Platz für Accelero S1 im MSI K9A2 CF-F MoBo
Hallo,
nachdem das Thema Accelero S1 ja schon ein paar Mal hier angesprochen wurde, eine andere Frage zum Thema Einbau:
Relevante Hardware:
Motherboard: MSI K9A2 CF-F
derzeit 3x SATA Geräte (werden aber vermutlich noch 4x SATA in Zukunft)
Graphikkarte: Asus EAH4850 HTDI 512MB
Gehäuse: Cooltek CT-K II (bzw. Cooltek K2)
Ich würde gerne den Lüfter auf meiner Graphikkarte Asus EAH4850 austauschen. Am liebsten möchte ich einen Arctic Cooling Accelero S1 zusammen mit 1x oder 2x 120mm PWM Lüftern (bin mir noch nicht sicher welche) nehmen, die ich an der Graphikkarte anschließen möchte um sie von dort aus zu steuern.
Extra Kühlkörper für die Spannungswandler werde ich mir auch besorgen, vermutlich von Zalman. Ich weiß schon, dass sie notwendig sind.
Einen passenden Stecker für den PWM Anschluss auf der Graphikkarte muss ich erst noch suchen. Da weiß ich noch nicht woher ich ihn bekomme.
Jetzt habe ich gelesen, dass der Scythe Musashi beim Einbau in bestimmten Motherboards Probleme macht, weil er "tief" auf das Motherboard hängt und damit dort vorhanden Anschlüsse verdeckt.
Der Accelero S1 ist noch etwas grösser als der Musashi
und deshalb jetzt die spannende Frage:
hat schon jemand Erfahrung, ob der Einbau eines Accelero S1 mit einem/zwei 120mm Lüfter (25mm tief) die SATA-Anschlüsse auf dem MSI K9A2 CF-F verdeckt (unnutzbar macht) oder nicht?
Alternativ würde ich den Arctic Cooling Twin Turbo nehmen. Kann jemand bestätigen, dass damit das Problem beim MSI K9A2 CF-F nicht auftritt?
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Deshalb habe ich ein Foto angehängt. Im Foto sind die SATA-Anschlüsse rechts in lila zu sehen.
Danke im Voraus.
Schöne Grüße aus Franken,
Klaus.
Hallo,
nachdem das Thema Accelero S1 ja schon ein paar Mal hier angesprochen wurde, eine andere Frage zum Thema Einbau:
Relevante Hardware:
Motherboard: MSI K9A2 CF-F
derzeit 3x SATA Geräte (werden aber vermutlich noch 4x SATA in Zukunft)
Graphikkarte: Asus EAH4850 HTDI 512MB
Gehäuse: Cooltek CT-K II (bzw. Cooltek K2)
Ich würde gerne den Lüfter auf meiner Graphikkarte Asus EAH4850 austauschen. Am liebsten möchte ich einen Arctic Cooling Accelero S1 zusammen mit 1x oder 2x 120mm PWM Lüftern (bin mir noch nicht sicher welche) nehmen, die ich an der Graphikkarte anschließen möchte um sie von dort aus zu steuern.
Extra Kühlkörper für die Spannungswandler werde ich mir auch besorgen, vermutlich von Zalman. Ich weiß schon, dass sie notwendig sind.

Einen passenden Stecker für den PWM Anschluss auf der Graphikkarte muss ich erst noch suchen. Da weiß ich noch nicht woher ich ihn bekomme.
Jetzt habe ich gelesen, dass der Scythe Musashi beim Einbau in bestimmten Motherboards Probleme macht, weil er "tief" auf das Motherboard hängt und damit dort vorhanden Anschlüsse verdeckt.

Der Accelero S1 ist noch etwas grösser als der Musashi
und deshalb jetzt die spannende Frage:hat schon jemand Erfahrung, ob der Einbau eines Accelero S1 mit einem/zwei 120mm Lüfter (25mm tief) die SATA-Anschlüsse auf dem MSI K9A2 CF-F verdeckt (unnutzbar macht) oder nicht?

Alternativ würde ich den Arctic Cooling Twin Turbo nehmen. Kann jemand bestätigen, dass damit das Problem beim MSI K9A2 CF-F nicht auftritt?

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Deshalb habe ich ein Foto angehängt. Im Foto sind die SATA-Anschlüsse rechts in lila zu sehen.Danke im Voraus.
Schöne Grüße aus Franken,
Klaus.
Zum Glück macht man das nicht täglich.
Trotzdem aufpassen.