Playerunknown's Battleground: Spieler gebannt, weil er prominenten Streamer erschossen hat

Mir war gar nicht klar, dass es Leute gibt die "Streamern" so negativ gegenüber eingestellt sind.
Ich lese hier sogar Neid heraus oder Ahnungslosigkeit und trotzdem wird kommentiert. :huh:
Oder hier wurde schon X mal geschrieben warum ein Delay nicht in Frage kommt und trotzdem schlägt man diesen immer noch als Lösung vor!?

Früher auf LAN Partys hat auch keiner dem anderen auf den Monitor geglotzt oder!? Das war doch klar und bedurfte keiner Regel die extra ausgesprochen werden musste, sowas weiß man einfach.
Aber gut, falls der Monitor des anderen etwas zu schräg stand, dann war der ja auch selber Schuld. :ugly:
Ich hätte zwar darauf aufmerksam gemacht, aber offensichtlich sind diese Zeiten bei einigen hier einfach vorbei.

Jeder Entwickler/Publisher hat aber seine ToS und wenn da steht: Streamsniper kriegen auf die Fresse mit dem Banhammer, dann passiert das auch.
Und nein, Streamer und Youtuber sind Massenphänomene und können ein Spiel ruinieren oder in die oberen Top10 wenn nicht Top3 bringen.
Was denkste wie diese 10-20k Zuschauer sich verhalten? Natürlich folgen sie ihrem Streamer, wenn der was gut findet und es tagelang durchzockt, dann färbt das ab - auch unbewusst, die Leute finden das gut und ziehen mit. Das wird kein Publisher ignorieren, denn der ist daran interessiert, diese Zielgruppe mit so vielen Kopien des Spiels zu versorgen wie möglich. Und er wird alles dafür tun damit diese Leute zufrieden sind. Wenn es dazu gehört, ein paar Streamsniper, Cheater oder Camper zu bestrafen - dann sei dem so, man gewinnt viel mehr als man verliert.

Delay ist nicht akzeptabel so lange es ein interaktiver Stream ist und nicht irgendwas Turnierähnliches. Warum? Weil da nicht nur der Chat dranhängt, sondern auch Spenden - willst du warten bis deine Spende nach 5min auftaucht? Und willst du das deine Nachrichten nicht mehr zum Spiel passen weil seit dem Moment schon 5min vergangen sind? Vergiss es, niemand wird einen Delay einrichten nur damit es irgendwelche Kiddies ohne Anstand etwas schwerer haben dem Streamer seinen Tag zu ruinieren.
Weggeballert - ja. Aber fair, ohne zusätzliche Informationen über den Stream abzugreifen. Und da die Lobby random gefüllt wird, darf dem Streamer auch keiner folgen, wird man random mit dem zusammengeworfen, sollte man sich auch normal verhalten und normal zocken. Skill regelt, keine Cheats, keine unfairen Mittel. Willst du den Streamer ordentlich ärgern, spiel gegen den in Custom Games, das gibt es bei PUBG und die meisten großen Jungs machen das auch - da kannste dem Streamer gehörig auf den Sack gehen, rumtrollen und deinen Spaß haben - wenn der dich dafür nicht auf Twitch bannt oder vom Server kickt :-)

In WoW hatten wir unsere Gilde, Corpsecamper wurden dann über Wochen belagert. Hier setzt man aber auf eine andere Strategie, man nutzt nicht seine Gilde oder Freunde, man nutzt seine Zuschauer (auch ohne eine direkte Anweisung) um die Situation für sich zu gewinnen. Das sollte jedem klar sein, wenn der sich mit einem Streamer anlegt, das da auch XYZ Zuschauer dahinter stehen die so was nicht gerne sehen. An solche Türen klopft man einfach nicht wenn man keinen Stress haben will.

