Playstation 4: Deutlich spätere Preissenkung als bei der PS3 vermutet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Deutlich spätere Preissenkung als bei der PS3 vermutet

Sonys Shuhei Yoshida sieht bei der Playstation 4 keinen echten Grund, die Preisempfehlung von 400 Euro pro Konsole in naher Zukunft zu senken. Beim Vorgänger wurde bereits nach wenigen Monaten der Preis deutlich nach unten geschraubt, allerdings können Gaming-Fans nicht mit einem solchen Preisverfall rechnen. Die Gründe liegen auf der Hand.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Deutlich spätere Preissenkung als bei der PS3 vermutet

AW: Playstation 4: Deutlich spätere Preissenkung als bei der PS3 vermutet

Der Preis ist durchaus normal. Ist auch vollkommen richtig so.

Wird trotzdem die Slim für ~300€, dann gibts auch genug gute Spiele zu ebenfalls vernünftigen Preisen.:)

Vor eine Senkung auf 250 Euro und viele gute Exclusives kommt die Konsole nicht neben meine XBOX One.

sry aber der preis ist zu hoch für 250€ kriegt man bessere hardware

ab 250€ mit 2 Kontrollern, neue REV. und 2 Spielen werd ich mir die nach diesem grauenhaften start eh nicht holen-> wahrscheinlich auch ein Grund warum es länger dauern wird bis die Reperaturkosten wieder ausgeglichen sind

Der Preis ist definitv nicht zu hoch!

Geiz ist geil Mentalität anscheinend...
Man muss bedenken, dass Sony nicht schon wieder eine Konsole so arg subventionieren kann, wie damals mit der PS3

Klar ist der aktuelle Preis gut. Ich warte aber seit der PS2 Slim immer auf die Slim, da es bis dahin eine breitere Auswahl an Spielen gibt und ich bis dahin i.d.R. eine leisere und besser ausgestattete Konsole zum besseren Preis bekomme. Dafür muss ich eben zwei bis drei Jahre warten, das ist eben der Preis. Aber mir ists eh egal, denn ich habe momentan keine Zeit, kann ja nicht mal meinen PC richtig nutzen, wozu dann noch eine PS4?:D

Klar ist der aktuelle Preis gut. Ich warte aber seit der PS2 Slim immer auf die Slim, da es bis dahin eine breitere Auswahl an Spielen gibt und ich bis dahin i.d.R. eine leisere und besser ausgestattete Konsole zum besseren Preis bekomme. Dafür muss ich eben zwei bis drei Jahre warten, das ist eben der Preis. Aber mir ists eh egal, denn ich habe momentan keine Zeit, kann ja nicht mal meinen PC richtig nutzen, wozu dann noch eine PS4?:D

Das ist nachvollziehbar. Ich meinte aber auch so etwas hier:

:daumen:

Das ist schlichtweg gesagt der übliche, unreflektierte Schwachsinn, den man nur allzu oft hören muss, wenns um die neuen Konsolen geht.:( Aber es ist leider meistens so, dass diejenigen am lautesten schreien die am wenigsten Ahnung haben.:lol:

Was will man von Usern die dem permanenten Preisverfalls des PC's ausgesetzt sind denn verlangen.

Konsolen sind da ja schon fast eine Wertanlage.

Ein N64 ist eben nicht so einfach zu ersetzen, so man denn keinen Emulator einsetzen will oder kann. Eine alte Grafikkarte aber weist gegenüber aktuellen Modelle keine Besonderheiten auf - abgesehen von veralteter Technik und schlechter Performance. 1,50 Euro könnten aber eventuell noch unter dem Materialwert liegen, kein guter Deal ...

@topic:

Der Europa-Release der PS4 ist noch nicht vollzogen und schon wird über mögliche Preissenkungen oder eben deren Ausbleiben spekuliert. Luxusprobleme?

Im Ernst, wer eine der beiden Konsolen und deren Exklusivtitel will, der wird sie sich schon zulegen. Wenn man lieber weniger Geld dafür ausgeben möchte, ist das legitim, aber man sollte besser nicht erwarten, sich die Konsole zu diesen Bedingungen in nächster Zeit kaufen zu können. Warum auch? Traditionell wird die Hardware einer Konsolengeneration zunächst sowieso subventioniert (auch wenn MS wohl glaubt, dies umgehen zu können) und ein Unternehmen möchte nun einmal Gewinn machen.

ab 250€ mit 2 Kontrollern, neue REV. und 2 Spielen werd ich mir die nach diesem grauenhaften start eh nicht holen-> wahrscheinlich auch ein Grund warum es länger dauern wird bis die Reperaturkosten wieder ausgeglichen sind

Genau ... man zeige mir den PC, der für 250 Euro Battlefield 4 flüssig darstellen kann. Ob 720p, 900p oder 1080p, völlig egal. Das wird nicht möglich sein. Es wird schon die CPU-Leistung fehlen und dann ist über die Grafikkarte noch gar nicht gesprochen.
Generell ist es nicht sinnvoll, Konsolen und PC auf Hardwareebene zu vergleichen. Die signifikante Differenzierung findet dort statt, wo der Anwender es gar nicht mitkriegt - im Code der Software.

Kapitalismus in Reinform. Immer schneller, immer besser, immer günstiger. Ja, Ne, is klar. Die Konsole ist hier noch nichtmal erhältlich und schon wird eine Preissenkung von einigen erwartet? :| IMHO ist der Preis total in Ordnung für die Konsole.

Zurück