cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
Ich sage ja, du gibst deine Steuerdaten an. Nicht deine jährliche Steuererklärung. Nur die Steuernummer praktisch, alles andere juckt die nicht wirklich, gerade net ausserhalb der USA.
Das wäre ziemlich dumm, aber davon lässt sich ja auch kaum jemand abhalten.Oh das finde ich gut kann ich das bitte auf alles anwenden und sagen wer es mit sich machen lässt hat es verdient?![]()
Mit den Konsequenzen seines Tuns leben?Und was soll der Streamer dann dagegen machen?
Ein Delay kommt eher nicht in Frage weil sonst verliert man die Interaktion mit seinem Chat.
Engstirnig im Sinne von: Ich teile deine Ansicht nicht?Irgendwie hätte ich mir eine solche Engstirnigkeit echt nicht erwartet. Ich bin der festen Überzeugung dass du Hacker ziemlich dämlich findest. Und ich glaube auch dass du nichts dagegen hast, wenn jemand in einem Online-Spiel seinen Spaß hat. Und hier wird jemandem der Spaß mit unerlaubten Methoden verdorben (ich rede hier von streamsnipen generell, nicht dem konkreten Anlassfall hier). Das ist leicht widersprüchlich, aber gut, jeder wie er will.
0% verstanden.Was ein dummes Gelaber[...]
Mit den Konsequenzen seines Tuns leben?

Macht er doch sogar denn der Streamer hat die Runde verloren.
Und sofern überführt darf dann auch der Streamsniper mit den Konsequenzen dafür leben und kassiert nen Bann.
Aber irgendwie finden die meisten hier betrügen toll![]()
Irgendwo hier hab ich nen Twitter Post verlinkt in diesem wird erklärt das alles mögliche von den Entwicklern überwacht wird z.B. wer wie lange wo in der Lobby mit wem ist.Wie soll Stream Sniping denn überhaupt bewiesen werden ? Kann ja auch Zufall sein, dass man gerade auf einen Streamer trifft.

Was ein dummes Gelaber
Streamsniping ist Cheaten da gibt es auch nichts zu diskutieren wer sich dabei erwischen lässt kriegt halt nen Bann und das ist richtig so, wie auch bei jeder anderen Methode mit der man schummelt.
Das es aber aufgrund von Reports irgendwelcher Viewer passiert sein soll ist macht die ganze Situation ziemlich dämlich das sollte nicht ausschlaggebend sein.
Nachweisbar ist es sowieso fast nie wenn der Dödel dann nicht gerade noch im Chat auftaucht und irgendeinen Müll schreibt ist es eben zu 99% Pech für den Streamer und so sehen das auch dürften das auch die meisten sehen.
Streamsniping ist aber trotzdem erbärmlich und nur für Leute die zu unfähig sind richtig zu spielen
An die Verzögerungsfraktion ihr wisst aber schon das die Verzögerung in PUBG ziemlich witzlos ist beim looten ist 1min nichts und auch später wäre jeder Verzögerung völlig nutzlos und würde höchstens die Konversation mit dem Chat killen mehr nicht![]()
. Cheaten ist für mich wenn einer Cheatsoftware benutzt um sich einen Vorteil gegen Alle Teilnehmer der Runde zu verschaffen. Wenn ein Jäger auf die Jagt geht und ein Reh schießen will, das Reh bewusst 10 Meter vor dem Jäger aus dem Wald kommt und den Jäger anschaut. Darf der Jäger dann das Reh nicht schießen weil das Reh weiß das der Jäger dort steht und anders herum?? Macht keinen Sinn nicht war
. Würde der Jäger mit zielsuchenden Raketen das Reh jagen wenn es auf der anderen Seite des Waldes steht und vom Jäger via Satellit ausgemacht wurde, dann wahrscheinlich schon
.Ah ja, jemand verdient genug also darf er sich nicht beschweren. Ich bin echt vorsichtig mit dem Neid-Argument, aber hier trifft es voll zu.
Steuerfrei? Ja genau, bitte nerv woanders mit deiner Ahnungslosigkeit.
Mit deiner Rechnung, 300$ pro Stunde, mit 6 Stunden pro Tag und 365 Tagen im Jahr komme ich auf nicht ganz 700.000$ Jahreseinkommen.
Davon zahlt er dann pro Jahr ~290.000$ Einkommenssteuern in Colorado.
Colorado Income Tax Calculator | SmartAsset.com
Kurze Frage: Wenn das ja alles so easy ist, quasi kein Arbeitsaufwand, man muss nix können und zahlt auch keine Steuern, warum machst du es dann nicht? (das war etwas Ironie im Spiel...) Lass mich raten: Du willst dein Geld lieber mit harter, ehrlicher Arbeit verdienen oder?
Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand im Online-Spiel seinen Spaß hat. Aber wenn er in einem Spiel taktische Informationen in Echtzeit rausposaunt, weil ihm das sicherlich auch Spaß macht (oder Kohle einbringt), dann muss er – siehe oben – mMn damit leben, dass andere tatsächlich diese Informationen auch nutzen. Wenn er das nicht will: Entsprechendes Delay in Kauf nehmen oder ein anderes Spiel spielen, wo solche Infos weniger wertvoll sind.
Echt jetzt? Nur weil man sein Gameplay öffentlich zur Schau stellt wird man zum „unantastbaren VIP“ und darf nicht abgeschossen werden? Ist das/letzteres nicht das Ziel des Spiels? Was ist bloß mit der Gamerwelt los.
das ist für mich die Steigerung von Lebenszeitverschwendung.

Na ja ich verteufel es halt an dem Punkt wo es das Spielgeschehen negativ beeinflusst. Und das sind laggende Gegner und Banns die ausgesprochen werden. ...
=> dann sollen Streamer bitte auf gesonderte Server gesteckt werden und gut ist.
Wenn ich irgendwo eine Kamera aufhänge bin ich dazu verdonnert das überall anzugeben. Beim streaming wird teilw. sogar Ton mitgeschnitten und sich dann noch mithilfe der anderen Mitspieler daran bereichert.
Sieh das mal anders. Wenn du ein Event draussen hast, ein Radrennen oder sonst was. Du gehst da doch nicht hin und schmeißt Zeugs auf die Fahrer nur weil die sich öffentlich präsentieren und man an sie rankommt?
Lass die Streamer ihr Ding machen, die tun keinem was. Wenn du gegen einen spielst und den net kennst, merkste keinen Unterschied zwischen dem und nem normalen Spieler.
Und nein, wegen einem Streamer entstehen keine Lags, denn das ist technisch nicht möglich bei einem Spiel mit einem Server, das würde theoretisch nur in peer to peer Spielen gehen wie z.B. For Honor. Blöd nur das Streamer alle über dicke Leitungen verfügen und dies somit auch nicht vorkommen kann.
Gebannt werden die Leute auch zurecht, wer gegen die ToS agiert, gehört bestraft, fertig. Gesonderte Server? Nö. Das ist ja der Sinn daran, das normale Spiel zu übertragen.
Streamer sind die, die dieses Spiel zu dem gemacht haben was es ist, sie haben es in die Top3 praktisch überall durchgeschoben, dafür sollte man denen doch etwas Respekt zollen und sie wenigstens in Ruhe spielen lassen so wie sie es mögen (so lange dies in die ToS passt).
Die haben alle einen Grund anzugeben, gerade Summit1G, der Kollege zieht regelmäßig 20k Zuschauer an, das ist viel mehr als so einige Musiker je zusammenbekommen haben bei einem Auftritt, das muss erstmal klar sein. Und egal wie der Kollege drauf ist, so was verdient Respekt. Gerade hier, auf einer MedienSeite (denn das Forum gehört zu was - richtig, zu PCGH), sollte das doch in die Köpfe der Leute reingehen.
Ich bin also selbst schuld wenn ich mein Auto offen lasse und jemand die Geldtasche entwendet? Ja, aber das macht den Diebstahl nicht besser.Mit den Konsequenzen seines Tuns leben?
Insofern engstirnig weil du derartiges Verhalten gutheißt und in Ordnung findest. Jemand, der erwiesenermaßen mehrmals die Lobby wechselt bis er auf den Streamer trifft, um dann einen unfairen Vorteil daraus zu ziehen, ist also ok.Engstirnig im Sinne von: Ich teile deine Ansicht nicht?
Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand im Online-Spiel seinen Spaß hat. Aber wenn er in einem Spiel taktische Informationen in Echtzeit rausposaunt, weil ihm das sicherlich auch Spaß macht (oder Kohle einbringt), dann muss er – siehe oben – mMn damit leben, dass andere tatsächlich diese Informationen auch nutzen. Wenn er das nicht will: Entsprechendes Delay in Kauf nehmen oder ein anderes Spiel spielen, wo solche Infos weniger wertvoll sind.
