Rimarx
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo allerseits,
zuallererst mal mein derzeitiges System:
Phenom II X4 920
MSI DKA790GX Platinum
Corsair Dominator XMS2 1066 4GB
GTX280
Nüchtern betrachtet wäre nen Wechsel auf AM3 natürlich schwachsinnig... daher nen kurzer Abriss, wieso ich Gedanken an einen Wechsel verschwende.
Angefangen hat es damit, dass letzte Woche meine alte "Eltern"-Röhre den Geist aufgegeben hat und hier nun nen Panasonic TX-P42S10E steht. Dieser soll in Zukunt dann auch zum Zocken missbraucht werden.
Dem steht soweit eigendlich nichts im Weg... Nen Kumpel hat sich nun aber letzte Woche eine GTX480 gegönnt *hust* und würde mir seine "alte" GTX280 für nen Hunni überlassen
.
Wäre ansich ja nen guter Deal, vor allem in Hinblick auf neue Games auf dem Plasma @1920x1080 (Monitor ist nen Samsung 226BW 1680x1050). Hier steht nun aber das DKA790GX mit seinen 2x8 Lanes im Dual Graka Betrieb im Weg.
Die Frage ist nun, ob der Unterschied von 2x8 zu 2x16 Lanes im Verhältniss zum Preis gerechtfertigt ist
. Für nen Crosshair IV Formula und 4Gbyte DDR3-Ram müsste ich ca. 100 Euro drauflegen, wenn ich MB und RAM verkaufe. Dafür bekäme ich USB3, 2x16 Lanes im Dual Graka Betrieb und die Möglichkeit auf Bulldouzer zu wechseln.
Meinen Phenom II OC-Krüppel würde ich dann natürlich unter die "Pinzette" legen
. Verkaufen ist nicht wirklich eine Alternative... man bekommt einfach nichts für ihn
.
Alternativ könnte ich natürlich das Board gegen nen 790FX oder Nforce 790i Sli tauschen.
Was haltet ihr von dem Vorhaben?
zuallererst mal mein derzeitiges System:
Phenom II X4 920
MSI DKA790GX Platinum
Corsair Dominator XMS2 1066 4GB
GTX280
Nüchtern betrachtet wäre nen Wechsel auf AM3 natürlich schwachsinnig... daher nen kurzer Abriss, wieso ich Gedanken an einen Wechsel verschwende.
Angefangen hat es damit, dass letzte Woche meine alte "Eltern"-Röhre den Geist aufgegeben hat und hier nun nen Panasonic TX-P42S10E steht. Dieser soll in Zukunt dann auch zum Zocken missbraucht werden.
Dem steht soweit eigendlich nichts im Weg... Nen Kumpel hat sich nun aber letzte Woche eine GTX480 gegönnt *hust* und würde mir seine "alte" GTX280 für nen Hunni überlassen
.Wäre ansich ja nen guter Deal, vor allem in Hinblick auf neue Games auf dem Plasma @1920x1080 (Monitor ist nen Samsung 226BW 1680x1050). Hier steht nun aber das DKA790GX mit seinen 2x8 Lanes im Dual Graka Betrieb im Weg.
Die Frage ist nun, ob der Unterschied von 2x8 zu 2x16 Lanes im Verhältniss zum Preis gerechtfertigt ist
. Für nen Crosshair IV Formula und 4Gbyte DDR3-Ram müsste ich ca. 100 Euro drauflegen, wenn ich MB und RAM verkaufe. Dafür bekäme ich USB3, 2x16 Lanes im Dual Graka Betrieb und die Möglichkeit auf Bulldouzer zu wechseln.Meinen Phenom II OC-Krüppel würde ich dann natürlich unter die "Pinzette" legen
. Verkaufen ist nicht wirklich eine Alternative... man bekommt einfach nichts für ihn
.Alternativ könnte ich natürlich das Board gegen nen 790FX oder Nforce 790i Sli tauschen.
Was haltet ihr von dem Vorhaben?