarte und Spiele wie Bloddborne und Silent Hills schon angekündigt sind und The Order und DriveClub bald erscheinen gehts wohl langsam los.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Die One ist auch schwächer als die Ps4 aber die Texturen sehen bei den Spielen auf der One besser aus.
Unsinn. Ein Upscaler mit Schärfefilter, wie ihn die One nutzt(e), verbessert keine Texturqualität.

@topic (Coregamer):
Die nächste Herausforderung für MS wird somit sein, dem Coregamer zu erklären, warum er sich die schwächere Hardware mit den schwächeren Exclusives kaufen sollte, wenn die Konkurrenz zum gleichen Preises Besseres bietet.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Was zählt sind gute* Exclusives, und die sind bei XBone weder vorhanden noch angekündigt.

*gut heißt hier erfolgreich; dass viele Games trotz Super-Wertungen nur hirnlose 08/15-Kost für Otto-Normalzocker bieten, ist spätestens seit der letzten Konsolengeneration traurige Wahrheit :(

öhm, dann beschäftige doch doch bitte ein bisschen mehr mit den XBOX Releases.... dann wirst du sehr schnell sehen das das, was du da geschrieben hast falsch ist ;)

Quantum Break, die Master Chief collection und dann natürlich auch das Halo5 sind ja die nächsten, zeitnahen exclusvies. Ich denke, dass sehr viele Kunden auf die XBOX ONE Halo Edition warten und dann das Bundle kaufen werden, so war es bei der XBOX 360 + Halo 3 auch.


Unsinn. Ein Upscaler mit Schärfefilter, wie ihn die One nutzt(e), verbessert keine Texturqualität.

@topic (Coregamer):
Die nächste Herausforderung für MS wird somit sein, dem Coregamer zu erklären, warum er sich die schwächere Hardware mit den schwächeren Exclusives kaufen sollte, wenn die Konkurrenz zum gleichen Preises Besseres bietet.


Da sprichst du doch nur für dich, wieso also sollte MS auf das Thema eingehen? Pauschal zu sagen "Die XBOX hat die schwächeren Exclusives" ist doch völliger Unfug. Das ist völlig subjektiv und muss jeder Spieler für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Auf der Vorstellung im Mai war der Fokus ganz klar nicht im Gaming.
Naja, man wollte halt mit Zusatzfunktionen punkten. Es wurde gesagt "über Spiele reden wir später", weil eine Spielekonsole sowas ja logischerweise ohnehin tut.
Dass das nicht gut ankam, ja mei. Die DRM-Sache (für mich eher egal, da ich Disk-Wechseln unpraktisch finde) und die Kinect-Geschichte (und die sehr dummen Aussagen von Don Mattrick) wiegt viel schwerer. Dazu noch, dass MS einfach pauschal und oft unbegründet nicht zu mögen anscheinend seit Windows 8 wieder total in Mode ist.

Android und Windows Phone Betriebsysteme unterstützen nur 2 Kerne, ja nur 2 nicht 4
Quark. Windows Phone 8 unterstützt an sich bis zu 64 Kerne, seit 8.0 GDR3 und spätestens seit WP8.1 werden die 4 Kerne auch anständig genutzt.

Die One ist auch schwächer als die Ps4 aber die Texturen sehen bei den Spielen auf der One besser aus.
Ersteres ist wohl mittlerweile jedem klar, aber der Unterschied ist im Endeffekt nicht so gravierend, wie "immer alle" behaupten. Letzteres hingegen ist auch einfach eher falsch.
Der Upscaler der One ist besser als der der PS4, ja.

schwächeren Exclusives
Das ist ja wohl Ansichtssache. Es gibt Leute, die haben lieber Forza und Halo als GT und Killzone. Lieber Quantum Break als The Order 1886. Usw.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Es funktionierte bisher beim PC gabz gut weil der PC Spieler sich dank Steam und den anderen Quatsch daran gewöhnt hat.
Nur hat die Konsolenspielergemeinschaft halt kein Bock auf diesen Unsinn und das wurde mehr als deutlich klar.
Bei EAs Aboservice scheinen auch viele nicht in der Lage zu sein weiter als zu Ihrer Nasenspitze zu denken. Den wenn sich dieses Abomodel durchsetzt haben wir, die Spieler, die Arschkarte und werden noch mehr geschröpft.

Wenn beide Hersteller auf DRM gesetzt hätten, wäre es das für mich gewesen und die WiiU wäre die einzige Konsole die ich mir gekauft hätte.



Die Gründe sind vielfältig. Ob es der Kinectzwang, die überteuerte Konsole ansich, der riesen Stinkefinger an die Zocker, die u-turns, die schwache Hardware, die uninteressanten Spiele oder aber auch alles zusammen ist. Wer weiß das schon, MS anscheinend erst recht nicht.

Ich kann nur sagen das du die Macht des Internet nicht unterschätzen solltest. Die heutige Jugend ist mit dem Internet aufgewachsen, besonder die Zielgruppe der Gamer. Sie wissen schon genau was sie wollen.



Naja, Selbst in den USA ist das Ding nicht so der renner, wenn man bedenkt das sich der Großteil der potentiellen Kunden dort die One zum Release geholt haben und MS seitdem nicht großartig viel verkauft hat.

Und 08/15 Shooter sind anscheined überall beliebt, sonnst würden sie sich nicht so gut verkaufen. An Jrpg's mangelt meiner PS3 jedenfalls nicht. Heute Xillia 2 bekommen.:daumen:

1.Das die Konsolenspieler keine Lust draufhatten stimmt schon ,aber auch nur weil Microsoft ihnen ins Gesicht gesagt ,das die Spiele Account gebunden sind
Abos und so nen Kram finden aber genug Anklang und das ist auch DRM ,sowas kann man auch anders verpacken
Zudem bin ich mir sicher ,dass viel weniger gemeckert hätten ,wäre beide Konsolenhersteller auf den Zug aufgesprungen - besonders die PUblisher/Entwickler hätte es gefreut
2.Da hast du wohl recht ,die Gründe sind vielfältig und sorgten zusammen für diesen Imageschaden
Ich denke jedoch hätte Microsoft einfach die Konsole für 400,ganz schlicht ohne diese e3 2013 Aktion ,verkauft - wäre es besser gelaufen trotz schlechterer Hardware
3.Ja und genau deshalb sollte man sich Sorgen machen ,die Jugend nimmt das Internet als selbstverständlcih an ,irgendwann hat man kein Problem mehr mit Always On usw
Zudem das Internet ist längst nicht so mächtig wie du denkst ,es gab genügend Shitstorm gegen die Geschäftspraktiken von diversen Publishern/Entwicklern ,die machen aber immernoch genug Geld
4.und das ist der Grnd wieso die One für mich uninteressant ist ,Sony hat mit GoW,KH,Demon Souls usw einfach die besseren Exklusives (achja Killzone und Beyond sind für mich kein Ps Kaufgrund ,ich meine wirklich Spiele im japansichen Stile :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Unsinn. Ein Upscaler mit Schärfefilter, wie ihn die One nutzt(e), verbessert keine Texturqualität.

@topic (Coregamer):
Die nächste Herausforderung für MS wird somit sein, dem Coregamer zu erklären, warum er sich die schwächere Hardware mit den schwächeren Exclusives kaufen sollte, wenn die Konkurrenz zum gleichen Preises Besseres bietet.

Tut mir leid ich muss dir widersprechen, habe beide Konsolen hier und konnte titel die auf beiden erschienen sind testen. Die Farben und die Texturen sind besser dargestellt. Genau wie auf der Ps3 so oist es auf der Ps4 können die Entwickler mit der direkten Hardware Zugriff noch nicht das Optimum aus der Hardware rausholen. Spiele wie Wolfenstein, Cod, Bf4 zeigen eine bessere Texture und Farbdarstellung Dx11 zeigt bei den Pc Entwicklern doch ihre Vorteile, Entwickler die auf auf der Ps3 schon zuhause waren können damit besser umgehen, die Texturen bei Killzone sind unglaublich.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Tut mir leid ich muss dir widersprechen, habe beide Konsolen hier und konnte titel die auf beiden erschienen sind testen. Die Farben und die Texturen sind besser dargestellt. Genau wie auf der Ps3 so oist es auf der Ps4 können die Entwickler mit der direkten Hardware Zugriff noch nicht das Optimum aus der Hardware rausholen. Spiele wie Wolfenstein, Cod, Bf4 zeigen eine bessere Texture und Farbdarstellung Dx11 zeigt bei den Pc Entwicklern doch ihre Vorteile, Entwickler die auf auf der Ps3 schon zuhause waren können damit besser umgehen, die Texturen bei Killzone sind unglaublich.

pssshhht nicht so laut sagen ;)

KIllzone sieht super aus, korrekt. Hat aber, bei genauem betrachten, teils auch herbe texturschwächen. Die sind aber meist eher "versteckt". Die Bodentexturen sind teilweise auf grausamen Niveau. Insgesamt sieht es aber richtig richtig gut aus :daumen:
Ich freue mich am meisten auf Naughty Dog Spiele und 343i Spiele. Beide haben gezeigt, dass sie aus Hardware Top Grafik rausholen. (343 mit Halo, Naughty Dog mit zB TLoU)
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

ich seh das etwas anders.
Microsoft hätte wissen müssen worauf sie ihren Fokus legen müssten.
Ich versteh die Begründung nicht warum man aus der Idee "neue Spielekonsole" ein "neuer DVD Player mit Spielefeatures" machen wollte.



als Gamer will ich keine Multimediaplattform.
ich will ne kleine Kiste die ich mit Spielen füttern kann und mehr nicht.

Im Nachhinein interessiert es einfach keine Sau was für weitere Features eine Konsole mit sich bringt. Es kommt einzig und allein auf die Spielqualität an.

Ich Kauf ja auch kein Auto das nicht fahren kann, dafür aber 2 Becherhalter mehr hat wie alle Konkurenzprodukte.


Im groben und ganzen kann ich nur von mir selbst sprechen.
Ich brauche diese ganzen "Features" nicht. Ich habe kein Interesse Clips aufzuzeichnen und diese Online zu stellen. Ich brauche keine BildinBild-Funktion. Wenn ich etwas spiele möchte ich meine Konzentration auch einzig und allein auf diesen Bereich lenken. Ich brauche weder TV- Streaming-oder sonstige Entertainment Funktionen.
Das einzige was ich brauche sind Spiele, denn dafür würde ich mir eine Konsole kaufen.

Und auf diese Schlussfolgerung kommt jeder 3 jährige direkt nachdem er das erste mal einen Gamecontroller in der Hand gehabt hat, nur Microsoft will es nicht verstehen.


Dem widersrpeche ich einfach mal teilweise.
Die Ps3 wurde irgendwann um 2009 rum, als der Preis auf ca 300€ gefallen war von einem nicht geringen ANteil der Kunden gerade auch deswegen gekauft weil sie so ein gottverdammt guter BR-Player war und immer noch ist.
Es war sogar so das die Ps3 nur 20-30€ teurer war als vergleichbare autarke BR-Player von namenhaften Herstellern, die heute schon nicht mehr mit den neusten Formaten klarkommen.
Es gab sogar Läden da wurde zu einer Ps3 geraten wenn die Leute BR-Player haben wollte.´

Hingegen gibt es noch keine DVD oder BR die ich NICHT ohne Probleme abspielen konnte. Die Bildqualität is über HDMI top und der Sound kann bei Bedarf getrennt optisch ausgegeben werden.
Dazu kommt das ich inzwischen sogar mein Amazon Prime über die Konsole per App gucken kann.

Alles in allem hat die PS3 für mich wirklich alle Features die man momentan braucht: Streaming, Gaming, BR-Player.
Davon sind gerade die 2 Multimedia-Anwendungen eine nicht zu verachtende Komponenten.

Das was MS nun macht ist dann teilweise wirklich zuviel des guten.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Der Upscaler der One ist besser als der der PS4, ja.

Kleine Verbesserung: Es ist der gleiche Upscaler verbaut.

Tut mir leid ich muss dir widersprechen, habe beide Konsolen hier und konnte titel die auf beiden erschienen sind testen. Die Farben und die Texturen sind besser dargestellt. Genau wie auf der Ps3 so oist es auf der Ps4 können die Entwickler mit der direkten Hardware Zugriff noch nicht das Optimum aus der Hardware rausholen. Spiele wie Wolfenstein, Cod, Bf4 zeigen eine bessere Texture und Farbdarstellung Dx11 zeigt bei den Pc Entwicklern doch ihre Vorteile, Entwickler die auf auf der Ps3 schon zuhause waren können damit besser umgehen, die Texturen bei Killzone sind unglaublich.

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... es ist alles falsch, sorry.

X1 Wolfenstein:
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/8/0/0/6/3/XO_009.bmp.jpg/EG11/quality/90/format/jpg
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/8/0/0/6/3/XO_032.bmp.jpg/EG11/quality/90/format/jpg

PS4 Wolfenstein:
http://images.eurogamer.net/2013/ar.../3/PS4_009.bmp.jpg/EG11/quality/90/format/jpg
http://images.eurogamer.net/2013/ar.../3/PS4_032.bmp.jpg/EG11/quality/90/format/jpg

COD Ghosts:
X1:
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/6/5/8/0/XO_000.bmp.jpg/EG11/quality/90/format/jpg
Ps4:
http://images.eurogamer.net/2013/ar.../0/PS4_000.bmp.jpg/EG11/quality/90/format/jpg

Battlefield 4:
X1:
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/6/9/1/4/BF4_XO_023.jpg.jpg/EG11/resize/1920x-1
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/6/9/1/4/BF4_XO_044.jpg.jpg/EG11/resize/1920x-1
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/6/9/1/4/BF4_XO_045.jpg.jpg/EG11/resize/1920x-1
PS4:
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/6/9/1/4/BF4_PS4_023.jpg.jpg/EG11/resize/1920x-1
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/6/9/1/4/BF4_PS4_044.jpg.jpg/EG11/resize/1920x-1
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/6/9/1/4/BF4_PS4_045.jpg.jpg/EG11/resize/1920x-1

Quellen:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-wolfenstein-the-new-order-face-off
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-call-of-duty-ghosts-next-gen-face-off
http://www.eurogamer.net/articles/2013-11-28-battlefield-4-xbox-one-ps4-pc-comparison-gallery


Früher war ein Schärfefilter drin, der im Nachhinein rausgeworfen wurde. Wenn du so drauf stehst, stell ihn dir im TV ein. Ist nur nicht zu empfehlen wegen Aliasing Jaggies etc..
Bessere Farben? Crushed Blacks wegen full / limited RGB Fehler wohl eher...
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=722069
http://www.neowin.net/news/microsoft-removes-sharpening-filter-in-latest-xbox-one-update
Aber crushed blacks sind immernoch nicht ganz weg. Ist natürlich fixbar softwareseitig und daran wird sicherlich gearbeitet.
http://www.dualshockers.com/2014/07...omparison-many-similarities-some-differences/

Schärfefilter ist zumindest weg mittlerweile.. So sah es eben vorher aus mit dem Schärfefilter.

Schärfefilter und crushed blacks:
http://images.eurogamer.net/2013/ar...BF4_XO_005.bmp.jpg/EG11/quality/90/format/jpg
Ohne Schärfefilter und deutlich bessere Farbdarstellung:
http://images.eurogamer.net/2013/ar...BF4_XO_004.bmp.jpg/EG11/quality/90/format/jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Der gleiche Upscaler? Diese Behauptung hört man immer wieder, nur belegen kann sie keiner.
Nur weil bei beiden GCN von AMD drin steckt... Das ist ein Custom-SoC mit etlichen Zusätzen und sowas wie Software gibt's auch noch.

Außerdem sind solche Vergleichsbilder gerne mal nicht so sonderlich aussagekräftig. Aber wenigstens nicht so schlimm wie Youtube-Videos.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Der gleiche Upscaler? Diese Behauptung hört man immer wieder, nur belegen kann sie keiner.
Nur weil bei beiden GCN von AMD drin steckt... Das ist ein Custom-SoC mit etlichen Zusätzen und sowas wie Software gibt's auch noch.

Außerdem sind solche Vergleichsbilder gerne mal nicht so sonderlich aussagekräftig. Aber wenigstens nicht so schlimm wie Youtube-Videos.

Digitalfoundry ist definitiv aussagekräftiger als irgendwelche Aussagen mit Behauptungen ohne diese auch nur im entferntesten belegen zu können.. Es gibt kein Spiel mit besseren Texturen..

Der Scaler ist der Gleiche... Die Konsolen wurden schon zerlegt, die Daten verglichen, Yoshida hat es mal auf Twitter confirmed, es ist in den Folien zu sehen, Arstechnica hat mal einen Artikel darüber gehabt... ..das sind Themen, die sind locker ein Jahr alt und wurden alle schon geklärt. Sie nutzen beiden den Scaler von der AMD Graka, hat die 360 auch schon gemacht.

Softwareseitig hat Microsoft gerne mal den Kontrast erhöht oder es am Anfang mit dem Schärfefilter versucht.. Dieser wurde dann von Spielen wie BF4 und Ryse umgangen, die haben ihren eigenen Scaler softwareseitig genutzt um eben um die crushed blacks und den Schärfefilter herum zu kommen.

Achja, eins vergessen:
The Xbox One has 3 display planes, and the PS4 has 2.
Die Xbox One hat für Snap ein display plane, die PS4 hat die "Snap" Funktion ja nicht. Deswegen braucht sie auch nur 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Wir haben uns nie wirklich von den Core-Gamern entfernt

Hahaahahaaaaaaaha!
:lol:

Einfach unfassbar. Ist er bei dem Satz wenigstens rot geworden? Seit wenigstens fünf, wenn nicht sogar schon zehn Jahren (die PCGH-Redaktion wird den Zeitraum vermutlich besser angeben können) quasselt ca. einmal im Jahr irgend ein Mensch von Microsoft was von "Ja, wir haben in letzter Zeit die PC-Gamer zwar vernachlässigt, aber das werden wir ab sofort ändern." Nur geändert hat sie bis jetzt noch nie was daran, weil die Microsoftler ja lieber ihre Konsolen unterstützen wollten. Ich glaube es erst, wenn es wirklich passiert und z. B. nicht mehr interessante Spiele ausschließlich oder zumindest zeitweilig nur für die XBone anstatt für den PC erscheinen.

Munter bleiben!
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

Core-Gamer =! PC-Spieler
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Fokus der Xbox-Sparte auf "Core-Gamer"

@ Hornissentreiber

Also du hast recht,seine Aussagen sind lächerlich aber eher ,weil sie jetzt mit sowas kommen
Aber seit wann sind Pc Spieler Core Gamer :huh:
Und wer definiert nen CoreGamer?
 
Zurück