Playerunknown's Battleground: Spieler gebannt, weil er prominenten Streamer erschossen hat

Oh das finde ich gut kann ich das bitte auf alles anwenden und sagen wer es mit sich machen lässt hat es verdient? ;)
Das wäre ziemlich dumm, aber davon lässt sich ja auch kaum jemand abhalten.

Und was soll der Streamer dann dagegen machen?
Ein Delay kommt eher nicht in Frage weil sonst verliert man die Interaktion mit seinem Chat.
Mit den Konsequenzen seines Tuns leben?

Irgendwie hätte ich mir eine solche Engstirnigkeit echt nicht erwartet. Ich bin der festen Überzeugung dass du Hacker ziemlich dämlich findest. Und ich glaube auch dass du nichts dagegen hast, wenn jemand in einem Online-Spiel seinen Spaß hat. Und hier wird jemandem der Spaß mit unerlaubten Methoden verdorben (ich rede hier von streamsnipen generell, nicht dem konkreten Anlassfall hier). Das ist leicht widersprüchlich, aber gut, jeder wie er will.
Engstirnig im Sinne von: Ich teile deine Ansicht nicht?
Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand im Online-Spiel seinen Spaß hat. Aber wenn er in einem Spiel taktische Informationen in Echtzeit rausposaunt, weil ihm das sicherlich auch Spaß macht (oder Kohle einbringt), dann muss er – siehe oben – mMn damit leben, dass andere tatsächlich diese Informationen auch nutzen. Wenn er das nicht will: Entsprechendes Delay in Kauf nehmen oder ein anderes Spiel spielen, wo solche Infos weniger wertvoll sind.

Was macht man denn im Echtzeitstrategie-Bereich? AoE-Stream schauen, aha, Gegner X ist Karthager und hat eine Horde Kampfelefanten - also mal schnell ein Zaun-Quarree bauen und Langbogenschützen vom Verbündeten als Konter anfordern. Da fasst man sich doch auch an den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Macht er doch sogar denn der Streamer hat die Runde verloren.
Und sofern überführt darf dann auch der Streamsniper mit den Konsequenzen dafür leben und kassiert nen Bann.

Aber irgendwie finden die meisten hier betrügen toll :ka:

Wie soll Stream Sniping denn überhaupt bewiesen werden ? Kann ja auch Zufall sein, dass man gerade auf einen Streamer trifft.

Wie soll Stream Sniping denn überhaupt bewiesen werden ? Kann ja auch Zufall sein, dass man gerade auf einen Streamer trifft.
Irgendwo hier hab ich nen Twitter Post verlinkt in diesem wird erklärt das alles mögliche von den Entwicklern überwacht wird z.B. wer wie lange wo in der Lobby mit wem ist.
Wenn also jemand immer schnell die Lobbys wechselt außer wenn er mit der einen Person in der Lobby ist dann ist das schon einmal auffällig, falls dieser dann noch diese bestimmte Person tötet ist es dann doch ziemlich verdächtig wären mir etwas zu viele Zufälle :ugly:

Ja das hat Summit im Stream auch so erklärt. Man konnte nachweisen dass der Streamsniper alle Lobbys immer verlassen hat bis er bei Summit auf dem Server war. Die Server ID ist für jeden zu sehen. Dann ist er gezielt auf die Jagd gegangen. Und das mehrmals.
Letztendlich hat aber die Community durch unzählige Reports für den Bann gesorgt.

Was ein dummes Gelaber :nene:
Streamsniping ist Cheaten da gibt es auch nichts zu diskutieren wer sich dabei erwischen lässt kriegt halt nen Bann und das ist richtig so, wie auch bei jeder anderen Methode mit der man schummelt.

Das es aber aufgrund von Reports irgendwelcher Viewer passiert sein soll ist macht die ganze Situation ziemlich dämlich das sollte nicht ausschlaggebend sein.
Nachweisbar ist es sowieso fast nie wenn der Dödel dann nicht gerade noch im Chat auftaucht und irgendeinen Müll schreibt ist es eben zu 99% Pech für den Streamer und so sehen das auch dürften das auch die meisten sehen.

