Platzprobleme Asus Maximus VII Hero?

marvan2007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen, Ich bastel mir einen neuen PC zusammen und mache mir eigentlich nur Sorgen wegen dem RAM auf dem Asus MaximusVII Hero in Verbindung mit einem Be quiet Dark Rock 3 Pro. Als RAM soll der Corsair Vengeance Pro red 2x8 GB herhalten. Hat jemand zufällig die gleiche Kombo und kann mir sagen, ob es passt? Als Gehäuse habe ich das Corsair 780T im Auge. Als Grafikkarte kommt die Zotac GTX 780ti AMP rein. Netzteil Corsair AX860i und der i7 4790k als CPU.
 
der be quiet! Dark Rock Pro 3 ist nicht gerade klein. ich würde lieber ram nehmen mit nicht so hohen heatspreadern.
wenn du die riegel bereits hast, muss man es ausprobieren.
 
Noch habe ich die Riegel nicht. Da das Auge ja bekanntlich mitzockt, passt der Vengeance Pro ganz gut. Gibt es Alternativen zum Kühler?
 
Jetzt machst du mich wahnsinnig. An eine Wasserkühlung habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich damit null Erfahrung. Da würden natürlich auch die pvm Lüfter von Corsair gut passen.
 
ich habe das gleiche board und auch die rams verbaut ...
allerdings hatte ich keinen dark rock drauf , lediglich einen brocken 2

da gabs aber keine probleme
 
der 1Riegel wird komplett verdeckt -> da passt also definitiv keiner mit Heatspreader drunter, sondern nur ohne.
ab dem 2Riegel wird immernoch vom angehängten Lüfter verdeckt -> kann man beheben, indem man einfach den Lüfter höher am Kühler befestigt -> veränderst jedoch damit den Luftstrom leicht negativ, aber so passt auch der Riegel mit Heatspreader drunter
:)

---
bin vor kurzem von einer AiO Wasserkühlung auf den Dark Rock Pro 3 umgestiegen und kann es nur jedem empfehlen! 4,5Ghz kannst du auch locker mit Luft kühlen und das nahezu lautlos, wohingegen eine AiO selbst mit Silent Lüfter wegen der Pumpe lärmt...glaub mir auf Dauer geht dir das Rattern tierisch aufn Keks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt jetzt für mich soviel wie, ich kann den Dark Rock 3 Pro nehmen, wenn ich die Riegel auf den 4. und 2. Slot stecke?!
 
Sofern die RAM nicht höher als 40mm sind kannst du die überall einstecken.
Es geht um die hohen Kämme von RAM Riegel. Die gehen nicht.
 
Zurück