Was macht man denn im Echtzeitstrategie-Bereich? AoE-Stream schauen, aha, Gegner X ist Karthager und hat eine Horde Kampfelefanten - also mal schnell ein Zaun-Quarree bauen und Langbogenschützen vom Verbündeten als Konter anfordern. Da fasst man sich doch auch an den Kopf.
Das gilt nur für Streamer? Und ja, sowas ist möglich, aber eben vollkommen im Rahmen der Gesetze.Streamer leben "quasi" zu 100% Steuerfrei, zumindest in den USA, wenn sie nicht zu dumm sind. Denn sie können im Grunde ihr gesamten "Lebensstil" von der Steuer absetzen. Dazuhört: Strom, Essen, Auto/Benzin, alle möglichen Elektro und Konsum Geräte (Kameras, PCs, Handys), Reisen, ect pp. Denn sie brauchen einfach nur kurz einen IRL Stream anwerfen, und schwups die wups, ist das, was die dort tun (zB eine Reise) von der Steuer absetzbar. Neuer Rechner für 20.000 ? Mein Arbeitsgerät, steuer abgestzt. Wenn man so viel verdient kann man sich dann auch gleich einfach neue Imobilien Kaufen und diese als Firmengebäude absetzen, fertig.
Schön für dich. Für mich sind diverse andere Sachen auch nicht notwendig, aber muss ich mich deswegen abfällig darüber äußern weil ich mich dann so toll fühle? Nein.=> Ich weiß auch nicht was die "Jugend" an diesem Sche1ß findet. Ich meine schön und gut ein paar tutorials zu haben (die hat es immer schon gegeben). Aber dieses reine Streamgeschauedas ist für mich die Steigerung von Lebenszeitverschwendung.
Schon einmal daran gedacht dass man sich Streams ansieht, weil derjenige besser ist als man selbst? Weil der Streamer mehr Geld hat als man selbst und sich dadurch MTs leisten kann? Vielleicht ist der Streamer auch einfach jemand, der gut unterhalten kann weil er lustig ist, gute Geschichten erzählen kann usw?Eltern damals: Hockst du schon wieder an der Kiste und bist am zocken!
Eltern heute: Hockst du schon wieder da und guckst jemandem dabei zu wie er an der Kiste hockt.![]()
Wieso sind das Spinner mit einem sinnlosen Online-Leben?Ich bin hauptsächlich beim PC gelandet um selbst etwas zu tun => sonst würde es das TV auch tun.
=> Dass diese Spinner ihr sinnloses online Leben auch noch mitdokumentieren.![]()
![]()
Sie sind damit vermutlich auch noch laggy unterwegs je nach Internetleitung, denn die wenigsten werden vernünftiges Queing einrichten damit das Spiel weiter sauber läuft.
Äh, ok, warum gibst du dann deinen Senf ab? Klar, das ist ein Forum und du darfst es, aber schon komisch wenn sich Leute zu einem Thema äußern von dem sie anscheinend keine Ahnung haben (wollen).=> Wer seine Position life zur schau stellt ist selbst schuld ... (warum kein 5 min Delay und alles ist gut).
Ich selbst habe noch keinen Stream geschaut (bei 100 Leuten von einem die Position zu haben ist auch kein großer Vorteil).
Völlig irrelevant was du schlimm findest. Die Welt dreht sich weiter und entwickelt sich weiter. Du kannst aber gerne in deiner "Höhle" bleiben und die neuen Formen von Entertainment verteufeln, genauso wie es manchen Erwachsene bei so Dingen wie Playstation, Gameboy oder Handy gemacht haben.Viel schlimmer finde ich dass das abendliche treiben auch noch mitdokumentiert wird / für immer im Netz rum geistert.
Früher konnte man noch ruhigen Gewissens den Voicechat flamen und 5 min später wars vergessen. (Wie sieht das eigentlich rechtlich aus ? Mitschnitt von Ton ist ja durchaus kritisch zu bewerten).
Was hat jetzt Gronkh damit zu tun?Na ja ... ich halte es in 90% der Fälle für Resourcen und Energieverschwendung, die jetzt anscheind auch noch negative Auswirkungen auf das Spiel an sich hat. Es ist halt nicht jeder ein Gronkh oder wie er heißt :p
Vielleicht erhofft man sich die Egoprobleme zu lösen denn irgendwo im großen weiten Netz gibts bestimmt jemanden der selbst dem dämlichsten Typen noch ein like gibt.
Niemand wird gebannt weil er campt, außer auf privaten Servern aber nicht vom Entwickler des Spiels selbst.Schöner Quark - gehört es zu einem Radrennen, den Fahrern Dinge an den Kopf zu werfen? Wohl kaum - gehört es zu PUBG und andren Shootern dazu weggeballert zu werden?
