Ich finde jetzt ehrlich gesagt nicht, dass man das überhaupt bannen sollte. Klar, es ist schon irgendwo asozial zu streamsnipen, aber es ist niemals möglich Beweise zu finden und außerdem streamen die Spieler ja freiwillig. Ich meine, die Streamer haben ja auch durchaus Vorteile durch den Chat. Wenn irgendein Geräusch oder Item vom Streamer verpasst wird, können Viewer darauf hinweisen. Dann wird der Streamer ja auch nicht für Cheaten gebannt. Ich meine, im Endeffekt könnte man genauso argumentieren, dass man jemanden nicht töten darf, wenn er einem vorher übern Voicechat erzählt dass er da ist, da der ingame Chat ja genau wie Twitch eine öffentliche Platform ist. Aber jetzt mal ehrlich, als ob es überhaupt so viele Streamsniper gibt. Die ganzen Leute die sich darüber aufregen(Grimmmz, Shroud...) sind doch sowieso irgendwelche low-mid rank Spieler(Mag vielleicht erst absurd wirken, aber schaut euch mal deren ratings auf pubgtracker.com oder pubg.me an). In den niedrigeren Ranks sind halt die riesigen Massen der Spieler, die Wahrscheinlichkeit genau bei dem Streamer in die Lobby zu kommen, ist also sehr gering. Und gerade in den Highranks, wo man theoretisch in die gleiche Lobby kommen könnte, und es sich ja auch theoretisch lohnen würde, wenn mans nötig hat, sieht man irgendwie nie Streamsniper. Mag vielleicht daran liegen, dass Streamsniper keine hohen Ränge haben, da es eher die schlechteren Spieler sind, oder es gibt eben einfach nicht viele Streamsniper. Ich gucke regelmäßig Bierbanks Stream, der Typ ist fast immer auf Platz 1 Solo EU, und habe da noch nie mitbekommen, dass er von nem Streamsniper getötet wurde. Und oh wunder, er schafft es trotz des Streams in den Top 10 zu bleiben, und meist sogar auf Platz 1. Leute wie Grimmmz, Shroud und Summit1G können meines Erachtens nach echt nicht behaupten, dass sie in irgend einer Weise wegen den Streamsnipern einen großen Nachteil haben. Wer mit 1500 Runden(Grimmmz) nicht mal in den top 5000 ist, der ist einfach zu schlecht dafür oder spielt mit unangebrachten Taktiken.

obwohl ich es um ehrlich zu sein Anfangs interessant fand ^^