Tag zusammen,
ich bin seit Tagen schon mit mir am kämpfen ob ich wechseln soll oder nicht. Mein derzeitiges System:
i5-4670K @ 4.4GHz bei 1.23V mit einem Alpenföhn Atlas
16GB Crucial Ballistix DDR3 1600 @ 2133
Gainward GTX 1060 Phoenix GS 6GB @ stock
Gigabyte Z87N-Wifi
Monitor BenQ Zowie XL2411
Gehäuse Bitfenix Prodigy
System wird ausschließlich zum Zocken gebraucht, vorerst nur in fullHD mit späterem gedanken auf eine höhere Auflösung. Eine größere Grafikkarte wäre hier nicht nur durch FullHD unterfordert, sondern auch durch den Prozi.
Gezockt wird derzeitig:
CS:GO
Life is Feudal
Warframe
diverse MMOs
Star Citizen
Grund für die Anschaffung des neues Systems wäre zum einen die aktuellere Plattform, die Mehrleistung und mit ein wenig Blick in Richtung Zukunft die Haltbarkeit, stabilere Bildraten für die 144hz des Monitors
Geplantes neues System würde wie folgt aussehen:
Ryzen 5 1600x
thermalright Archon IB-E X2
MSI B350 Gaming Pro Carbon
Corsair Vengeance 16GB DDR4 3600 DoubleSided (CMK16GX4M2B3600C18)
Gigabyte Aorus GTX 1080TI Xtreme Edition
Corsair Carbide Series 270R mit Window
Be Quiet Dark Power Pro 11 550W
Der 7700K ist zwar stärker, aber "nur" noch einen 4Kerner wollte ich mir dann doch nicht mehr antun.... Das einzige was mich jetzt noch daran hindert den Rechner direkt zu bestellen wäre Quasi der geplante 6 Kerner von Intel.
Was sagt ihr dazu?
ich bin seit Tagen schon mit mir am kämpfen ob ich wechseln soll oder nicht. Mein derzeitiges System:
i5-4670K @ 4.4GHz bei 1.23V mit einem Alpenföhn Atlas
16GB Crucial Ballistix DDR3 1600 @ 2133
Gainward GTX 1060 Phoenix GS 6GB @ stock
Gigabyte Z87N-Wifi
Monitor BenQ Zowie XL2411
Gehäuse Bitfenix Prodigy
System wird ausschließlich zum Zocken gebraucht, vorerst nur in fullHD mit späterem gedanken auf eine höhere Auflösung. Eine größere Grafikkarte wäre hier nicht nur durch FullHD unterfordert, sondern auch durch den Prozi.
Gezockt wird derzeitig:
CS:GO
Life is Feudal
Warframe
diverse MMOs
Star Citizen
Grund für die Anschaffung des neues Systems wäre zum einen die aktuellere Plattform, die Mehrleistung und mit ein wenig Blick in Richtung Zukunft die Haltbarkeit, stabilere Bildraten für die 144hz des Monitors
Geplantes neues System würde wie folgt aussehen:
Ryzen 5 1600x
thermalright Archon IB-E X2
MSI B350 Gaming Pro Carbon
Corsair Vengeance 16GB DDR4 3600 DoubleSided (CMK16GX4M2B3600C18)
Gigabyte Aorus GTX 1080TI Xtreme Edition
Corsair Carbide Series 270R mit Window
Be Quiet Dark Power Pro 11 550W
Der 7700K ist zwar stärker, aber "nur" noch einen 4Kerner wollte ich mir dann doch nicht mehr antun.... Das einzige was mich jetzt noch daran hindert den Rechner direkt zu bestellen wäre Quasi der geplante 6 Kerner von Intel.
Was sagt ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet: