Play Station 3 Super Slim spielt keine DVDs mehr ab

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Hallo,

meine PS3 spielt seit kurzem keine DVDs mehr ab. Ich habe ca. 10 verschiedene DVDs ausprobiert. Blu+Rays und PS3 Spiele werden problemlos abgespielt.

Sobald ich eine DVD einlege und das Fach schließe, läuft das Laufwerk kurz an und stoppt dann. Ein Fehler wird mir nicht angezeigt. Weiss jemand Rat? Herstellergarantie ist noch vorhanden, falls ein Defekt vorliegen sollte.

Ich hatte das gleiche problem mal bei meiner PS3 FAT nach kurzer zeit gingen dann auch keine blu rays mehr und das laufwerk war hinüber...

Es sind ja zwei laser für cd/dvd und blu ray vorhanden, versuch mal cds , falls die auch nicht gehen sind ist der laser wohl kaputt. falls nicht :
Resete mal die ps3 , halt den anschalter paar sek gedrückt damit die ps3 an und aus und an und aus geht und wieder an glaub 3mal wars dann bekommste ein extra sicherheitsprogramm wo du wirklichen nen hardreset durchführen kannst.

Also der reset hat mir meine ps3 mal gerettet :D
joa ein versuch ist es wert ;)

Spielstände kannst du einzeln auswählen unter spieldatein? einfach suchen bei den games und die auf nen USB sichern :)

kann sein das der laser dreckig ist...evtl ne reinigungs dvd-blueray besorgen oder ma kräftig rein pusten

Ich hatte das gleiche problem mal bei meiner PS3 FAT nach kurzer zeit gingen dann auch keine blu rays mehr und das laufwerk war hinüber...

Es sind ja zwei laser für cd/dvd und blu ray vorhanden, versuch mal cds , falls die auch nicht gehen sind ist der laser wohl kaputt. falls nicht :
Resete mal die ps3 , halt den anschalter paar sek gedrückt damit die ps3 an und aus und an und aus geht und wieder an glaub 3mal wars dann bekommste ein extra sicherheitsprogramm wo du wirklichen nen hardreset durchführen kannst.

Also, ich bin ins Sicherheitsprogramm gekommen und habe versuchsweise die Punkte 2, 3, 4 und 5 durchgeführt. Hat keine Besserung herbeigeführt. Reinigungs DVD kaufen? Oder soll ich eine Reinigungs Blu Ray kaufen? Macht wahrscheinlich keinen Unterschied, oder?

Also, ich bin ins Sicherheitsprogramm gekommen und habe versuchsweise die Punkte 2, 3, 4 und 5 durchgeführt. Hat keine Besserung herbeigeführt. Reinigungs DVD kaufen? Oder soll ich eine Reinigungs Blu Ray kaufen? Macht wahrscheinlich keinen Unterschied, oder?

Zeigt er die dvd überhaupt an ?
Also ich würd eher eine blu ray reinigungsdisk kaufen. Ich hab auch eine reinigungsBD die half damals aber nichts :D weil reinigungsdisks müssen auch abgespielt werden ;)

Zeigt er die dvd überhaupt an ?
Also ich würd eher eine blu ray reinigungsdisk kaufen. Ich hab auch eine reinigungsBD die half damals aber nichts :D weil reinigungsdisks müssen auch abgespielt werden ;)

DVDs zeigt er mir nicht an. Blu Rays zeigt er mir an, aber komischerweise die von "Pitch Black" nicht immer. Ich werde sie wohl einfach einschicken, da spar ich mir das Geld für die Reinigungs BD, bei der man auch nicht 100%ig weiss, ob sie das Problem löst. Sehr ärgerlich, da die PS3 gerade einmal 7 Monate alt ist.

DVDs zeigt er mir nicht an. Blu Rays zeigt er mir an, aber komischerweise die von "Pitch Black" nicht immer. Ich werde sie wohl einfach einschicken, da spar ich mir das Geld für die Reinigungs BD, bei der man auch nicht 100%ig weiss, ob sie das Problem löst. Sehr ärgerlich, da die PS3 gerade einmal 7 Monate alt ist.

Ist die sicherste aber wohl auch längste dauernde :D
Ja die superslim mit dem toplader hat eh ein hässliches laufwerk

Ist die sicherste aber wohl auch längste dauernde :D
Ja die superslim mit dem toplader hat eh ein hässliches laufwerk

Ja, die PS3 wird hier für vieles verwendet. Wenn sie weg ist, wird hier was fehlen. Habe sie damals bei Amazon gekauft. Nun muss ich nur noch schauen, wie das Einschicken vonstattengeht.

Ja, die PS3 wird hier für vieles verwendet. Wenn sie weg ist, wird hier was fehlen. Habe sie damals bei Amazon gekauft. Nun muss ich nur noch schauen, wie das Einschicken vonstattengeht.

Mal einer der auch die ps3 für alles mögliche nutzt :daumen: mach ich auch wobei ich mittlerweile mehr auf ps4 bin der webbrowser hat sich gut verbessert wobei es abundzu passieren kann dass die meldung kommt : Nicht genug systemspeicher :ugly: wofür hat die ps4 8GB wovon 3-3,5GB fürs OS,features behalten werden... aber net so schlimm wie damals ps3 :D

Zurück