Playstation 3 Neues Modell

Jes

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne eine PS3 kaufen und habe bei amazon nun eine neue Fassung mit "angeblich" niedrigerem Verbrauch, geringerem Gewicht.

PlayStation 3 - Konsole Slim (K) 160 GB inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller: Amazon.de: Games

Da ich bisher auf keinerlei Tests dazu gestoßen bin, bin ich noch etwas skeptisch - weiß einer von euch mehr?

Außerdem wäre es interessant, ob die "ältere" Variante (Sony's neuer Preis 249€) bald auf unter 200€ rutschen würde.

Aber ich sehe hier (optisch und auch in der Beschreibung) keine wirklichen Unterschiede zu dieser hier.

Laut amazon.de ist die zuerst verlinkte (K) - ein neueres Modell.

Derlei habe ich auch schon als Ankündigung z.B. in der Computerbild gelesen; demnach müssten das zwei unterschiedliche Modelle sein.

Da ich einen Jailbreak nicht in Betracht ziehe, dürfte diese Version "besser" für mich sein - oder?

vorteile, weniger stromverbrauch leiser und Sony DRM shop pflicht.
nachteil nur PS3 Spiele.Ich warte lieber auf die PS4 diese wird alle PS Spiele abspielen. das wäre perfekt.Oder gibt mir einen funktionerenden PS2 emulator mit vernünftigen opengl compiler.treiber.
Dann kann die PS4 nur noch ps3 und ps4 spiele darstellen.
Aber es wird kommen das Die nächste konsolen gen internetpflicht haben wird.

Da ich selber eine PS2 habe, wäre dieser Grund für mich nicht wichtig.

Sony DRM Pflicht? - ich kann nur im PSN einkaufen oder was soll das heißen?

Auf die PS4 warten (die wohl frühestens 2013 kommen würde) ist absolut keine Option.

Somy DRM ist der Kopierschutz (wenn ich es richtig im Kopf habe). Somit wäre die "Shop DRM" der Kopierschutz bei DLC im Store, d.h. du kannst nicht heruntergeladene Erweiterungen auf anderen Systemen zum laufen bringen (an Freunde weitergeben).

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege ;)

Na ja es sind ja nur die neuesten Spiele so teuer, und viel mehr als für die XBox Spiele zahlt man da auch nicht. Und die Konsole an sich ist inzwischen auch zu moderaten Preisen zu haben, soviel zur Preispolitik;)

moderate preise ?
6 jahre alte technik für 250€ klar moderat.Ja ich weis es ist geschrinkt worden und ? hat man dann vorteile ausser das es so laufen sollte wie es laufen sollte am anfang. was die konsole nie tat.
Der einzigste grund für die PS3 ist, die EXKLUSIV spiele, kein anderer

Zurück