Streamsniping ist aber trotzdem erbärmlich und nur für Leute die zu unfähig sind richtig zu spielen :D

An die Verzögerungsfraktion ihr wisst aber schon das die Verzögerung in PUBG ziemlich witzlos ist beim looten ist 1min nichts und auch später wäre jeder Verzögerung völlig nutzlos und würde höchstens die Konversation mit dem Chat killen mehr nicht :ugly:

Streamsnipen ist kein Cheaten! Ich kann meine Position in einem MP Game nicht öffentlich anpinnen für tausende Zuschauer und erwarten das keiner auf mich schießt:ugly:. Cheaten ist für mich wenn einer Cheatsoftware benutzt um sich einen Vorteil gegen Alle Teilnehmer der Runde zu verschaffen. Wenn ein Jäger auf die Jagt geht und ein Reh schießen will, das Reh bewusst 10 Meter vor dem Jäger aus dem Wald kommt und den Jäger anschaut. Darf der Jäger dann das Reh nicht schießen weil das Reh weiß das der Jäger dort steht und anders herum?? Macht keinen Sinn nicht war ;). Würde der Jäger mit zielsuchenden Raketen das Reh jagen wenn es auf der anderen Seite des Waldes steht und vom Jäger via Satellit ausgemacht wurde, dann wahrscheinlich schon :D.
Streamt der Bursche um Ressourcen zu sparen ohne Delay, ist er selber Schuld wenns knallt!
Ich lasse das mit dem Chat in Echtzeit auch nicht gelten. Eine Info im Stream das es ein Delay von 5 Minuten gibt und gut ist. Jeder Zuschauer stellt sich dann darauf ein. Ist bei unseren Streams auch so.
Streame ich ohne Delay werde ich Niemanden einen Vorwurf des Streamsnipens machen, bin ja selber Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich was für Mimosen!

Ich versteh sowieso nicht den ganzen hype um das Spiel, Lächerliche Grafik und man läuft in auf der ganzen map herum um in Häuser Waffen aufzusammeln, nur damit man dann nach dem ersten abschuss tot ist?? Was findet man daran so geil?

Ah ja, jemand verdient genug also darf er sich nicht beschweren. Ich bin echt vorsichtig mit dem Neid-Argument, aber hier trifft es voll zu.
Steuerfrei? Ja genau, bitte nerv woanders mit deiner Ahnungslosigkeit.
Mit deiner Rechnung, 300$ pro Stunde, mit 6 Stunden pro Tag und 365 Tagen im Jahr komme ich auf nicht ganz 700.000$ Jahreseinkommen.
Davon zahlt er dann pro Jahr ~290.000$ Einkommenssteuern in Colorado.
Colorado Income Tax Calculator | SmartAsset.com

Kurze Frage: Wenn das ja alles so easy ist, quasi kein Arbeitsaufwand, man muss nix können und zahlt auch keine Steuern, warum machst du es dann nicht? (das war etwas Ironie im Spiel...) Lass mich raten: Du willst dein Geld lieber mit harter, ehrlicher Arbeit verdienen oder?

Streamer leben "quasi" zu 100% Steuerfrei, zumindest in den USA, wenn sie nicht zu dumm sind. Denn sie können im Grunde ihr gesamten "Lebensstil" von der Steuer absetzen. Dazuhört: Strom, Essen, Auto/Benzin, alle möglichen Elektro und Konsum Geräte (Kameras, PCs, Handys), Reisen, ect pp. Denn sie brauchen einfach nur kurz einen IRL Stream anwerfen, und schwups die wups, ist das, was die dort tun (zB eine Reise) von der Steuer absetzbar. Neuer Rechner für 20.000 ? Mein Arbeitsgerät, steuer abgestzt. Wenn man so viel verdient kann man sich dann auch gleich einfach neue Imobilien Kaufen und diese als Firmengebäude absetzen, fertig.

Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand im Online-Spiel seinen Spaß hat. Aber wenn er in einem Spiel taktische Informationen in Echtzeit rausposaunt, weil ihm das sicherlich auch Spaß macht (oder Kohle einbringt), dann muss er – siehe oben – mMn damit leben, dass andere tatsächlich diese Informationen auch nutzen. Wenn er das nicht will: Entsprechendes Delay in Kauf nehmen oder ein anderes Spiel spielen, wo solche Infos weniger wertvoll sind.

Warum soll er "damit leben"? Was genau zwingt dich denn im Gegensatz zum normalen Spiel plötzlich bewusst auf den Server eines Streamser zu gehen und bewusst eben diesen Stream auf nem zweiten Bildschirm laufen zu lassen? Bestimmt nicht die Lust nach nem normalen und fairen Spiel, sondern eher der Vorsatz dir Vorteile zu ergaunern, die der andere nicht hat. Oder eben die Lust daran jemand anderem sein Spiel zu zerstören.

Anders gibt es schlicht keine Erklärung für so ein rech aufwendiges Verhalten. Ich joine beispielsweise nur das Spiel und zocke normal und sondiere nicht vorher Streams, versuche zig mal nen bestimmten Server zu joinen um nebenher dann noch die Position und das Vorgehen eines bestimmten Spielers auszuspähen um diesen bewusst zu killen. Und das tun wohl 95% aller Spieler so. Soll man wirklich nun auf die 5% der Spieler Rücksicht nehmen, die meinen die Grenzen des fairen Mehrspielergames ich nenn es mal "maximal ausreizen" zu müssen?

Echt jetzt? Nur weil man sein Gameplay öffentlich zur Schau stellt wird man zum „unantastbaren VIP“ und darf nicht abgeschossen werden? Ist das/letzteres nicht das Ziel des Spiels? Was ist bloß mit der Gamerwelt los.

=> Ich weiß auch nicht was die "Jugend" an diesem Sche1ß findet. Ich meine schön und gut ein paar tutorials zu haben (die hat es immer schon gegeben). Aber dieses reine Streamgeschaue :P das ist für mich die Steigerung von Lebenszeitverschwendung.

Eltern damals: Hockst du schon wieder an der Kiste und bist am zocken!

Eltern heute: Hockst du schon wieder da und guckst jemandem dabei zu wie er an der Kiste hockt. :P

Ich bin hauptsächlich beim PC gelandet um selbst etwas zu tun => sonst würde es das TV auch tun.
=> Dass diese Spinner ihr sinnloses online Leben auch noch mitdokumentieren. :) :) :)
Sie sind damit vermutlich auch noch laggy unterwegs je nach Internetleitung, denn die wenigsten werden vernünftiges Queing einrichten damit das Spiel weiter sauber läuft.

=> Wer seine Position life zur schau stellt ist selbst schuld ... (warum kein 5 min Delay und alles ist gut).
Ich selbst habe noch keinen Stream geschaut (bei 100 Leuten von einem die Position zu haben ist auch kein großer Vorteil).

Viel schlimmer finde ich dass das abendliche treiben auch noch mitdokumentiert wird / für immer im Netz rum geistert.
Früher konnte man noch ruhigen Gewissens den Voicechat flamen und 5 min später wars vergessen. (Wie sieht das eigentlich rechtlich aus ? Mitschnitt von Ton ist ja durchaus kritisch zu bewerten).

Na ja ... ich halte es in 90% der Fälle für Resourcen und Energieverschwendung, die jetzt anscheind auch noch negative Auswirkungen auf das Spiel an sich hat. Es ist halt nicht jeder ein Gronkh oder wie er heißt :p

Vielleicht erhofft man sich die Egoprobleme zu lösen denn irgendwo im großen weiten Netz gibts bestimmt jemanden der selbst dem dämlichsten Typen noch ein like gibt.

Als Streamer kann ich sagen - es macht Spaß seine Zuschauer zu haben.

Multiplayer ist halt was anderes, gerade wenn du mit Teammates zockst - da haste genug zu tun und genug Unterhaltung. Aber Singleplayer mit ner Community zu teilen ist ne geile Sache.
Wenn da noch was bei rumkommt - gerne. Nicht jeder verdient sich da dumm und dämlich, aber so finanzieren sich die Spiele und die Kiste samt dicker Internetleitung zumindest.

Und natürlich macht man das ohne Delay. Man ist ja dazu da, mit den Leuten zu kommunizieren, nicht um seinen Skill zu zeigen - nur sehr sehr wenige Streamer sind Profi-eSportler, 99% sind einfache Leute die nur deswegen etwas besser spielen weil sie deutlich mehr Zeit reinbuttern als der Normalo der seine 8h im Büro rumgammelt 5 Tage die Woche.
Wer da nicht drin steckt, wird das nicht verstehen, ist aber auch gut so. Es gibt Leute, die guggen gar nix, es gibt Leute die mögen halt Livestreams weil das Live ist. Andere guggen Videos wo das alles schön & sauber geschnitten ist.
Das ganze zu verteufeln bringt aber nix :D

Na ja ich verteufel es halt an dem Punkt wo es das Spielgeschehen negativ beeinflusst. Und das sind laggende Gegner und Banns die ausgesprochen werden. ...

=> dann sollen Streamer bitte auf gesonderte Server gesteckt werden und gut ist.

Wenn ich irgendwo eine Kamera aufhänge bin ich dazu verdonnert das überall anzugeben. Beim streaming wird teilw. sogar Ton mitgeschnitten und sich dann noch mithilfe der anderen Mitspieler daran bereichert.

Na ja ich verteufel es halt an dem Punkt wo es das Spielgeschehen negativ beeinflusst. Und das sind laggende Gegner und Banns die ausgesprochen werden. ...

=> dann sollen Streamer bitte auf gesonderte Server gesteckt werden und gut ist.

Wenn ich irgendwo eine Kamera aufhänge bin ich dazu verdonnert das überall anzugeben. Beim streaming wird teilw. sogar Ton mitgeschnitten und sich dann noch mithilfe der anderen Mitspieler daran bereichert.

Sieh das mal anders. Wenn du ein Event draussen hast, ein Radrennen oder sonst was. Du gehst da doch nicht hin und schmeißt Zeugs auf die Fahrer nur weil die sich öffentlich präsentieren und man an sie rankommt?
Lass die Streamer ihr Ding machen, die tun keinem was. Wenn du gegen einen spielst und den net kennst, merkste keinen Unterschied zwischen dem und nem normalen Spieler.

Und nein, wegen einem Streamer entstehen keine Lags, denn das ist technisch nicht möglich bei einem Spiel mit einem Server, das würde theoretisch nur in peer to peer Spielen gehen wie z.B. For Honor. Blöd nur das Streamer alle über dicke Leitungen verfügen und dies somit auch nicht vorkommen kann.

Gebannt werden die Leute auch zurecht, wer gegen die ToS agiert, gehört bestraft, fertig. Gesonderte Server? Nö. Das ist ja der Sinn daran, das normale Spiel zu übertragen.

Streamer sind die, die dieses Spiel zu dem gemacht haben was es ist, sie haben es in die Top3 praktisch überall durchgeschoben, dafür sollte man denen doch etwas Respekt zollen und sie wenigstens in Ruhe spielen lassen so wie sie es mögen (so lange dies in die ToS passt).
Die haben alle einen Grund anzugeben, gerade Summit1G, der Kollege zieht regelmäßig 20k Zuschauer an, das ist viel mehr als so einige Musiker je zusammenbekommen haben bei einem Auftritt, das muss erstmal klar sein. Und egal wie der Kollege drauf ist, so was verdient Respekt. Gerade hier, auf einer MedienSeite (denn das Forum gehört zu was - richtig, zu PCGH), sollte das doch in die Köpfe der Leute reingehen.

Sieh das mal anders. Wenn du ein Event draussen hast, ein Radrennen oder sonst was. Du gehst da doch nicht hin und schmeißt Zeugs auf die Fahrer nur weil die sich öffentlich präsentieren und man an sie rankommt?
Lass die Streamer ihr Ding machen, die tun keinem was. Wenn du gegen einen spielst und den net kennst, merkste keinen Unterschied zwischen dem und nem normalen Spieler.

Und nein, wegen einem Streamer entstehen keine Lags, denn das ist technisch nicht möglich bei einem Spiel mit einem Server, das würde theoretisch nur in peer to peer Spielen gehen wie z.B. For Honor. Blöd nur das Streamer alle über dicke Leitungen verfügen und dies somit auch nicht vorkommen kann.

Gebannt werden die Leute auch zurecht, wer gegen die ToS agiert, gehört bestraft, fertig. Gesonderte Server? Nö. Das ist ja der Sinn daran, das normale Spiel zu übertragen.

Streamer sind die, die dieses Spiel zu dem gemacht haben was es ist, sie haben es in die Top3 praktisch überall durchgeschoben, dafür sollte man denen doch etwas Respekt zollen und sie wenigstens in Ruhe spielen lassen so wie sie es mögen (so lange dies in die ToS passt).
Die haben alle einen Grund anzugeben, gerade Summit1G, der Kollege zieht regelmäßig 20k Zuschauer an, das ist viel mehr als so einige Musiker je zusammenbekommen haben bei einem Auftritt, das muss erstmal klar sein. Und egal wie der Kollege drauf ist, so was verdient Respekt. Gerade hier, auf einer MedienSeite (denn das Forum gehört zu was - richtig, zu PCGH), sollte das doch in die Köpfe der Leute reingehen.

Schöner Quark - gehört es zu einem Radrennen, den Fahrern Dinge an den Kopf zu werfen? Wohl kaum - gehört es zu PUBG und andren Shootern dazu weggeballert zu werden?
Wenn ein Streamer meint, dass er seine Postion preisgeben muss, dann muss er halt auch damit leben, wenn andre das ausnutzen. Und wenn er gecampt wird, tja, gehört auch dazu. Noch nie in WoW oder andren PVP-MMORPGs stundenlang gecorpsecampt worden? Antwort von dem GMs "gehört zum Spiel", ditto hier. Setz halt ein Delay in Deinen Stream, dann kann man Dich nicht so leicht snipen.

"aber dann kann ich nicht mit meiner Community interagieren" - der Streamer verdient mit dem Streamen Geld - klar findet er das ********, wenn ihm da jmd seinen "Job" verdirbt. Was macht er also? Instrumentalisiert seine "Community" indem er sagt "Ich will hier doch nur was für Euch machen und der böse Doofe lässt mich nicht" - schon fangen "20k Zuschauer" an zu heulen und den Spieleentwicklern geht der Arsch auf Grundeis - BAN!

Ein gutes Spiel wird gespielt, weil es gut ist, nicht weil irgendwelche Streamer rumhampeln. Die bedienen zunächst sich selbst und nicht das Spiel! Und da gibt es auch nichts zu respektieren, jeder Streamer ist genau so ein Spieler, wie jeder andre, und wenn er gecampt wird, dann ist das halt so!

Klar ist es für Streamer schlecht, wenn leute sie gezielt über den Stream verfolgen um sie dann im Spiel zu finden und umzulegen. Wenn man davon ausgeht, der Streamer ist finanziell von seinem Spielerfolg abhängig, dann ist auch verständlich das es da mal Ausraster und Ban-Wünsche gibt.

ABER jemanden der dich einmal im Spiel erwischt gleich mit dem Banhammer zu bearbeiten ist dann doch stark übertrieben. Wenn der dich verfolgt und mehrmals umlegt und so deinen Stream stört, ok. Bei einem Mal davon auszugehen, es kann nur ein stream sniper gewesen sein ist schon anmaßend.

Mit den Konsequenzen seines Tuns leben?
Ich bin also selbst schuld wenn ich mein Auto offen lasse und jemand die Geldtasche entwendet? Ja, aber das macht den Diebstahl nicht besser.

Engstirnig im Sinne von: Ich teile deine Ansicht nicht?

Was macht man denn im Echtzeitstrategie-Bereich? AoE-Stream schauen, aha, Gegner X ist Karthager und hat eine Horde Kampfelefanten - also mal schnell ein Zaun-Quarree bauen und Langbogenschützen vom Verbündeten als Konter anfordern. Da fasst man sich doch auch an den Kopf.
Insofern engstirnig weil du derartiges Verhalten gutheißt und in Ordnung findest. Jemand, der erwiesenermaßen mehrmals die Lobby wechselt bis er auf den Streamer trifft, um dann einen unfairen Vorteil daraus zu ziehen, ist also ok.
Jeder größere Name in der Streaming-Branche hat mit Nachteilen zu kämpfen die mit größerer Bekanntheit kommen, etwa dass Leute Jagd auf sie machen, nur darum geht es hier nicht. Hier hat einfach ein kleines Kellerkind etwas Aufmerksamkeit gebraucht und sowas wird goutiert. Irgendwie ist das lächerlich.
Eigentlich sollte der Grundtenor sein, dass so ein Verhalten zumindest ars**** ist, aber nö, der Streamer hat es eh verdient. Solche Leute sind halt Teil der Community. Die neueren Formen des Entertainment stoßen auf Ablehnung, "Streamer leben ohnehin steuerfrei", "die sollen gefälligst mal richtig arbeiten" usw. Ziemlich traurig.

Streamer leben "quasi" zu 100% Steuerfrei, zumindest in den USA, wenn sie nicht zu dumm sind. Denn sie können im Grunde ihr gesamten "Lebensstil" von der Steuer absetzen. Dazuhört: Strom, Essen, Auto/Benzin, alle möglichen Elektro und Konsum Geräte (Kameras, PCs, Handys), Reisen, ect pp. Denn sie brauchen einfach nur kurz einen IRL Stream anwerfen, und schwups die wups, ist das, was die dort tun (zB eine Reise) von der Steuer absetzbar. Neuer Rechner für 20.000 ? Mein Arbeitsgerät, steuer abgestzt. Wenn man so viel verdient kann man sich dann auch gleich einfach neue Imobilien Kaufen und diese als Firmengebäude absetzen, fertig.
Das gilt nur für Streamer? Und ja, sowas ist möglich, aber eben vollkommen im Rahmen der Gesetze.
Aber das Einkommen durch den Stream kann man auch abschreiben?
Hier klang es so, als ob man für derartige Arbeit sowieso keine Steuern zahlen müsste. Ist halt nicht richtig.

=> Ich weiß auch nicht was die "Jugend" an diesem Sche1ß findet. Ich meine schön und gut ein paar tutorials zu haben (die hat es immer schon gegeben). Aber dieses reine Streamgeschaue :P das ist für mich die Steigerung von Lebenszeitverschwendung.
Schön für dich. Für mich sind diverse andere Sachen auch nicht notwendig, aber muss ich mich deswegen abfällig darüber äußern weil ich mich dann so toll fühle? Nein.

Eltern damals: Hockst du schon wieder an der Kiste und bist am zocken!
Eltern heute: Hockst du schon wieder da und guckst jemandem dabei zu wie er an der Kiste hockt. :P
Schon einmal daran gedacht dass man sich Streams ansieht, weil derjenige besser ist als man selbst? Weil der Streamer mehr Geld hat als man selbst und sich dadurch MTs leisten kann? Vielleicht ist der Streamer auch einfach jemand, der gut unterhalten kann weil er lustig ist, gute Geschichten erzählen kann usw?

Ich bin hauptsächlich beim PC gelandet um selbst etwas zu tun => sonst würde es das TV auch tun.
=> Dass diese Spinner ihr sinnloses online Leben auch noch mitdokumentieren. :) :) :)
Sie sind damit vermutlich auch noch laggy unterwegs je nach Internetleitung, denn die wenigsten werden vernünftiges Queing einrichten damit das Spiel weiter sauber läuft.
Wieso sind das Spinner mit einem sinnlosen Online-Leben?
Und naja, über sinnlos kann man sich gerne streiten wenn diejenigen dadurch recht viel Geld machen und tausende Leute unterhalten. Ist halt ziemlich verbohrt so eine Sichtweise.

=> Wer seine Position life zur schau stellt ist selbst schuld ... (warum kein 5 min Delay und alles ist gut).
Ich selbst habe noch keinen Stream geschaut (bei 100 Leuten von einem die Position zu haben ist auch kein großer Vorteil).
Äh, ok, warum gibst du dann deinen Senf ab? Klar, das ist ein Forum und du darfst es, aber schon komisch wenn sich Leute zu einem Thema äußern von dem sie anscheinend keine Ahnung haben (wollen).

Viel schlimmer finde ich dass das abendliche treiben auch noch mitdokumentiert wird / für immer im Netz rum geistert.
Früher konnte man noch ruhigen Gewissens den Voicechat flamen und 5 min später wars vergessen. (Wie sieht das eigentlich rechtlich aus ? Mitschnitt von Ton ist ja durchaus kritisch zu bewerten).
Völlig irrelevant was du schlimm findest. Die Welt dreht sich weiter und entwickelt sich weiter. Du kannst aber gerne in deiner "Höhle" bleiben und die neuen Formen von Entertainment verteufeln, genauso wie es manchen Erwachsene bei so Dingen wie Playstation, Gameboy oder Handy gemacht haben.

Na ja ... ich halte es in 90% der Fälle für Resourcen und Energieverschwendung, die jetzt anscheind auch noch negative Auswirkungen auf das Spiel an sich hat. Es ist halt nicht jeder ein Gronkh oder wie er heißt :p
Vielleicht erhofft man sich die Egoprobleme zu lösen denn irgendwo im großen weiten Netz gibts bestimmt jemanden der selbst dem dämlichsten Typen noch ein like gibt.
Was hat jetzt Gronkh damit zu tun?
Immer wieder verwunderlich woher all diese hohen und mächtigen Leute kommen und meinen ein Urteil über Sinnhaftigkeit abgeben zu müssen.
Jemand feiert Justin Bieber ab? Schön für ihn, soll er machen und freut mich für ihn wenn er etwas findet was ihm gefällt. Mir sagt es halt nicht zu, aber deswegen hinterfrage ich doch nicht die Sinnhaftigkeit. Könnte ich bestimmen, was sinnvoll wäre und was nicht, dann wäre die Welt vermutlich ziemlich langweilig.

Schöner Quark - gehört es zu einem Radrennen, den Fahrern Dinge an den Kopf zu werfen? Wohl kaum - gehört es zu PUBG und andren Shootern dazu weggeballert zu werden?
Wenn ein Streamer meint, dass er seine Postion preisgeben muss, dann muss er halt auch damit leben, wenn andre das ausnutzen. Und wenn er gecampt wird, tja, gehört auch dazu. Noch nie in WoW oder andren PVP-MMORPGs stundenlang gecorpsecampt worden? Antwort von dem GMs "gehört zum Spiel", ditto hier. Setz halt ein Delay in Deinen Stream, dann kann man Dich nicht so leicht snipen.
Niemand wird gebannt weil er campt, außer auf privaten Servern aber nicht vom Entwickler des Spiels selbst.
Anderes Beispiel: Der Radfahrer wird von jemandem, der halt nichts besseres zu tun hat, aufs Übelste beschimpft. Da kann man natürlich auch sagen "selber schuld, steht ja in der Öffentlichkeit", aber ist es deswegen gut wenn jemand so beschimpft wird? Ist es denn legitim jemanden zu mobben oder beschimpfen, nur weil er in der Öffentlichkeit steht? Nein. Aber hier ist so ein Verhalten anscheinend in Ordnung, ist ja nur ein Streamer.
Ach ja, die Antwort hier vom Entwickler:
"No-one gets special treatment, and if the data doesn't back up a claim, no ban is handed out. The community team is committed to ensuring everyone, no matter who they are, has a level playing field when in the game."
PUBG studio promises changes to ban system after 'stream sniping' uproar (Updated) | PC Gamer

"aber dann kann ich nicht mit meiner Community interagieren" - der Streamer verdient mit dem Streamen Geld - klar findet er das ********, wenn ihm da jmd seinen "Job" verdirbt. Was macht er also? Instrumentalisiert seine "Community" indem er sagt "Ich will hier doch nur was für Euch machen und der böse Doofe lässt mich nicht" - schon fangen "20k Zuschauer" an zu heulen und den Spieleentwicklern geht der Arsch auf Grundeis - BAN!

Ein gutes Spiel wird gespielt, weil es gut ist, nicht weil irgendwelche Streamer rumhampeln. Die bedienen zunächst sich selbst und nicht das Spiel! Und da gibt es auch nichts zu respektieren, jeder Streamer ist genau so ein Spieler, wie jeder andre, und wenn er gecampt wird, dann ist das halt so!
Hier wurde es aber bewiesen. Und in anderen Fällen wurde es nicht bewiesen. Lies den Artikel den ich gepostet habe.
Niemand wird gebannt nur weil viele Spieler jemanden melden, zumindest nicht bei PUBG laut dem Artikel.

Dafür, dass einen anderen Post sofort als Quark bezeichnest, schreibst du selbst ziemlichen Quark.

Klar ist es für Streamer schlecht, wenn leute sie gezielt über den Stream verfolgen um sie dann im Spiel zu finden und umzulegen. Wenn man davon ausgeht, der Streamer ist finanziell von seinem Spielerfolg abhängig, dann ist auch verständlich das es da mal Ausraster und Ban-Wünsche gibt.

ABER jemanden der dich einmal im Spiel erwischt gleich mit dem Banhammer zu bearbeiten ist dann doch stark übertrieben. Wenn der dich verfolgt und mehrmals umlegt und so deinen Stream stört, ok. Bei einem Mal davon auszugehen, es kann nur ein stream sniper gewesen sein ist schon anmaßend.
Hier wurde es aber bewiesen dass der Übeltäter oft in kurzer Zeit die Lobby gewechselt hat bis er in derselben Lobby war wie der Streamer.

Jeder Entwickler/Publisher hat aber seine ToS und wenn da steht: Streamsniper kriegen auf die Fresse mit dem Banhammer, dann passiert das auch.
Und nein, Streamer und Youtuber sind Massenphänomene und können ein Spiel ruinieren oder in die oberen Top10 wenn nicht Top3 bringen.
Was denkste wie diese 10-20k Zuschauer sich verhalten? Natürlich folgen sie ihrem Streamer, wenn der was gut findet und es tagelang durchzockt, dann färbt das ab - auch unbewusst, die Leute finden das gut und ziehen mit. Das wird kein Publisher ignorieren, denn der ist daran interessiert, diese Zielgruppe mit so vielen Kopien des Spiels zu versorgen wie möglich. Und er wird alles dafür tun damit diese Leute zufrieden sind. Wenn es dazu gehört, ein paar Streamsniper, Cheater oder Camper zu bestrafen - dann sei dem so, man gewinnt viel mehr als man verliert.

Delay ist nicht akzeptabel so lange es ein interaktiver Stream ist und nicht irgendwas Turnierähnliches. Warum? Weil da nicht nur der Chat dranhängt, sondern auch Spenden - willst du warten bis deine Spende nach 5min auftaucht? Und willst du das deine Nachrichten nicht mehr zum Spiel passen weil seit dem Moment schon 5min vergangen sind? Vergiss es, niemand wird einen Delay einrichten nur damit es irgendwelche Kiddies ohne Anstand etwas schwerer haben dem Streamer seinen Tag zu ruinieren.
Weggeballert - ja. Aber fair, ohne zusätzliche Informationen über den Stream abzugreifen. Und da die Lobby random gefüllt wird, darf dem Streamer auch keiner folgen, wird man random mit dem zusammengeworfen, sollte man sich auch normal verhalten und normal zocken. Skill regelt, keine Cheats, keine unfairen Mittel. Willst du den Streamer ordentlich ärgern, spiel gegen den in Custom Games, das gibt es bei PUBG und die meisten großen Jungs machen das auch - da kannste dem Streamer gehörig auf den Sack gehen, rumtrollen und deinen Spaß haben - wenn der dich dafür nicht auf Twitch bannt oder vom Server kickt :-)

In WoW hatten wir unsere Gilde, Corpsecamper wurden dann über Wochen belagert. Hier setzt man aber auf eine andere Strategie, man nutzt nicht seine Gilde oder Freunde, man nutzt seine Zuschauer (auch ohne eine direkte Anweisung) um die Situation für sich zu gewinnen. Das sollte jedem klar sein, wenn der sich mit einem Streamer anlegt, das da auch XYZ Zuschauer dahinter stehen die so was nicht gerne sehen. An solche Türen klopft man einfach nicht wenn man keinen Stress haben will.

Dir ist aber die Bedeutung des Wortes "Streamer" geläufig ? Echt mal ne geile Idee ... eine Live-Sendung 2 Tage später zu zeigen. Das da sonst noch niemand drauf gekommen ist ....
Und genau deshalb ist der Bann ein einziger Witz.

Streamsniper stören die produktive Symbiose aus Publisher, Stream-Dienst Betreiber und Streamer (alle drei verdienen durch das Streaming Geld) und das kann ja schließlich nicht angehen. Der gemeine Pöbel hat bei der Kommerzausübung gefälligst nicht zu stören!

So ein Mist aber auch, wenn irgendwelche Spaßbremsen die eigene Geschäftsidee torpedieren - selbst wenn es nur durch das Ansehen des eigenes zur Verfügung gestellten Contents passiert. Beim Thema Geld hört der Spaß echt auf!

:ugly:

Zurück