Wenn ein Streamer meint, dass er seine Postion preisgeben muss, dann muss er halt auch damit leben, wenn andre das ausnutzen. Und wenn er gecampt wird, tja, gehört auch dazu. Noch nie in WoW oder andren PVP-MMORPGs stundenlang gecorpsecampt worden? Antwort von dem GMs "gehört zum Spiel", ditto hier. Setz halt ein Delay in Deinen Stream, dann kann man Dich nicht so leicht snipen.
PUBG studio promises changes to ban system after 'stream sniping' uproar (Updated) | PC Gamer"No-one gets special treatment, and if the data doesn't back up a claim, no ban is handed out. The community team is committed to ensuring everyone, no matter who they are, has a level playing field when in the game."
Hier wurde es aber bewiesen. Und in anderen Fällen wurde es nicht bewiesen. Lies den Artikel den ich gepostet habe."aber dann kann ich nicht mit meiner Community interagieren" - der Streamer verdient mit dem Streamen Geld - klar findet er das ********, wenn ihm da jmd seinen "Job" verdirbt. Was macht er also? Instrumentalisiert seine "Community" indem er sagt "Ich will hier doch nur was für Euch machen und der böse Doofe lässt mich nicht" - schon fangen "20k Zuschauer" an zu heulen und den Spieleentwicklern geht der Arsch auf Grundeis - BAN!
Ein gutes Spiel wird gespielt, weil es gut ist, nicht weil irgendwelche Streamer rumhampeln. Die bedienen zunächst sich selbst und nicht das Spiel! Und da gibt es auch nichts zu respektieren, jeder Streamer ist genau so ein Spieler, wie jeder andre, und wenn er gecampt wird, dann ist das halt so!
Hier wurde es aber bewiesen dass der Übeltäter oft in kurzer Zeit die Lobby gewechselt hat bis er in derselben Lobby war wie der Streamer.Klar ist es für Streamer schlecht, wenn leute sie gezielt über den Stream verfolgen um sie dann im Spiel zu finden und umzulegen. Wenn man davon ausgeht, der Streamer ist finanziell von seinem Spielerfolg abhängig, dann ist auch verständlich das es da mal Ausraster und Ban-Wünsche gibt.
ABER jemanden der dich einmal im Spiel erwischt gleich mit dem Banhammer zu bearbeiten ist dann doch stark übertrieben. Wenn der dich verfolgt und mehrmals umlegt und so deinen Stream stört, ok. Bei einem Mal davon auszugehen, es kann nur ein stream sniper gewesen sein ist schon anmaßend.
Schöner Quark - gehört es zu einem Radrennen, den Fahrern Dinge an den Kopf zu werfen? Wohl kaum - gehört es zu PUBG und andren Shootern dazu weggeballert zu werden?
Wenn ein Streamer meint, dass er seine Postion preisgeben muss, dann muss er halt auch damit leben, wenn andre das ausnutzen. Und wenn er gecampt wird, tja, gehört auch dazu. Noch nie in WoW oder andren PVP-MMORPGs stundenlang gecorpsecampt worden? Antwort von dem GMs "gehört zum Spiel", ditto hier. Setz halt ein Delay in Deinen Stream, dann kann man Dich nicht so leicht snipen.
"aber dann kann ich nicht mit meiner Community interagieren" - der Streamer verdient mit dem Streamen Geld - klar findet er das ********, wenn ihm da jmd seinen "Job" verdirbt. Was macht er also? Instrumentalisiert seine "Community" indem er sagt "Ich will hier doch nur was für Euch machen und der böse Doofe lässt mich nicht" - schon fangen "20k Zuschauer" an zu heulen und den Spieleentwicklern geht der Arsch auf Grundeis - BAN!
Ein gutes Spiel wird gespielt, weil es gut ist, nicht weil irgendwelche Streamer rumhampeln. Die bedienen zunächst sich selbst und nicht das Spiel! Und da gibt es auch nichts zu respektieren, jeder Streamer ist genau so ein Spieler, wie jeder andre, und wenn er gecampt wird, dann ist das halt so!
.gif)
Und genau deshalb ist der Bann ein einziger Witz.Dir ist aber die Bedeutung des Wortes "Streamer" geläufig ? Echt mal ne geile Idee ... eine Live-Sendung 2 Tage später zu zeigen. Das da sonst noch niemand drauf gekommen ist ....