Evilich
Kabelverknoter(in)
Moin Leute! Ich habe ein unschönes Problem... Als ich heute den Hauptschalter von meinem Fernsehgerät betätigt habe, passierte es. Etwas dass einen Mann des 21. Jahrhunderts zerstören kann, wenn er darauf einspielt ist, an jedem Abend bei einer Blu-Ray zu entspannen. Der Fernseher war nicht einmal richtig an. Ich benutze ihn seit ca. eineinhalb Monaten und das ist das erste mal, dass soetwas statt findet. Bisher nutzte ich ihn in Kombination mit einem Panasonic DMP BD-65 (Blu-Ray Player), einem Pioneer VSX 920k (AV- Receiver) und einer XBox 360. Fernsehbild erhalte ich über DVB-C. Alle Geräte hingen an der gleichen Verteilerdose und das ohne irgendwelche Probleme. Dass das Problem der Fernseher ist, hab ich mit meiner (laienhaften) Fehlerquellensuche schnell herausgefunden. Alle Komponenten einzeln über die Steckdose auf Unregelmäßigkeiten geprüft. Ohne Stromausfall. Den Panasonic- Techniker habe ich auch schon bestellt. Ich möchte mich hier nur absichern und vielleicht sogar weitere Fehlerquellen ausschließen. Eine Möglichkeit wäre hier vielleicht noch die Stromversorgung. Bei mir laufen nämlich der Wäschetrockner, die Waschmaschine, der Festrechner und die oben genannten Komponenten über eine Sicherung. Altbauwohnung eben. Vielleicht ein wenig schlampig saniert. Zu diesem Zeitpunkt lief allerdings nur die Waschmaschine. In anderen Foren wird auch über Kriechströme berichtet und nich geerdete Antennenkabel... Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee. Wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar.
MfG: Evilich
MfG: Evilich
Zuletzt bearbeitet: