Playerunknown's Battleground: Spieler gebannt, weil er prominenten Streamer erschossen hat

Du vergisst eins - Streamsniper sind ein richtig böses Problem, sie tun nichts anderes als stundenlang einen Streamer belagern, immer und immer wieder.
Unter einem richtig bösem Problem verstehe ich wirklich was anderes.

Streamsniper die eigentlich was gutes tun - Gegenstände vorbeibringen oder einfach hinfahren, winken und verschwinden.
Auf der einen Seite beschweren, wenn man abgeknallt wird, aber sich feiern lassen und von Fanboys auch noch Loots vorbeibringen lassen ist in Ordnung oder wie? Ist es nicht unfair von Fanboys wenn sie die vom Streamer zur Verfügung gestellten Informationen nutzen, um ihren Lieblingsstreamer nicht zu attackieren? Also haben Streamer ja potenziell weniger Gegner auf dem Schlachtfeld oder vielleicht sogar Beschützer...

Sieh das mal anders. Wenn du ein Event draussen hast, ein Radrennen oder sonst was. Du gehst da doch nicht hin und schmeißt Zeugs auf die Fahrer nur weil die sich öffentlich präsentieren und man an sie rankommt?
Lass die Streamer ihr Ding machen, die tun keinem was. Wenn du gegen einen spielst und den net kennst, merkste keinen Unterschied zwischen dem und nem normalen Spieler.

Und nein, wegen einem Streamer entstehen keine Lags, denn das ist technisch nicht möglich bei einem Spiel mit einem Server, das würde theoretisch nur in peer to peer Spielen gehen wie z.B. For Honor. Blöd nur das Streamer alle über dicke Leitungen verfügen und dies somit auch nicht vorkommen kann.

Gebannt werden die Leute auch zurecht, wer gegen die ToS agiert, gehört bestraft, fertig. Gesonderte Server? Nö. Das ist ja der Sinn daran, das normale Spiel zu übertragen.

Streamer sind die, die dieses Spiel zu dem gemacht haben was es ist, sie haben es in die Top3 praktisch überall durchgeschoben, dafür sollte man denen doch etwas Respekt zollen und sie wenigstens in Ruhe spielen lassen so wie sie es mögen (so lange dies in die ToS passt).
Die haben alle einen Grund anzugeben, gerade Summit1G, der Kollege zieht regelmäßig 20k Zuschauer an, das ist viel mehr als so einige Musiker je zusammenbekommen haben bei einem Auftritt, das muss erstmal klar sein. Und egal wie der Kollege drauf ist, so was verdient Respekt. Gerade hier, auf einer MedienSeite (denn das Forum gehört zu was - richtig, zu PCGH), sollte das doch in die Köpfe der Leute reingehen.
Klar kann der typ der Streamt dann bei allen anderen herumlaggen. Es reicht ja seine eigene Bandbreite zum bottleneck zu machen.... Sehr lustig wie hier manch einer ausrastet nur weil man den neusten Quatsch mal etwas kritisiert. LG von jemandem der auch ohne Stream sein Geld verdient und Abends einfach mal nen ründchen zocken will

Klar kann der typ der Streamt dann bei allen anderen herumlaggen. Es reicht ja seine eigene Bandbreite zum bottleneck zu machen.... Sehr lustig wie hier manch einer ausrastet nur weil man den neusten Quatsch mal etwas kritisiert. LG von jemandem der auch ohne Stream sein Geld verdient und Abends einfach mal nen ründchen zocken will
Niemand rastet hier aus.
Außerdem ist es nicht "der neueste Quatsch".

Sent from my D5803 using Tapatalk

Wie sollen andere dann rumlaggen?

Erstmal haben Streamer von so einem Kaliber mindestens 100mbit/s symmetrisch, womit sie WEIT über dem liegen was Twitch.TV frisst (6000kbps max), zweitens: es kann da gar nix laggen ausser der Streamer selbst auf dem Server, da nur seine Verbindung zum Server betroffen wäre, nicht aber die von anderen Spielern. Das ginge nur bei peer to peer Verbindungen in Spielen, davon gibts aber Gott sei Dank nur noch wenige und auch diese werden auf dedicated Server umgestellt.

Ich glaub ich werde alt ...