Wenn jmd gegen die ToS verstößt, sollte er gebannt werden, keine Frage. Ich find's nur lächerlich, dass "Streamsniping" in die ToS überhaupt aufgenommen wird. Und ja, ich stimm Dir zu, dass ein Spiel durch YT und Twitch sicher mehr Aufmerksamkeit bekommen wird, früher musste man für sowas Geld ausgeben und Werbung betreiben (oder das Spiel einfach gut sein), heutzutage ist eben sowas ausgelagert. Was eben wieder dazu geführt hat, dass sowas wie "Streamsiniping" erst als relevant betrachtet wird - wenn ein Streamsniper dazwischen kommt, funktioniert diese Werbung nämlich nicht mehr.

Wenn ein Streamer mit der Comm interagieren will und auf Spenden Zeitnah reagieren will, ist das seine/ihre Sache und ist nicht speziell schutzbedürftig, da het er oder sie kein Anrecht drauf. Jeder ist gleich, zu streamen ist die Wahl des Streamers mit all seinen Konsequenzen. Ich kann mir auch nicht ein neonpink Kleidchen anziehen und mir Federn auf den Kopf setzen und dann schreien, wenn ich gleich weggeballert werde. Aber Der Streamer tut es und hetzt "seine Comm" auf. Das ist auch kein Cheaten, wenn der andre seine Position in die Gegend schreit, obwohl er die Möglichkeit hat, dies zu verhindern (Delay) und das ausgenutzt wird, ist das imho sein Problem. Kann man als unfair betrachten, aber so ist das Leben. Wenn ich seh, mit was für Rigs die Leute spielen und wie die Grafik aussieht, nutzen die Leue auch alle Möglichkeiten, um sich einen Vorteil zu verschaffen, nämlich möglichst low Detail alles und hohe FPS.

Wenn ausserdem bei PUBG die Matches rnd zusamengewürfelt werden, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man immer wieder mit dem gleichen Sniper zusammenkommt? Schwarzes Bild einblenden, wenn man das Matchmaking startet, dass der Sniper nicht sieht, wann man beitritt? Einführen einer Blacklist durch die Devs?

Und mit der Handhabe Derin WoW Gilde gibst Du die beste Antwort doch selber vor - wenn der Streamer so dicke mit "seiner/ihrer Comm" ist - warum nicht ein paar Leute aus "der Comm" einladen, die ihren Gott dann beschützen können? Das wäre doch die geilste Interaktion! Was passiert stattdessen? Safe Space in einem Battle Royale Spiel, lol.

Und dass ich hier "Comm" in Anführungszeichen setze - mMn sind die dicken Streamer einen Scheissdreck an "der Comm" interessiert und nur geil auf die Kohle, die sie von den Leuten bekommen.

@Leob12

Das Problem ist doch hier, dass jmd weggeschossen wird, nicht dauergeflamed - dafür brauch ich mir nicht den Stream einer andren Person anszuschauen, um diejenige Person zu beleidigen. Wäre also kein Streamsniping. Ausserdem hat jedes Spiel seit ewigen Zeiten eine Ignorelist, dann siehst man den Flamer nicht mehr. Ist das zu kompliziert für PUBG? Und gegen Ban wg Beleidigung, Flaming oder Rassismus hab ich auch nix, hat nix mit dem Spiel zu tun.

Und der Link zu Deinen Artikel ist auch verwirrend - "keiner wird speziell behandelt, wenn die Daten es nicht hergeben" - also gibt es doch eine spezielle Behandlung für Streamer, wenn jmd sie streamsniped? Und Du missverstehst mich, ich sage ja nichtmal, dass "in diesem Fall" streamsniping stattgefunden hat und Bluehole das auch nachweisen konnte - ich find es überhaupt erst albern, dass sich Leute über sowas aufregen. Wenn man nicht gestreamsniped werden will - nicht streamen oder Delay rein, fertig!

s.o. wieso kein Blacklisting? Begrenzen, wie oft man in einem Zeitraum die Lobby verlassen und wieder neujoinen kann?

Mir war gar nicht klar, dass es Leute gibt die "Streamern" so negativ gegenüber eingestellt sind.
Ich lese hier sogar Neid heraus oder Ahnungslosigkeit und trotzdem wird kommentiert. :huh:
Oder hier wurde schon X mal geschrieben warum ein Delay nicht in Frage kommt und trotzdem schlägt man diesen immer noch als Lösung vor!?

Früher auf LAN Partys hat auch keiner dem anderen auf den Monitor geglotzt oder!? Das war doch klar und bedurfte keiner Regel die extra ausgesprochen werden musste, sowas weiß man einfach.
Aber gut, falls der Monitor des anderen etwas zu schräg stand, dann war der ja auch selber Schuld. :ugly:
Ich hätte zwar darauf aufmerksam gemacht, aber offensichtlich sind diese Zeiten bei einigen hier einfach vorbei.

Nee is klar, den andren einfach mal niedere Motive unterstellen, große Schule der Rhetorik!

Weil Du es vielleicht auch nicht liest, dass man mit "der Comm" interagieren will, das ist dann die eigene Wahl. Sonderrechte deswegen fordern, mimimi.

Und dann selber noch edel sagen "Bei der LAN damals hat man das nicht gemacht ... naja vielleicht doch, hihihi". Wenn jmd beim Turnier auf der LAN unbedingt meinte, er müsse auf dem Beamer spielen, weil er sich präsentiere wollte und zwar so, dass der Gegner es sehen konnte, dann muisste man auch mit den Konsequenzen leben.

Was ist denn der Grund Deiner Meinung nach, dass die Streamer ihre Sessions streamen?

Was ist denn der Grund Deiner Meinung nach, dass die Streamer ihre Sessions streamen?

Weil es denen vll. Spaß macht?

Jeder Streamer hat so angefangen und jeder macht das weiter wenn es Spaß macht. Nur weil 5% von den Streamern auch so viel Kohle verdienen das sie keinen Job mehr nebenbei brauchen, heißt das ja noch lange nicht das ihnen der Spaß daran vergangen ist oder sie ihre Community vernachlässigen. Gerade die großen Jungs kümmern sich um die Community, was die kleinen oft nicht können weil die keine Zeit dafür haben.

Wie gesagt, Streamsniping ist verpöhnt und wird an vielen Stellen bestraft. Man hat die ToS zu akzeptieren und fertig. Und das ist auch gut so. Regeln sind Regeln, wenn dir jemand sagt das du in dem Spiel nicht fluchen darfst, dann halte dich auch dran oder zocke was anderes, gibt ja genug Spiele. Fertig. Und ich unterstütze jedes Spiel/Publisher die ihre Streamer unterstützen, die Regeln durchsetzen und sich um die Community kümmern, anstatt sie wie z.B. Ubisoft einfach zu ignorieren - nach dem Motto "mal guggen wie lange die durchhalten!" xD

Weil es denen vll. Spaß macht?

Jeder Streamer hat so angefangen und jeder macht das weiter wenn es Spaß macht. Nur weil 5% von den Streamern auch so viel Kohle verdienen das sie keinen Job mehr nebenbei brauchen, heißt das ja noch lange nicht das ihnen der Spaß daran vergangen ist oder sie ihre Community vernachlässigen. Gerade die großen Jungs kümmern sich um die Community, was die kleinen oft nicht können weil die keine Zeit dafür haben.

Wie gesagt, Streamsniping ist verpöhnt und wird an vielen Stellen bestraft. Man hat die ToS zu akzeptieren und fertig. Und das ist auch gut so. Regeln sind Regeln, wenn dir jemand sagt das du in dem Spiel nicht fluchen darfst, dann halte dich auch dran oder zocke was anderes, gibt ja genug Spiele. Fertig. Und ich unterstütze jedes Spiel/Publisher die ihre Streamer unterstützen, die Regeln durchsetzen und sich um die Community kümmern, anstatt sie wie z.B. Ubisoft einfach zu ignorieren - nach dem Motto "mal guggen wie lange die durchhalten!" xD

Vielleicht weil Sie damit nen Haufen Kohle verdienen? Gibt's abseits von Thema Spenden noch einen Grund, warum man keinen Delay einführt? Inwieweit kümmern sich die großen Jungs um die Community? Würden sie das auch tun, wenn kein Geld verdienen? Denkst Du echt, denen geht es um was Ideelles? "Wir alle zusammen"? Und nochmal ich sage nicht, dass man nicht die ToS befolgen sollte - ich find's albern dass man sich in den ToS um sowas wie Streamsniping kümmert! Imho ist das safe space Bullshit

Totalbiscuit: Looks like "Stream sniping" is a debate again, an entirely solvable problem firmly in the hands of the streamers who choose not to run delay : PUBATTLEGROUNDS

Vielleicht weil Sie damit nen Haufen Kohle verdienen? Gibt's abseits von Thema Spenden noch einen Grund, warum man keinen Delay einführt? Inwieweit kümmern sich die großen Jungs um die Community? Würden sie das auch tun, wenn kein Geld verdienen? Denkst Du echt, denen geht es um was Ideelles? "Wir alle zusammen"? Und nochmal ich sage nicht, dass man nicht die ToS befolgen sollte - ich find's albern dass man sich in den ToS um sowas wie Streamsniping kümmert! Imho ist das safe space Bullshit

Totalbiscuit: Looks like "Stream sniping" is a debate again, an entirely solvable problem firmly in the hands of the streamers who choose not to run delay : PUBATTLEGROUNDS

Ohne die Leute würden sie nix verdienen, gerade deswegen kümmern sich die großen Jungs um die Community und zwar sehr viel mehr als die kleinen.
Delay bringt alles durcheinander, die Leute können dem Stream nicht wirklich folgen, die Antworten kommen halt verspätet, es ist keine Interaktion in dem Sinne mehr möglich.
Livestream ist deswegen Live weil es LIVE ist. Mixer z.B. wird mit unter 1 Sekunde Verzögerung und erreicht es. Die Leute können auch den Stream beeinflussen, es gibt einige experimentelle Spiele oder Funktionen dafür.
Es geht alles darum, zwischen dem Chat und dem Streamer eine interaktive Show abzuhalten. Ausnahmen sind eigentlich nur große Events wo es keinen juckt was da im Chat passiert, da gibt es auch keine Spenden (meistens), das ist dann wie eine Liveübertragung in der Glotze. Ohne die Glotze.

Ich mag TotalBiscuit, der Kollege hat so einiges geschafft - und hat eine massive Community die hinter dem steht. Aber in einigen Sachen liegt der hart daneben, auch wenn der selbst streamt - seine Streams sind bei weitem nicht so interaktiv, sie sind eher wie eine aufgezeichnete Show. Der kann nen Delay von bis zu 15min einstellen und würde das net mal merken.

ich finde es erschreckend was hier manche Leute für Aussagen treffen.

Wenn ich gezielt mein Geld offen für andere zum Mitnehmen hinlege dann ist das meine Schuld. Es ist kein Diebstahl wenn ich jemanden mein Geld direkt in die Hand drücke.
Und hier ist es der Streamer der sich selbst dazu entschlossen hat seine Position in Echtzeit preiszugeben.
Wenn dann hätte jeder in dem selben Team das recht sich über den Streamer zu Beschwerden bzw dessen Bann zu fordern.

Wenn im echten krieg ein Soldat auf die Idee kommen würde seine und die Position seiner Kameraden dem Gegner mitzuteilen dann wird er entweder direkt von seinen Ex-Kameraden erschossen oder vors Kriegsgericht gebracht.
hier gehr es zwar nur um ein Spiel, das Prinzip ist aber das selbe - es ist Verrat wenn man absichtlich dem Gegner hilft - und genau das ist das Verraten der Position via Livestream.

