Playstation 4: Angeblich bald mit massiven Leistungszuwachs - Details auf der E3 2014?

Hab ich was von auflösung gesagt ?
Benchmarks zeigten die probleme bei bf4 der jaguar cores / watch dogs bessere texturen,ki,menschenmassen ?
Und doch hats besonders bei der ps4 durch hsa und die veränderte gpu (64 statt 2 compute commands) wird die gpu benutzt um die cpu zu entlasten ;)
Außerdem brauchst du dir nur mal ein paar benchmarks anschauen, dass je mehr die cpu die gpu füttern kann auch höhere auflösungen möglich sind, klar nicht sprünge wie bei besserer gpu aber ein unterschied ist auch da erkennbar ;) ebenfalls wenn die cpu mehr power hat sind bessere effekte,texturen möglich und hier sind ps4 und x1 identisch bisher ist nur auflösung und framerate anders, aber sony meinte auch der asynchrone aufbau (cpu tick zu schwach für gpu) damit man wohl 1080p titel hat statt besseren texturen etc und 900p

Zeig mal bitte die Cpu Benchmarks zu BF4 der Ps4, genauso wie den Nachweiß das es auf dem Pc mehr Menschen und bessere KI bei Watch Dogs gibt. Abgesehen davon die Cpu kümmert sich auch nicht um die Texturen.
 
Zeig mal bitte die Cpu Benchmarks zu BF4 der Ps4, genauso wie den Nachweiß das es auf dem Pc mehr Menschen und bessere KI bei Watch Dogs gibt. Abgesehen davon die Cpu kümmert sich auch nicht um die Texturen.

Bin grad am handy daher schlecht, aber heut nacht such ich das raus ;).
Aber wenn die cpu nichts mit texturen zu tun hat wieso muss ich dann die texturquali verringern um die cpu zu entlasten ? ;) und wieso werden cpu benches dann in minimaler auflösung aber vollen details und max texturen gemacht ? :D :P die cpu muss die texturen auch erstmal an die gpu weitergeben die holt sich die sicher nrt selbst von der festplatte...
 
Weil eben in der geringen Auflösung die Unterschiede zwischen den Prozzis in Sachen Performance viel besser zur Geltung kommen:daumen:

Gruß

Es war eine rhetorische frage :D
Ging darum dass der prozzi angeblich nichts mit texturen zu tun hat .
@grunkera
So schau dir einfach bitte mal die benchmarks unseres koreaners an :D
http://udteam.tistory.com/m/post/647
Beispiel 1 bf4 :
Der g3240 schafft in 1680*1050 60fps in 2560*1600 nur noch 49 während andere an den 60fps kratzen. Sollte der g3240 doch dann auch oder nicht ? ;)
Beispiel 2 metro last light:
Der g3450 hat in 1050p 48fps
Bei 1600p 43fps während andere 50fps haben
Beispiel 3 crysis warhead :
Der g1840 schafft 1050p 98fps stürtzt bei 1080p auf 93fps

Man findet noch viele beispiele ;)
Es ist doch auch logisch eine cpu die die gpu immer füttern kann dann muss sie nicht warten und kann ihr potential ausgiebig nutzen. Die daten kommen nicht zeitlich passend immer genau an abundzu ne ms früher oder später ;)
 
Bin grad am handy daher schlecht, aber heut nacht such ich das raus ;).
Aber wenn die cpu nichts mit texturen zu tun hat wieso muss ich dann die texturquali verringern um die cpu zu entlasten ? ;) und wieso werden cpu benches dann in minimaler auflösung aber vollen details und max texturen gemacht ? :D :P die cpu muss die texturen auch erstmal an die gpu weitergeben die holt sich die sicher nrt selbst von der festplatte...

Texturen werden in der GPU gespeichert, sie hat sogar speziellen Texturenspeicher. Erst wenn dieser voll ist wird virtueller Texturenspeicher auf dem Systemram bzw. HDD belegt. Eine gute Engine wird natürlich die Texturen auch im System Ram haben für den Fall das eine Textur auf der Gpu nachgeladen werden muss, da aus welchen Gründen auch immer nicht vorhanden war. Passen aber sämtliche benötigte Texturen in den Speicher der Gpu hat die Cpu praktisch nichts mehr mit den Texturen zu tun ausser etwas Wartung. Als Vergleich benutz mal Autodesk Maya, das meldet dir wenn der Texturen Speicher der Gpu voll ist. Würde die Gpu sich die ganze Zeit Texturen von der Cpu holen, hättest du ständiges Nachladen der Texturen durch die Cpu hättest du sowas, aufgrund der hohen Latenz von PCI-E, hier ist es zwar ein Bug, das Ergebniss bleibt das gleiche:

https://www.youtube.com/watch?v=BKg9yF1AhlE

Zur Auflösung wurde ja schon was gesagt.
 
Es war eine rhetorische frage :D
Ging darum dass der prozzi angeblich nichts mit texturen zu tun hat .
@grunkera
So schau dir einfach bitte mal die benchmarks unseres koreaners an :D
BEST CPU FOR GAMERS : April 2014 :: IYD - Everything Inside Your Device
Beispiel 1 bf4 :
Der g3240 schafft in 1680*1050 60fps in 2560*1600 nur noch 49 während andere an den 60fps kratzen. Sollte der g3240 doch dann auch oder nicht ? ;)
Beispiel 2 metro last light:
Der g3450 hat in 1050p 48fps
Bei 1600p 43fps während andere 50fps haben
Beispiel 3 crysis warhead :
Der g1840 schafft 1050p 98fps stürtzt bei 1080p auf 93fps

Man findet noch viele beispiele ;)
Es ist doch auch logisch eine cpu die die gpu immer füttern kann dann muss sie nicht warten und kann ihr potential ausgiebig nutzen. Die daten kommen nicht zeitlich passend immer genau an abundzu ne ms früher oder später ;)

Du setzt ernsthaft einen Intel 2 Kerner mit nem Jaguar 8 Kerner gleich? Der zudem auch nur 1/4 des L2 Caches hat als der Jaguar? Und willst mir verklickern wie gezeigt wurde das damit die Ps4 bei BF4 Cpu gebencht wurde?
Und dann kommst du auch noch mit fps bei Auflösung... Wenn die GPU mehr Pixel berechnet, braucht sie logischerweiße mehr Zeit für diese, sprich weniger FPS.

Ich bin sprachlos über soviel Unwissenheit.
 
Du setzt ernsthaft einen Intel 2 Kerner mit nem Jaguar 8 Kerner gleich? Der zudem auch nur 1/4 des L2 Caches hat als der Jaguar? Und willst mir verklickern wie gezeigt wurde das damit die Ps4 bei BF4 Cpu gebencht wurde?
Und dann kommst du auch noch mit fps bei Auflösung... Wenn die GPU mehr Pixel berechnet, braucht sie logischerweiße mehr Zeit für diese, sprich weniger FPS.

Ich bin sprachlos über soviel Unwissenheit.

Da wir beide ja in allen punkten anderen meinungen sind kann das ja gerne ein dritter hier entscheiden ;)
 
Da wir beide ja in allen punkten anderen meinungen sind kann das ja gerne ein dritter hier entscheiden ;)


Explain CPU and GPU usage at different resolutions - Overclockers Forums

Wird hier sehr gut erklärt, sprich z.B. bei BF4 wenn die Cpu limitieren würde, heisst es das die Gpu noch Raum hat für z.B. mehr Pixel, sprich höherer Auflösung. Wenn also Auflösung verringert wird, hat man entweder nicht genug Speicher für den Frame(X1 so wie´s aussieht) oder man ist im Gpu Limit sprich die Gpu kann nicht mehr Pixel berechnen in der Geschwindigkeit wie die Cpu Daten liefern könnte(Bei 60fps also pro Frame 16,6ms Zeit für das komplette Bild, mehr Pixel->mehr Berechnungen->mehr Zeitaufwand). Man ist IMMER Cpu oder Gpu limitiert. BF4 scheint eindeutig Gpu limitert zu sein, da gleichstarke Pc Gpu´s MIT stärkeren Cpu´s gleich viele Fps liefern.

Oder noch besser Mantle Benchmark von BF4:

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...ecials/AMD-Mantle-Test-Battlefield-4-1107754/

Low-End Cpu´s Performen in beiden Einstellungen nahezu gleichstark, sie limitieren also nicht bei der Auflösung, sondern bei den FPS die sie der Gpu liefern können. Gleiches auch bei den starken Cpu´s unter DirectX zu beobachten.
 
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