Platz auf SSD schaffen!

Tiz92

Volt-Modder(in)
Hab eine m4 mit 64 GB und Win 7 und BF3 drauf mit allen DLCs. Außrdem einige kleine Programme die allerdings nicht viel brauchen.

Jetz habe nur noch 5 GB frei und mit Aftermath wirds dann knapp.

Könnte mir mal jemand ein paar Tipps geben wie auch windows entschlacken könnte. Es hat doch sicher Programme drauf die ich nicht brauche. Bf3 auf die HDD geben würde ich extrem ungern.

So könnte mans natürlich auch ausdrücken. Spätestens wenn man noch 10-15% der SSD freilassen will (aus technischen Gründen ist das bei SSDs von Vorteil) sind 64er einfach zu winzig.
Ich glaub Windows braucht ja allein so ~30Gigabyte. Bf3 dasselbe. Mit den kommenden DLC´s wird die SSD da einfach zu klein sein. Zumal es eigentlich eh nichts bringt, BF3 auf die SSD zu legen. Dein Level wird schneller geladen, das wars aber schon.

für windows alleine reichts ja, hab auch nur 64 Gb, aber keine spiele.
von den 64 Gb ist mehr als die hälfte frei.

Ich selbst nutze eine 128GB SSD für Windows und alle Programme, die sich so im Autostart befinden, oder die ich häufig anklicke. Quasi alles außer Spiele, Musik, Filme. Habe noch ca. 60GB frei, daran wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern^^

Die meisten eurer Tipps habe ich schon befolgt. :ugly: Ja 64 GB ist wenig. Dann heist es wohl eone Samsung 830 mit 128 Gb zu bestellen uns Spiele und Programme da rauf geben. Kostet ja nur noch 85 Euro das Teil. :)

kauf dir ne 256er. kostet nicht mal 150€

Habe selber ne 256 samsung 830 und ne 128 crucial m4.

samsung hat noch 40 GB frei dabei sind aber installiert: Win 8 pro, BF3 incl. all dcl´s, BF BC2, Crysis Alpha 3, NFS HP, COD MW2, CS:GO, CSS, DIRT2, DODs, anno 2070, GW2, NFS MW, Photoshop, Dreamweaver und diverse kleine bis mittelgrosse programme.

Also wie du siehst ist ne menge installiert und habe noch a bissel platz.

Lieber ne nummer grösser als das du in einen halben jahr wieder platz probleme hast ;)

Also dass ne 64GB SSD nur 64GB hat, weiß man ja auch schon vorher :D

Spätestens wenn man noch 10-15% der SSD freilassen will (aus technischen Gründen ist das bei SSDs von Vorteil) sind 64er einfach zu winzig.
Ist bei aktuellen SSDs schlichtweg nicht mehr nötig. Hab meine m4s aus Testgründen mal randvoll geschrieben. Klar wird bisschen langsamer, aber unwesentlich und lies sich nur in Benchmarks nachweisen. Jede HDD hat da mehr Probleme.

samsung hat noch 40 GB frei dabei sind aber installiert: Win 8 pro, BF3 incl. all dcl´s, BF BC2, Crysis Alpha 3, NFS HP, COD MW2, CS:GO, CSS, DIRT2, DODs, anno 2070, GW2, NFS MW, Photoshop, Dreamweaver und diverse kleine bis mittelgrosse programme.
Und das spielst du alles aktuell? Sammelwahn ftw... Naja wer's braucht.

Mein Windows brauch übrigens mit allen aktuellen Patches gerade mal 13,5GB auf dem SSD. Wie groß BF3 ist kann ich nicht einschätzen, da ich es nicht habe, aber ~45GB sollten für ein Spiel ja ausreichen. Wenn das wirklich größer wäre, fände ich das schon affig. Was haben die denn da alles reingepackt, um das so aufzublähen. Wird ja wohl kaum Rendersequenzen ohne Ende haben, wie Final Fantasy damals :devil:

Am meisten Speicherplatz auf dem SSD gewinnst du auf jeden Fall durch Deaktivieren des Ruhezustands und verkleinern der Auslagerungsdatei.

Zurück