Und natürlich macht man das ohne Delay. Man ist ja dazu da, mit den Leuten zu kommunizieren,

Und da hält einem nichts davon ab ein delay beim video zu machen. Man kann ja immer noch das Mikrofon live übertragen und denn Chat sieht man so oder so in Echtzeit.
Aber wenn man wissentlich und absichtlich seine Position öffentlich Preisgibt dann hat jeder das recht dies auch auszunutzen.
und selbst wenn jetzt dafür jemand genau die Lobbies mit diesem Streamer aufsucht - das ist ihr gutes Recht - genauso wie ich mir auch aussuchen kann mit welchen Gruppen ich spiele.

Du gehst da doch nicht hin und schmeißt Zeugs auf die Fahrer nur weil die sich öffentlich präsentieren und man an sie rankommt?
Selten so nen dämlichen vergleich gesehen. bei dem Spiel geht es speziell darum andere Leute zu erschießen. Ich weis ja nicht was du so denkst das im echtem leben passiert, aber jemanden zu verletzen ist in der Regel illegal.
Und bei Radrennen geht es darum schnell ins Ziel zu kommen - nicht darum das unbeteiligte Zuschauer zu Mördern werden.

Im Gegenzug dazu - wenn jemand zB beim Paintballspielen ständig seine Position laut ausruft darf ich sehr wohl gezielt diese Person unter Beschuss nehmen.

Das ist ja der Sinn daran, das normale Spiel zu übertragen.
Es ist auch der Sinn normale Spieler zu erschießen.
Ob ich ihn jetzt direkt sehe, oder das Fahrzeug das er fährt, eine Reflexion im Wasser, die Bewegung von Büschen, oder sein Schritte höre - oder wie in dem Fall seine Öffentliche Ankündigung über seine Position sehe - das ist belanglos solange ich nicht extra methoden nutze um die Regeln des Spiels zu umgehen (Wallhack).

willst du warten bis deine Spende nach 5min auftaucht?
Du hast wohl den Sinn einer SPENDE nicht verstanden. Auch hält einem nichts davon ab die Spenden in Echtzeit anzeigen zu lassen, die sind ja in keiner Weise an das Videosignal vom Spiel gebunden.

Ohne die Leute würden sie nix verdienen, gerade deswegen kümmern sich die großen Jungs um die Community und zwar sehr viel mehr als die kleinen.
Delay bringt alles durcheinander, die Leute können dem Stream nicht wirklich folgen, die Antworten kommen halt verspätet, es ist keine Interaktion in dem Sinne mehr möglich.
Livestream ist deswegen Live weil es LIVE ist. Mixer z.B. wird mit unter 1 Sekunde Verzögerung und erreicht es. Die Leute können auch den Stream beeinflussen, es gibt einige experimentelle Spiele oder Funktionen dafür.
Es geht alles darum, zwischen dem Chat und dem Streamer eine interaktive Show abzuhalten. Ausnahmen sind eigentlich nur große Events wo es keinen juckt was da im Chat passiert, da gibt es auch keine Spenden (meistens), das ist dann wie eine Liveübertragung in der Glotze. Ohne die Glotze.

Ich mag TotalBiscuit, der Kollege hat so einiges geschafft - und hat eine massive Community die hinter dem steht. Aber in einigen Sachen liegt der hart daneben, auch wenn der selbst streamt - seine Streams sind bei weitem nicht so interaktiv, sie sind eher wie eine aufgezeichnete Show. Der kann nen Delay von bis zu 15min einstellen und würde das net mal merken.

Ich bin hier immer noch der Meinung, dass das dann ein Problem des Streamers ist, wenn er aus dieser Denkweise heraus bei kompetitiven Spielen wie PUBG einen Nachteil hat, aber Du hast die ToS auf Deiner Seite ;).

Wenn ich mir aber den Kollegen Shorud angucke, um den es hier ja ging (per Zufall hab ich mir gerade die letzten 2 Tage seinen Stream angeschaut) - da ist so ziemlich 0 Interaktion mit der Community. Der labert mit seinen Kumpels und lästert über die Gegner und wenn man einer was spendet, dann braucht er ewig um zu reagieren (oder spielt er inzwischen mit delay); gleiches bei Grimmmz, immerhin 370k Follower (war weit vorne in den PUBG Streams, die von Twitch vorgschlagen wurden, glaub 20k Zuschauer); ist im Kreis rumgesrungen in PUBG und hat sich mit seinem Kumpel darüber aufgeregt, dass ja mit Delay streamen uncool sei, wiel man dann nicht mit der COmmunity interagieren könnte; nach 15 Minuten wurd's mir zu öde; hat er in der Zeit interessantes Spiel gezeigt? Nö; war er besonders gut? Nö und zu zweit auf andre Spieler loszugehen, die alleine spielen ... hier könnte man auch die Bedeutung von Fairness hinterfragen und ob Gruppen in einem Battle Royale Game möglich sein sollten (wieso kann man Battle Royale eigentlich als Gruppe gewinnen?); hat er in der Zeit irgendwie mit der "Community" interagiert? Nö

Wenn's um Interaktion ginge, wieso dann nicht Games wie Domina, die für's Streamen und die Interaktion gemacht sind statt bei kompetitiven Games zu heulen, wenn man selbsverschuldet auf die Mütze bekommt?

Im Gegenzug dazu - wenn jemand zB beim Paintballspielen ständig seine Position laut ausruft darf ich sehr wohl gezielt diese Person unter Beschuss nehmen.
Genauso ein dämlicher Vergleich, denn der Streamer sagt dem Streamsniper nicht seine Position und drückt ihm diese auch nicht aufs Auge das wäre dann nur im Voicechat der Fall der Streamsniper muss seine Bonus Infos gezielt suchen um einen unfairen Vorteil zu erhalten --> Dein Vergleich ist Müll.
Streamsnipen ist eher als würde ich beim Kartenspiel dem Gegenüber einen Spiegel auf die Schulter setzen um die Karten zu sehen, falls da also jemand ist der dafür sorgt das Fair gespielt wird wäre der von dem Spiegel bestimmt nicht begeistert ;) so wie hier auch der Fall also völlig verdient wer Schummelt und erwischt wird fliegt raus.

Du hast wohl den Sinn einer SPENDE nicht verstanden. Auch hält einem nichts davon ab die Spenden in Echtzeit anzeigen zu lassen, die sind ja in keiner Weise an das Videosignal vom Spiel gebunden.

Du hast keine Ahnung wie Livestreams funktionieren? Man kann SCHON den Videofeed von einzelnen Quellen verzögern, aber das wirft a) das gesamte Konzept aus dem Fenster b) ist technisch sehr schwierig und c) trennt man das Mikrofon von dem Videofeed, wird man nix mehr kommentieren können - es passt ja nix mehr zueinander. Niemand macht das, niemand wird das auch nur probieren - das wäre seltenst dämlich. Stell dir vor, Kommentatoren kommentieren ein Spiel (was auch immer, Fußball etc) mit ner Verzögerung von mehreren Minuten... *facepalm*

Im Spiel muss es FAIR zugehen, jeder der das verletzt, gehört bestraft. Das MUSS so behandelt werden und ich unterstütze jeden Entwickler/Publisher der das so durchzieht, sofern er nachweisen kann das der Spieler gegen die ToS gehandelt hat.

Wie gesagt, du kannst deinen Bildschirm dem Gegner offen zeigen, der DARF nicht drauf glotzen, ansonsten wird der dafür bestraft. Nur weil etwas MÖGLICH ist, muss man dies nicht tun. Nur weil einige Cheats nicht entdeckt werden, darf man sie nicht benutzen. Und so weiter. Es gibt einfach Sachen die sich nicht gehören und von der Community als extrem beschissen angesehen werden, dann ist man eh unten durch. Hier kommt halt noch der Banhammer oben druff.

Und die Spende/Tip/Donation/whatever muss live im Stream durchgehend und so schnell wie möglich angezeigt und beantwortet werden, denn nur so motiviert man die Leute auch dazu. Viele nutzen Spenden um dem überfüllten Chat zu entkommen und garantiert eine Antwort zu erhalten.

Der Streamer kündigt nix an, der gibt seine Position nicht durch, der macht NICHTS ausser seinen Livestream laufen zu lassen. Der Streamsniper muss seinen Stream erstmal öffnen, dann den richtigen Zeitpunkt mehrfach erwischen und alles genau verfolgen, das ist mit einem Wallhack durchaus zu vergleichen.

Genauso ein dämlicher Vergleich, denn der Streamer sagt dem Streamsniper nicht seine Position und drückt ihm diese auch nicht aufs Auge das wäre dann nur im Voicechat der Fall der Streamsniper muss seine Bonus Infos gezielt suchen um einen unfairen Vorteil zu erhalten --> Dein Vergleich ist Müll.
Streamsnipen ist eher als würde ich beim Kartenspiel dem Gegenüber einen Spiegel auf die Schulter setzen um die Karten zu sehen, falls da also jemand ist der dafür sorgt das Fair gespielt wird wäre der von dem Spiegel bestimmt nicht begeistert ;) so wie hier auch der Fall also völlig verdient wer Schummelt und erwischt wird fliegt raus.

Nein, Dein Beispiel passt nicht. Beim Kartenspiel würde sich ein Spieler selber den Spiegel auf die Schulter setzen, um es allen zu zeigen und sich dann drüber aufregen, dass seine Gegenspieler nicht zur Seite gucken.

Nein, Dein Beispiel passt nicht. Beim Kartenspiel würde sich ein Spieler selber den Spiegel auf die Schulter setzen, um es allen zu zeigen und sich dann drüber aufregen, dass seine Gegenspieler nicht zur Seite gucken.

Nein das passt nicht denn der Streamsniper sucht die Informationen selbstständig und kriegt diese nicht gezielt vor die Nase gesetzt.
Egal wie man es dreht der Streamsniper versucht zu betrügen aus eigenem Antrieb nur weil etwas zugänglich und ausnutzbar ist wird es nicht richtig wenn man es benutzt.

Wie gesagt, du kannst deinen Bildschirm dem Gegner offen zeigen, der DARF nicht drauf glotzen, ansonsten wird der dafür bestraft. Nur weil etwas MÖGLICH ist, muss man dies nicht tun.

Da du ja jetzt den Bildschirm vergleich herziehst:
Nein, auch der greift nicht, denn beim normalen Spielen brauche ich einen Bildschirm um zu sehen was ich mache. Was ich aber nicht benötige ist ein zweites Bildschirmkabel mit meinem Signal das ich schön Lautstark anpreise und jedem zur Verfügung stelle.
ja, auf den Bildschirm des Kontrahenten zu schauen um Vorteile zu erhaschen ist die eine Sache, aber wenn der mir dann einen Videobeamer aufstellt so das ich nicht beim ihm über die Schulter sehen muss sondern es gleich so sehen kann dann ist er der Schuldige, nicht ich.

Nein das passt nicht denn der Streamsniper sucht die Informationen selbstständig und kriegt diese nicht gezielt vor die Nase gesetzt.
Doch, bekommt er - direkt vom Streamer selbst sogar. Wenn nicht der Streamer selbst entscheidet zu Streamen dann gibts da nix.

Egal wie man es dreht der Streamsniper versucht zu betrügen aus eigenem Antrieb nur weil etwas zugänglich und ausnutzbar ist wird es nicht richtig wenn man es benutzt.
Egal wie du versuchst es zu drehen und wenden - der Streamer ist derjenige der hier aus freien Zügen diese Information preisgibt und damit sein gesamtes Team gefährdet.

Ich habe die Lösung. Sie ist mir während der gerade laufenden Gewitters wie ein Blitz eingefallen:

Eigene Server für Streamer. Die können dann entweder gegenseitig Streamsnipen oder per Gentlestreamers' Agreement darauf verzichten.

Es gibt bereits Custom Server in PUBG, große Streamer haben jeweils nen eigenen. Dort können sie Regeln aufstellen wie sie lustig sind. Aber auf normalen Servern zocken sie wie normale Spieler und verdienen genau so eine Behandlung, nichts anderes. Wer sie snipen will, muss mit einem Bann und Spott rechnen.

Egal wie du versuchst es zu drehen und wenden - der Streamer ist derjenige der hier aus freien Zügen diese Information preisgibt und damit sein gesamtes Team gefährdet.

Und daran ist nichts Falsch es nötigt niemanden den Sniper diese Informationen zu einem unfairen Vorteil zu nutzen das macht dieser aus freien Stücken und muss mit den Konsequenzen leben ;)
Also sind wir wieder bei Seite 1 der Streamer hat Pech und der Streamsniper hat genauso Pech wenn er sich erwischen lässt und wenn er sich nicht erwischen lässt ist er trotzdem ein dummer arsch.

wäre es legitim wenn ich im gamechat schreiben würde "hey ich versteck mich hinter der Kiste am grünen Haus" und den ersten der mich auf diesen Hinweis hin abknallt als cheater melde?
Weil... wäre ja gemogelt von ihm, richtig?

...:lol:

#chatsniping

Aber auf normalen Servern zocken sie wie normale Spieler und verdienen genau so eine Behandlung, nichts anderes. Wer sie snipen will, muss mit einem Bann und Spott rechnen.
Komisch. Bin wohl zu engstirnig um das zu kapieren. Klingt widersprüchlich: genauso eine Behandlung, aber trotzdem darf man sie nicht wegschießen, wenn sie mutwillig ihre Position verraten. Reicht's denn für das Ego nicht, wenn man sich im regenbogenfarbenen Einhornland abfeiern lässt?

Komisch. Bin wohl zu engstirnig um das zu kapieren. Klingt widersprüchlich: genauso eine Behandlung, aber trotzdem darf man sie nicht wegschießen, wenn sie mutwillig ihre Position verraten. Reicht's denn für das Ego nicht, wenn man sich im regenbogenfarbenen Einhornland abfeiern lässt?

Sie verraten ja nix. Sie gehen nicht zu dir hin und brüllen dir ins Ohr wo sie sind. Sie schicken dir keine SMS mit ihren Koordinaten.
Sie haben ihren Livestream, der nur über eine bestimmte Plattform zu erreichen ist, man muss wissen das diese Person ein Livestreamer ist und wo der hinstreamt. Man muss mutwillig nach den Infos suchen um den snipen zu können, der kommt nicht zu dir.
Siehst du also einen Streamer, spiel gegen den genau wie gegen andere Spieler.
Aber nö, einige meinen ja, wenn sie einen bekannten Namen sehen - schnell mal seinen Stream auf einem anderen Monitor öffnen. Dazu trägt auch bei das die Namen der Teilnehmer unten eingeblendet werden im Spiel, sollte man also jemanden umhauen oder töten, weiß jeder aufmerksame Spieler auf dem Server (also jeder der noch lebt) wer da gerade mitspielt. Das ist kein Arena Shooter, hier hat man genug Zeit um rauszutabben und gemütlich seinen Stream zu öffnen und sich das ganze anzuschauen - was der trägt, wo der ist, wie klatsche ich den am besten um.

Ja man kann da so einiges dagegen machen.
Erstmal: Sound aus auf dem Stream während man in die Lobby reinjoinen will. Zweitens - Spiel vom Stream runter, damit keiner sieht das du in die Warteschlange reinkommst. Drittens: auch nicht zeigen/sagen wo man abspringen wird, das sorgt dafür das der Streamsniper (sollte der trotzdem in die gleiche Lobby kommen) wenigstens nicht am gleichen Fleck raushüpft.

Du vergisst eins - Streamsniper sind ein richtig böses Problem, sie tun nichts anderes als stundenlang einen Streamer belagern, immer und immer wieder. Die machen nix anderes als dem nachzurennen und versuchen den umzubringen. Es gibt ein paar positive Ausnahmen, Streamsniper die eigentlich was gutes tun - Gegenstände vorbeibringen oder einfach hinfahren, winken und verschwinden.

Zurück