Plattformwechsel "ohne großes Theater" machbar?

SpaWas sind doch in der Regel bis 125°C spezifiziert. Sollten die 106°C stimmen, was man mal verifizieren sollte, bevor man Maßnahmen ergreift, ist das zwar nicht wenig, aber noch im Rahmen. Solange die CPU nicht drosselt, ist das kein Problem.
 
Gut sind die 112 Grad nicht, aber passieren sollte da aber auch nichts.
Sitzt jetzt immernoch der Ben Nevis dadrauf ?

Wie vorher schon mal geschrieben, müsste man den evtll. tauschen, wenn es der 9900 wird.
Da könnte man schon ma was an der CPU Temperatur machen.

Und mit welchen Programm sind die Werte entstanden bzw. wurde gestestet ?
 
Und unter welchen Voraussetzungen hast du diese Temperaturen erreicht? Spielen oder Prime95 inkl. AVM? Wenn ich solche Gehäuse sehe, die vorne nur paar Schlitze haben, würde ich mich nicht über hohe Temperaturen wundern. Kannst ja mal Gegentesten, in dem du dieselben Tests mit offenem Seitenteil machst.
 
Also die Werte waren vom Gaming. "Nur" Prime95 bringt diese Werte. Gemessen habe ich mit HWinfo 702. Vielleicht ist es das Zusammenspiel von GraKa und CPU oder soll ich Prime mal länger laufen lassen, waren jetzt so ca. 10 Min.

temps2.PNG
 
Also die Werte waren vom Gaming. "Nur" Prime95 bringt diese Werte. Gemessen habe ich mit HWinfo 702.
Also der Screen ist mit Prime und den du vorher gepostet hast war vom Gaming ?

Die Werte hier sind halt besser, als die vorher.
Was eigentlich komisch ist, das die Werte mit Prime besser sind, wie im Gaming Betrieb.
 
Also der Screen ist mit Prime und den du vorher gepostet hast war vom Gaming ?

Die Werte hier sind halt besser, als die vorher.
Was eigentlich komisch ist, das die Werte mit Prime besser sind, wie im Gaming Betrieb.
ja genau, vorher war es Cyberpunk 77. Wie gesagt, vermute, dass Graka + Proz das Problem ist. Vielleicht habe ich die Tage mal Zeit verschiedene Szenarien zu testen um das Problem eingrenzen zu können.
 
soooo ich habe jetzt einfach zwei niegel nagel neue 140mm Lüfter in der "Decke" eingebaut und nach einem kleine fauxpas mit einem falschrum montierten Lüfter bin ich jetzt bei vorzeigbaren Temperaturen unter Volllast angekommen. Der Hinweis von chill_eule war wohl der Richtige an dieser Stelle.
Allen noch mal ein fettes Danke für die Tips und Ideen. Ich habe jetzt für 300€ alles realisiern können, was ich mir von einem Upgrade versprochen habe. Sehr cool
Euch eine Ruhige Nacht und einen guten Start in die Woche
 
Zurück