Young-Master
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Playstation 4 Festplatte aufrüsten
Hi PCGHX,
ich hab mal wieder ein paar fragen an euch
.
Die "Werksfestplatte" von der PS4 ist ja bekanntlich nur 500GB groß, da aber Spiele wie Infamous gute 20GB brauchen, Spiele wie Diablo 3 sich gleich mal gute 40GB gönnen und ich ein Spieler bin der gerne viele verschiedene Spiele spielt und nicht nur an 1-2 Monatelang das selbe Spiele spielt werden das auf dauer bestimmt zu wenig. Da die Konsole jetzt noch neu ist und nur 1 Spiel draufgespielt wurde, empfinde ich es als sinnvoll gleich auf eine 1TB SSHD zu wechseln. Doch wie es üblich ist stellen sich mir hier ein paar Fragen:
1. Kann ich die Spielstände des bereits gespielten Spiel ohne Probleme samt Trophäen auf die neue Hybridfestplatte rüberziehen?
2. Woher bekomme ich das Betriebssystem mit oder ohne Firmware Updates?
3. Könnt ihr mir eine gute 1TB Hybridfestplatte empfehlen? P/L sollte halt stimmen, leise sollte sie auch sein
(wobei das ja sowieso nur 2,5" sind).
4. Ich war der Meinung das die Garantie erhalten bleibt beim HDD tausch(?), aber zur Sicherheit frage ich nochmal.
MFG
Hi PCGHX,
ich hab mal wieder ein paar fragen an euch
.Die "Werksfestplatte" von der PS4 ist ja bekanntlich nur 500GB groß, da aber Spiele wie Infamous gute 20GB brauchen, Spiele wie Diablo 3 sich gleich mal gute 40GB gönnen und ich ein Spieler bin der gerne viele verschiedene Spiele spielt und nicht nur an 1-2 Monatelang das selbe Spiele spielt werden das auf dauer bestimmt zu wenig. Da die Konsole jetzt noch neu ist und nur 1 Spiel draufgespielt wurde, empfinde ich es als sinnvoll gleich auf eine 1TB SSHD zu wechseln. Doch wie es üblich ist stellen sich mir hier ein paar Fragen:
1. Kann ich die Spielstände des bereits gespielten Spiel ohne Probleme samt Trophäen auf die neue Hybridfestplatte rüberziehen?
2. Woher bekomme ich das Betriebssystem mit oder ohne Firmware Updates?
3. Könnt ihr mir eine gute 1TB Hybridfestplatte empfehlen? P/L sollte halt stimmen, leise sollte sie auch sein
(wobei das ja sowieso nur 2,5" sind).
4. Ich war der Meinung das die Garantie erhalten bleibt beim HDD tausch(?), aber zur Sicherheit frage ich nochmal.
MFG
Zuletzt bearbeitet:

.