Früher hab ich auch den einen oder anderen aus "diversen" Gründen becampt (WoW) oder als "Vorrangiges Ziel" (CS, TFC, Battlefield, UT usw.) betrachtet. Also muss man heutzutage hoffen, dass er kein Streamer ist?
Ich finde streamen ok, habe auch mal eine Weile gestreamt (aber festgestellt das es nicht so toll ist, weil man sich nicht gehen lassen kann (sollte ja jugendfrei bleiben ^^)), nur muss man halt damit leben, dass jemand einen dabei beobachtet ... (was irgendwie der Sinn der Sache ist)

Wenn jemand halt einen Streamer nicht leiden kann und er streamt, macht er es halt deutlich leichter ihn zu erledigen ... DAS NENNT MAN BERUFSRISIKO!

Es ist halt wie mit Beleidigungen im Internet, es ist "gefühlt" anonym, so ich glaub ich werd mir jetzt mal dieses PUBG holen und Streamer jagen ... und davon nen Stream machen mit usk 18...

Ich glaub ich werde alt ...

Früher hab ich auch den einen oder anderen aus "diversen" Gründen becampt (WoW) oder als "Vorrangiges Ziel" (CS, TFC, Battlefield, UT usw.) betrachtet. Also muss man heutzutage hoffen, dass er kein Streamer ist?
Ich finde streamen ok, habe auch mal eine Weile gestreamt (aber festgestellt das es nicht so toll ist, weil man sich nicht gehen lassen kann (sollte ja jugendfrei bleiben ^^)), nur muss man halt damit leben, dass jemand einen dabei beobachtet ... (was irgendwie der Sinn der Sache ist)

Wenn jemand halt einen Streamer nicht leiden kann und er streamt, macht er es halt deutlich leichter ihn zu erledigen ... DAS NENNT MAN BERUFSRISIKO!

Es ist halt wie mit Beleidigungen im Internet, es ist "gefühlt" anonym, so ich glaub ich werd mir jetzt mal dieses PUBG holen und Streamer jagen ... und davon nen Stream machen mit usk 18...

Genau das empfinde ich auch.
Wir haben es auch mal ne Zeit lang als Team gemacht, als wir bei League of Legends im Teamranking ganz oben standen. Aber nach ein paar Wochen immer anziehen müssen zum Zocken war die Lust dann auch vorbei.
Dafür rentieren sich die paar hundert Zuschauer die man ansammelt wirklich nicht.

Lieber das Zocken als Vergnügen und fürs Geld "arbeiten" ;D

Und natürlich sind wir als wir "online zu sehen" waren öfter ins gleiche Team gerannt, dass sich gedacht hat, es wäre einfacher gegen uns zu spielen, wenn sie unsere Kommunikation hören und unser Bild sehen könnten.
Aber dank Verzögerung und dem "aufs-eigene-Spiel-konzentrieren" -Müssen ging das dann doch oft in die Hose.
Aber das gehört dazu!

is das der cs shroud? wenn ja sollte er vll mal stream delay rein machen. ansonsten kann ich nur sagen wieso spielt der lump überhaupt pubg? er sollte sich mal lieber auf cs konzentrieren, damit er nicht länger so jämmerlich verkackt wenn es um die wurst geht.

@ Mountymax gute idee, da du dir das spiel erst holst und somit noch keinen ingame namen hast, würde ich "streamsniper" empfehlen :D

Wie sollen andere dann rumlaggen?

Erstmal haben Streamer von so einem Kaliber mindestens 100mbit/s symmetrisch, womit sie WEIT über dem liegen was Twitch.TV frisst (6000kbps max), zweitens: es kann da gar nix laggen ausser der Streamer selbst auf dem Server, da nur seine Verbindung zum Server betroffen wäre, nicht aber die von anderen Spielern. Das ginge nur bei peer to peer Verbindungen in Spielen, davon gibts aber Gott sei Dank nur noch wenige und auch diese werden auf dedicated Server umgestellt.

??? ich hab doch geschrieben der typ der streamt.

Resultat: Du triffst ihn nur kaum / schlecht als recht => Er stört also dein Spiel

??? ich hab doch geschrieben der typ der streamt.

Resultat: Du triffst ihn nur kaum / schlecht als recht => Er stört also dein Spiel

Dann erzähle mal wieso du den nicht triffst?

Es macht technisch keinen Unterschied ob der streamt oder nicht, da seine Leitung deiner höchstwahrscheinlich um Faktor 10 überlegen ist und der gar nicht laggen kann. Seine Hardware ist auch fetter als deine, garantiert.

Dann erzähle mal wieso du den nicht triffst?

Es macht technisch keinen Unterschied ob der streamt oder nicht, da seine Leitung deiner höchstwahrscheinlich um Faktor 10 überlegen ist und der gar nicht laggen kann. Seine Hardware ist auch fetter als deine, garantiert.

^^

Ou ja ^^ Streamer bekommen automatisch einen roten Teppich von der Telekom :p.

Du bist dochn Troll.

Je nachdem wie die Streamerei funzt (gewöhnlich macht man das ja dann doch über kleine puffer) kommt es selbst bei dicken leitungen zu kurzzeitiger verstopfung, da erstmal übertragen wird was geht und dann eben eine kurze pause nix.
=> Mit TV streams ist es auf jeden fall so sodass es dich einen feuchten dreck nutzt wenn du im Mittel nur 50% deiner Bandbreite brauchst es aber immer wieder zu kurzen Lags kommt.
Ich kam damals nicht um den kauf eines routerboards herum damit diese peaks mein CS GO nicht beeinflusst haben. Standardhardware wie eine normale Fritze ist meist überfordert und lässt solche Einstellung gar nicht zu.

Das alles sind nur Vermutungen. Aber es laggen genug Pfosten fröhlich durch die Gegend. Dann helfen auch 144Hz Monitore und hunderte FPS nicht.

=> unnötige Störfaktoren sollten einfach minimiert werden und alle haben mehr vom Game !

Aber das weißt du ja alles besser und vermutlich fördert Streaming noch das durchkommen der eigenen Spielepakete weil man dadurch ja ein besserer Mensch ist und höhere Datenpriotäten sowie einen automatischen Gegnerbann verdient hat :P :ugly::ugly::ugly::lol::devil:

PS: Übrigens wurden die Laufzeiteigenschaften dicker Leitungen schlechter. => Jemand mit einer alten 16k Leitung und einer gescheiten Wohnlage ist selbst dem dicksten Streamer mit 100Mbit "überlegen" (Ping +10 sind keine seltenheit).

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das wir hier aber über Summit1G reden. Erstmal ist der Kollege nicht in Deutschland, zweitens hat der Kollege mehrere Leitungen von denen wir hier träumen können.
Und jeder andere Streamer den ich kenne, hat entweder 100/100 symmetrisch oder wenigstens 200/20 über eine andere Technologie, auf die Telekom ist geschissen.

Abgesehen davon sind Twitch Streams mit 6000kbps max (also 6000+Audio, nicht mehr als 320 weil da mp3 oder AAC benutzt wird), selbst wenn du da noch 2 Sekunden im Puffer haben solltest, kommste da nicht höher als 20mbit/s im Upstream als Peak. Das ist nichts in der modernen Welt mit Glasfaser.

Von wegen die laggen rum, das passiert vll einem kleinem Streamer mit seinen 10-20 Nasen, dafür hat der keine Probleme mit Stream snipen - den kennt ja keine Sau :D

Du weißt schon das wir hier aber über Summit1G reden. Erstmal ist der Kollege nicht in Deutschland, zweitens hat der Kollege mehrere Leitungen von denen wir hier träumen können.
Und jeder andere Streamer den ich kenne, hat entweder 100/100 symmetrisch oder wenigstens 200/20 über eine andere Technologie, auf die Telekom ist geschissen.

Abgesehen davon sind Twitch Streams mit 6000kbps max (also 6000+Audio, nicht mehr als 320 weil da mp3 oder AAC benutzt wird), selbst wenn du da noch 2 Sekunden im Puffer haben solltest, kommste da nicht höher als 20mbit/s im Upstream als Peak. Das ist nichts in der modernen Welt mit Glasfaser.

Von wegen die laggen rum, das passiert vll einem kleinem Streamer mit seinen 10-20 Nasen, dafür hat der keine Probleme mit Stream snipen - den kennt ja keine Sau :D

Welch gottgleiche Geschöpfe sich doch in dieser Onlinewelt tummeln :P ? Bist du sowas wien persönlicher Schoßhund der ihn verteidigt?

=> das Gameplay zerstören dann auch die 100 000 Streamkinder die eben weder über die notwendige Hardware noch über sonstetwas verfügen, aber ihrem fragwürdigen Idol nacheifern.

die großen mit dicken Leitungen stören sicher das onlinegaming nicht.
Da aber nur die absolute Minderheit große Streamer mit dicken Leitungen sind und es viele kiddos gibt die mit 32/4 Kabel oder schlimmer streamen kann ich schon verstehen, dass man immer mal laggende Streamer sieht und von einigen auf alle schließt

Welch gottgleiche Geschöpfe sich doch in dieser Onlinewelt tummeln :P ? Bist du sowas wien persönlicher Schoßhund der ihn verteidigt?

=> das Gameplay zerstören dann auch die 100 000 Streamkinder die eben weder über die notwendige Hardware noch über sonstetwas verfügen, aber ihrem fragwürdigen Idol nacheifern.

Nö, ich streame selbst. Deswegen kenne ich die Technik die dahintersteht und so einiges was als Streamer halt nötig ist um das so hinzukriegen, das du keinen Unterschied merkst ob der Stream an ist oder nicht bei dir.
Natürlich bist du als Streamer schlimmer dran, du hast deinen Chat, deine Soundalerts die dich stören, alles mögliche - es ist also eher so das die Streamer leichtere Beute sind im Spiel verglichen mit einem normalen Spieler der die gleiche Zeit versenkt hat um besser zu werden.

die großen mit dicken Leitungen stören sicher das onlinegaming nicht.
Da aber nur die absolute Minderheit große Streamer mit dicken Leitungen sind und es viele kiddos gibt die mit 32/4 Kabel oder schlimmer streamen kann ich schon verstehen, dass man immer mal laggende Streamer sieht und von einigen auf alle schließt

Ich streame selbst mit 400/25 und habe noch eine VDSL 50/10 Ersatzleitung sollte das nötig sein. Das ist das absolute Minimum um zu streamen und mein Gott das kostet dich 20-30€ im Monat mehr, davon kannste dir gerade mal so ein Early Access Spiel kaufen. Daran spart kein Streamer - warum sollte der.

Nö, ich streame selbst. Deswegen kenne ich die Technik die dahintersteht und so einiges was als Streamer halt nötig ist um das so hinzukriegen, das du keinen Unterschied merkst ob der Stream an ist oder nicht bei dir.
Natürlich bist du als Streamer schlimmer dran, du hast deinen Chat, deine Soundalerts die dich stören, alles mögliche - es ist also eher so das die Streamer leichtere Beute sind im Spiel verglichen mit einem normalen Spieler der die gleiche Zeit versenkt hat um besser zu werden.

Ich streame selbst mit 400/25 und habe noch eine VDSL 50/10 Ersatzleitung sollte das nötig sein. Das ist das absolute Minimum um zu streamen und mein Gott das kostet dich 20-30€ im Monat mehr, davon kannste dir gerade mal so ein Early Access Spiel kaufen. Daran spart kein Streamer - warum sollte der.

Ich frage mich am Ende immernoch welche von beiden schlimmer sind. Die die diese nutzlose Tätigkeit ausüben oder die dies schauen :P. Ich würde aus Gründen des Umweltschutzes beides verbieten :P
Auch auf der besten Technik wird es auch auf der besten Hardware schlechter laufen als ohne.

20 - 30 € im Monat sind im Jahr schon mind. 240€ ... die werden sicher die wenigsten in die Hand nehmen. Aber auch da wundert man sich manchmal :P die letzten Hartzer laufen doch zumeist mit einem 300€ Messerskin durch die Gegend... ich klink mich hier mal aus XD

cryon1c hast du Langeweile oder warum spielst du mit dem Troll? :ugly:

Naja Langeweile nicht, aber man muss sich zwischen den Runden ablenken und aufm Balkon ist gerade Kochtopfatmosphäre.
Allgemein mag ich das Thema "Streaming" sehr und wünschte, mehr Leute würden damit normal umgehen - es wird ja alles live gestreamt aktuell, von nem Konzert bis zu AMD/Nvidia Konferenzen, daher sollte das Ding keinen verwundern.

... bei manchen liegt einfach nicht mehr an als was mit coax kommt ;)
und da hätte ich damals selbst mit meiner 100/4er Leitung in die Röhre geschaut. Alternative wäre ADSL gewesen

Hallo,

ich möchte nochmal zurück zum Ursprungsthema.

Warum diskutiert keiner den Vorteil den ein Streamer hat wenn X Leute für ihn den Screen nach anderen Spielern absuchen bzw. nach Items die am Boden liegen. Im Chat wird der Streamer manchmal hard supported. Im Solo hab ich so eine Unterstützung nicht. (sieht man auch an meinen miesen Stats! ;o)).

Zurück