GeraldsCurse
Kabelverknoter(in)
Tach lieber Hardware Community,ich bin gerade dabei mir einen neuen gaming PC zusammen zu bauen. Komme aber aufgrund der Ausmaße meines BeQuiet Dark Rock Pro 2 und den beiden Gigabyte GTX970 ein bisschen in Platzprobleme. Das ganze ist in einem HAF X verbaut, der überhalb des CPU Kühlers einen großen Gehäuselüfter verbaut hat, welcher die ganze warme Luft nach draußen fördern soll. Deshalb habe ich den Dark Rock natürlich auch so installiert, dass die beiden CPU Lüfter die Luft durch die Kühlrippen in den nach außen fördernden Lüfter schaufeln. Soweit sicher gut und sinnvoll. Jetzt bleiben mit aber zwischen GraKa und unterem CPU Lüfter aufgrund der Mainboardgröße nur noch 5mm Platz.
Kann der Lüfter hier effektiv Luft ansaugen? Die andere Möglichkeit wäre sonst nur die Lüfter umzumontieren und die Luft durch den Kühler zu saugen ist vermutlich aber weitaus weniger effektiv.
Die Lüfter komplett umzudrehen, also so, dass sie die luft von oben nach unten blasen macht natürlich gar keinen sinn. Zum einen wegen dem Lutrom im Gehäuse zum anderen blase ich dann die ganze warme Luft auf die obere GraKa.
Was würdet ihr empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: