• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Planung und Sparungen abgeschlossen

maka311082

Schraubenverwechsler(in)
So leutz,

Wollte mal eure Meinung dazu hören

Gehäuse wird Lancool K1
CPU Q6600 boxed + Mugen
Asus p5q pro
4 gb ocz 1066
HDD werden eine 320GB(Systemplatte) und die 500GB (F1 Serie Samsung)
club 3d 4870 1024
DVD Brenner und DVD Laufwerk von LG
Netzteil Enermax 425Watt modu82+

Monitor bereits bestellt
LG Flatron L227WT-PF

So lasst mal bitte euro Meinung hören, will diese woche zocken.
PC wird zum zocken von Crysis, COD, CSS, DOD verwendet, dazu ein bischen brennen, surfen, office, usw.

Unschlüssig bin ich mir bei der gk, ob ich doch ne gtx260 nehmen soll?
Reicht mein Netzteil aus?
Passt der Mugen ins Gehäuse?
Wird er Silent?

MFG

Boxed bedeutet, dass bereits ein CPU-Kühler dabei ist, wenn du den Mugen verbauen willst, dann solltest du die den Q6600 ohne Kühler kaufen.

ne, kauf mit kühler, wegen garantie! Kostet doch das gleiche!!!!

Zusammenstellung sieht sehr gut aus!
Als systemplatte solltest du aber auch die 320GB samsung F1 hohlen :daumen:

Bleib auf jeden fall bei der 4870, die ist billiger und schneller als die GTX260...

So lasst mal bitte euro Meinung hören, will diese woche zocken.
PC wird zum zocken von Crysis, COD, CSS, DOD verwendet, dazu ein bischen brennen, surfen, office, usw.

Wenn du hauptsächlich spielst solltest du lieber einen E8500/E8600 nehmen. 4 Kerne werden leider von vielen Spielen noch nicht genutzt und da bringt ein höher getakteter Dual-Core mehr. ;)

Gruß

Eine Alternative wäre ein Phenom 9950BE und dazu ein ASUS Asus M3A78, ASUS M3A-H-HDMI

Ist etwas günstiger, alternativ, wenn du gern hybrid SLI hättest, das MSI K9N2 Platinum (das auch 2 P-ATA Ports hat), oder ein ASUS M3N78 (PRO)

den boxed nehm ich wegen der garantie
mir ist schon bewusst das ein c2d fürs zocken besser ist, aber zukunftsicherer und schneller in multimedia ist der q, deswegen nehm ich da die einbußen beim zocken in kauf denke ich.

der rest sollte dann passen, dann kann ich bestellen. werde berichten wenn alles läuft. die 320gb hdd ist die f1 von samsung

danke leute wart mir echt eine hilfe, wenns ans ocen geht komm ich bestimmt noch mal auf euch zu....:devil:

von sli oder cross halte ich absolut nix, lieber in nem jahr ne aktuelle karte, ist meine meinung. spart geld und man fährt im endeffekt besser damit.

gk wird dann also ne club 3d oder ne pallit mal schauen wie sich der 4870 chipsatz macht.

mfg

Also da ich jetzt alles zusammen habe, wollte ich mich noch für eure Hilfe bedanken.

Mein System:

Asus p5q pro
Quad 6600 + Mugen
Gainward GS 4870 1024
Samsung F1 320gb und 640gb
Lancool K1
Laufwerke LG
ram 4bg xtc platinium von ocz 1066
Enermax pro 425 watt

Am Montag werde ich die Graka einbauen und mein Vista home 64 draufhauen.

Was denkt ihr, mit welchen Punkten kann ich bei 3dmark 06 rechnen, wenn ich etwa 3,2 ghz aus der cpu hole?

Ich schätze mal
etwa 14500-15000Punkte
also ich habe mit einem fast gleichen
sys nur einem e8400@3.4ghz 14200erreicht
und so etwa wirst du auch liegen

damit wäre ich zufrieden, habe mit meinem alten rechner nur 840 geschafft (2000xp+66600gt+1gb), Meinen Monitor habe ich wieder zurück geschickt, weiß jetzt nicht ob ich mir nen 22 oder 24 zoll kaufen soll. Habe bedenken das der 24 zoll mein System in der Performance zu stark einschränken wird.
Am dienstag gebe ich die erreichten Punkte bekannt, bin mal gespannt wer von euch Recht hat.

dachte ich mir auch, glaub werde mich da mal bei samsung oder Asus umschauen. Für 280Euro müsste ich doch was anständiges kriegen.

Zurück