Playerunknown's Battleground: Spieler gebannt, weil er prominenten Streamer erschossen hat

Ich finde jetzt ehrlich gesagt nicht, dass man das überhaupt bannen sollte. Klar, es ist schon irgendwo asozial zu streamsnipen, aber es ist niemals möglich Beweise zu finden und außerdem streamen die Spieler ja freiwillig. Ich meine, die Streamer haben ja auch durchaus Vorteile durch den Chat. Wenn irgendein Geräusch oder Item vom Streamer verpasst wird, können Viewer darauf hinweisen. Dann wird der Streamer ja auch nicht für Cheaten gebannt. Ich meine, im Endeffekt könnte man genauso argumentieren, dass man jemanden nicht töten darf, wenn er einem vorher übern Voicechat erzählt dass er da ist, da der ingame Chat ja genau wie Twitch eine öffentliche Platform ist. Aber jetzt mal ehrlich, als ob es überhaupt so viele Streamsniper gibt. Die ganzen Leute die sich darüber aufregen(Grimmmz, Shroud...) sind doch sowieso irgendwelche low-mid rank Spieler(Mag vielleicht erst absurd wirken, aber schaut euch mal deren ratings auf pubgtracker.com oder pubg.me an). In den niedrigeren Ranks sind halt die riesigen Massen der Spieler, die Wahrscheinlichkeit genau bei dem Streamer in die Lobby zu kommen, ist also sehr gering. Und gerade in den Highranks, wo man theoretisch in die gleiche Lobby kommen könnte, und es sich ja auch theoretisch lohnen würde, wenn mans nötig hat, sieht man irgendwie nie Streamsniper. Mag vielleicht daran liegen, dass Streamsniper keine hohen Ränge haben, da es eher die schlechteren Spieler sind, oder es gibt eben einfach nicht viele Streamsniper. Ich gucke regelmäßig Bierbanks Stream, der Typ ist fast immer auf Platz 1 Solo EU, und habe da noch nie mitbekommen, dass er von nem Streamsniper getötet wurde. Und oh wunder, er schafft es trotz des Streams in den Top 10 zu bleiben, und meist sogar auf Platz 1. Leute wie Grimmmz, Shroud und Summit1G können meines Erachtens nach echt nicht behaupten, dass sie in irgend einer Weise wegen den Streamsnipern einen großen Nachteil haben. Wer mit 1500 Runden(Grimmmz) nicht mal in den top 5000 ist, der ist einfach zu schlecht dafür oder spielt mit unangebrachten Taktiken.

Das ist doch kein Grund jemanden zu Bannen, der Twitcher ist doch selbst dafür verantwortlich und könnte das auch mit einer Verzögerung übertragen um so was zu verhindern. Oder er muss halt damit klar kommen. Und wie will man beweisen ob es so war oder nicht ... kann man gar nicht weder in die eine nach andere Richtung. Und das die Zuschauer desjenigen Parteiisch sind ist klar kann man also getrost alle ignorieren.

Verzögerung wird von Streamern nur bei Turnieren etc. benutzt.
LIvestream heißt ja deswegen LIVE weils halt LIVE ist. Twitch hat eh schon eine elend lange Verzögerung von 9-15sek im Schnitt.
Andere Plattformen sind da unter 1 Sekunde (Mixer z.B.), es ist wirklich live.

Und Stream Sniping gehört gebannt, wenn wer erwischt wird, darf der sich über einen Bann ingame sowie auf Twitch usw. freuen. Das ist auf der gleichen Stufe wie Cheating und wird entsprechend hart bestraft. Und das ist die einzige richtige Methode, anders geht das nicht. Nur weil ein Streamer das ganze überträgt, muss man das nicht ausnutzen, genau so wie man nicht frei erhältliche Cheats nutzt selbst wenn diese einem direkt auf den Tisch gelegt werden.

Oh man...mehr fällt mir nicht dazu ein. Ohne die Streamer zu kennen, finde ich es eine Frechheit sich seine "Bekanntheit" zu Nutze zu machen andere eine Sperre zu verpassen zu lassen. Wirklich wirklich Respektlos!

Bin mal gespannt ob es in PUBG später kommt das man die Laufwege und alles an Informationen nachträglich auf einer Map sieht gab es in Arma3 BR, da hat man auch Streamsniper sehr gut mit ausfindig machen können so gezielt wie die dann gerne hinterher rennen wie Hunde :ugly:

Oh man...mehr fällt mir nicht dazu ein. Ohne die Streamer zu kennen, finde ich es eine Frechheit sich seine "Bekanntheit" zu Nutze zu machen andere eine Sperre zu verpassen zu lassen. Wirklich wirklich Respektlos!

Der Streamer macht das Spiel bekannter und hat meist einen deutlich besseren Kontakt zu dem Publisher/Developer etc. als seine "Normalo"-Kollegen aka Zocker.
Das Prinzip hier ist aber dasselbe wie einen Cheater melden, man meldet den, der wird gebannt. Als Streamer hat man hier nur einen Vorteil, schneller zu sein UND das ganze auf Video zu haben, entsprechend wundern sich die Leute wenn der Banhammer innerhalb von Minuten kommt und nicht Tagen wie üblich.

Ajo der Streamer ist bescheuert, weil er keine Verzögerung aktiviert hat.

Das ist IMO wirklich dumm dann noch den Leuten auf dem Server die Schuld zu geben.... Sollen diese Kinder mal ARK spielen und sich bei den Entwicklern Echauffieren , weil die NPCs zu stark sind.....

Den Inhalt Livestreamen und dann den Leuten auf dem Server die Schuld geben..... unglaublich. Würde den Streamer um ehrlich zu sein Bannen lassen.

Wenn ich schon lese, dass man deswegen gebannt werden kann weil ein Haufen Zuschauer Aufgrund der Aussage des Streamers quasi Hetze betreiben darf ohne Konsequenzen ?

Das Spiel hole ich mir sicher nicht :P obwohl ich es um ehrlich zu sein Anfangs interessant fand ^^

Edit:

Hier ein Update vom Entwickler kann man vielleicht auch in die News einpflegen.

Das überspannt jetzt aber echt den Bogen, nur weil er versucht hat der Lobby mehrmals zu Joinen in welcher der Streamer war wird das als Begründung verwendet ????

Was ist, wenn er in einem Extrem unrealistischen Szenario war in welchem er mit Freunden Online gespielt hat und ein Bug ihn aus der Lobby gekickt hat ????
Was ist das den für eine Beweiskette ??? " Sie haben ein Messer gekauft, sie könnten der Mörder von etc. sein " echt jetzt.....

Ein Cheat ist die Nutzung von Software/Mods, um sich im Game Vorteile zu verschaffen (Wallhack etc).
Beim Streamsnipen wird lediglich die Dummheit eines anderen Spielers augenutzt, das ist kein Cheat.
Im ersten Weltkrieg hat auch niemand rumgeweint, dass feindlicher Funkverkehr zum eigenen Vorteil abgehört wurde.

Genau das macht er doch !!! Er benutzt ein Tool mit dem er, wenn er erschossen wird, belohnt wird. Der andere Spieler wird ohne nutzung eines Tools gebannt. Oo
Das geht echt net in meinen Kopp...Ich kauf mir nen Multiplayer Shooter knall meinen Gegner ab und werde gebannt...WTF

Genau das macht er doch !!! Er benutzt ein Tool mit dem er, wenn er erschossen wird, belohnt wird. Der andere Spieler wird ohne nutzung eines Tools gebannt. Oo
Das geht echt net in meinen Kopp...Ich kauf mir nen Multiplayer Shooter knall meinen Gegner ab und werde gebannt...WTF

Nein, du kaufst dir den Shooter, machst nen Stream an und rennst dem Streamer hinterher, gehst nur dann rein wenn der auch reingeht, gehst raus wenn der stirbt - obwohl du noch gewinnen kannst, du folgst dem auf der Karte immer und überall - Stream Sniper.
Ist nix anderes als anderen aufn Monitor zu glotzen auf ner LAN und dafür gab es eigentlich immer Backpfeifen, aber ordentlich. Lernt doch mal das dies mit Cheaten gleichgesetzt wird und genau so behandelt wird. Du schummelst, egal was du dafür nutzt. Und egal was der andere Spieler macht, selbst wenn der dir seinen Monitor daneben stellt - du sollst nicht dahin glotzen sondern spielen.

Das überspannt jetzt aber echt den Bogen, nur weil er versucht hat der Lobby mehrmals zu Joinen in welcher der Streamer war wird das als Begründung verwendet ????

Stimmt purer Zufall immer aus der Lobby zu gehen außer in der wo der Streamer ist und das in einem kurzen Zeitraum und dann ausgerechnet diesen noch zu töten :lol:

Wer so dämlich ist und ohne nennenswerte Verzögerung übertragt, ist schon fast selber schuld.

Andererseits ist es natürlich auch alles andere als fair, wenn man mithilfe des Streams die Position anderer Mitspieler verfolgt. Da das durchaus mit Cheating vergleichbar ist, halte ich einen temporären Ban durchaus für gerechtfertigt - allerdings auch keinen Dauerhaften. Wenn jemand in einem ggfs. vorhandenen globalen Chat oder im Voicechat seine Position preisgibt ist das auch nicht viel Anders als wenn man es sogar streamt.

Ist schon Geil.
Wenn ich meine Bankkarte mit PIN öffentlich am Bahnhof ablege.
Dann ist das meine eigene blödheit.
Wenn ich meine Kreditkartendaten öffentlich poste.
Auch meine eigene blödheit.
Wenn ich mit 5000€ in bar durch Chorweiler laufe und das mit einem Megaphone kunttue.
Ja auch das ist meine eigene blödheit.

Aber wenn ich ein Streamer bin der zu blöd ist ein delay einzustellen.
Dann bin ich der totale obergeile mega Hypstar den alle bitteschön in ruhe lassen zu haben.

Arme Welt in der wir da mittlerweile leben.

Echt jetzt? Nur weil man sein Gameplay öffentlich zur Schau stellt wird man zum „unantastbaren VIP“ und darf nicht abgeschossen werden? Ist das/letzteres nicht das Ziel des Spiels? Was ist bloß mit der Gamerwelt los.

wieso gamerwelt? ich sehe da mehr ein problem in der entwickler/publisherwelt.

post2.jpg mehr kann man dazu nicht sagen/zeigen..was auf dieser welt so passiert

Selten deppert. Wer streamt, muss mit sowas leben - deren Pech. Schade, dass ein User darunter leiden musste.

Mh... vielleicht könnte man ja eine Einnahme-Beteiligung aushandeln, wenn Streamer im Spiel rumlaufen. Man trägt ja immerhin ungefragt zu deren erhofften Broterwerb bei.
Ungefähr so: "Ich finde mein Persönlichkeitsrecht und des meines Chars angegriffen, deshalb fordere ich Sie hiermit auf meinen Char, namentlich erwähnt "Franz-Xaver", in ihren Streams zu verpixeln.
Für die Verletzung und Monetarisierung erhebe ich einen Streitwert von 1000 Euro.":ugly:

Hier sollte wenn der Streamer eine Woche gebannt werden - immerhin ist er es der Aktiv seinem Team schadet in dem er positionen und taktiken (falls vorhanden) Preisgibt.

Zurück