Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen
Sony hat kurz vor der Markteinführung der Playstation 4 die Softwarenutzungsbedingungen veröffentlicht, die auf rechtlicher Ebene deutlich den vorherigen Ankündigungen widersprechen. So soll es grundsätzlich nicht erlaubt sein, jene zu tauschen, verschenken oder verkaufen. Fraglich ist noch, wie der praktische Umgang mit den Bedingungen aussehen wird.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Zurück zum Artikel: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen
Sony hat kurz vor der Markteinführung der Playstation 4 die Softwarenutzungsbedingungen veröffentlicht, die auf rechtlicher Ebene deutlich den vorherigen Ankündigungen widersprechen. So soll es grundsätzlich nicht erlaubt sein, jene zu tauschen, verschenken oder verkaufen. Fraglich ist noch, wie der praktische Umgang mit den Bedingungen aussehen wird.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

Wäre ja lustig wenn sich das nun auf einmal alles wenden würde was DRM angeht. Aber Sony war schon immer Meister darin die negativen Seiten nicht anzusprechen oder sich selbst als Wohltäter hinzustellen (siehe Aussagen das es auf ihrem System kein DRM geben werde, das war schon damals eine blanke Lüge, man wollte einfach besser darstehen als MS, und viele glauben es heute noch.)
Aber seit diesem total pubertären Video zur E3 wie man denn seine Spiele tauschen könne, nehme ich Sonys Marketing in der Richtung eh nicht mehr ernst.
Aber ich verkaufe in der Regel auch nicht weiter da ich eine Art Sammler bin. MW3 hätte ich aber gerne verkauft, ich habe das Spiel bei Release für 50€ gekauft und hätte da nach 2 stunden sicher noch 35€ für bekommen. Nur um es zu "haben", hätte ich es dann später für 10-15€ Online bestellt. Das ist in naher Vergangenheit aber auch der einzige Fall. Das ich Spiele eigentlich nciht weiterverkaufe ist aber auch der einzige Grund warum ich es irgendwo "akzeptiere". Aber ich habe für meine PS3 und 360 doch schon gerne gebrauchte Spiele bei GameStop gekauft. So habe ich zB Heavy Rain für 10€ bekommen!