Stimmt nicht. Man kann in Basen kaempfen, wo man diese bestimmte Ressource bekommt. Fuer alle paar hundert Punkte bekommt man ein paar Ressourcen. Man muss nicht warten und hoffen, dass man alle 5 Minuten immer die vorgegebene Zahl an Ressourcen erhaelt. Ein guter Spieler kann so, selbst wenn er 0 "Aerospace" Resources hat, in villeicht 10-20 Minuten wieder auf 750 kommen, sofern er sehr gut in einem Gebiet mit dieser Ressource punktet.
Zu FPS und dergleichen: Das Spiel ist definitiv momentan von CPU und RAM abhaengig. Viele Leute in den Foren des Spiels meinen, dass das Spiel nur gut auf einem neueren Intel sowie mit DDR3-1600 laeuft. Villeicht koenntet ihr von PCGH das ja mal genauer unter die Lupe nehmen. Bis dahin hier mal ein paar Tipps fuer Leute mit FPS-Problemen sowie AMD-GPU-Nutzern:
Fuer alle ganz wichtig, in der UserOptions.ini im Spieleverzeichnis (sollte man in Steam finden, sofern Steam-Kopie - sonst im equivalenten Ordner) kann man "ShadowQuality" auf 0 stellen, wodurch Schatten ganz ausgeschaltet werden. Das gibt gut FPS.
Für AMD-Grafikkarten-Nutzer kommt dann noch hinzu, dass man in die Config "GpuPhysics=0" eintragen kann (unter der [Render] Sektion). Das soll, wieso auch immer, so einiges an FPS bringen. Bei mir (Geforce GTX 480) bemerke ich davon aber nichts...

Kann man jetzt aber nicht wirklich negativ bewerten. Es ist die Zukunft und Hochgeschwindigkeitsgeschosse werden wohl nicht so einen Bulletdrop haben wie die Gewehre in BF3kaum bis keine Ballistik vorhanden

Ich denke mal, wenn ich meine neue Sysplatte bekomme, werde ich es mal antesten. Sieht auf jeden Fall interessant aus
Hardwaretechnisch müsste es ganz akzeptabel sein, wenn nicht wird zur Not auf 4,1GHz OC'ed, NB auf 2,6GHz-2,8GHz und dann läufts hoffentlich, wenn nicht habe ich wohl pech und werde mich weiter mit BF3 abfinden
BTW OT:
Lohnt sich für mich RAM OC auf 1600MHz?

Doch ist es! Wieso ? Genau deshalb:es gibt keine spielerisch relevanten Einschränkungen und damit auch kein "pay to win"
Wer Anfangs sofort 20-30€ investiert, der "bezahlt um zu gewinnen"...Umgangssprachlich auch als "Pay2Win" bezeichnet.Über spielerische Erfolge generieren Sie dann die nötigen Punkte, um neue Waffen oder Upgrades freizuschalten. Der Zeitaufwand dafür ist allerdings ziemlich hoch, wodurch der Griff zu echtem Geld den Weg zur neuen Waffe enorm verkürzen kann.

Eben nicht nur. Sonst darfst du mir erklaeren, wie ich Einmal grob 200 Aerospace Resources durch das Kaempfen beim Crossroads Watchtower auf Indar bekam (das Einnehmen der Basis gibt einen kleinen Bonus zu Aerospace Resources wenn der gehalten wird, alle 5 Minuten), welcher relativ kurz war und wir pro 5-Minuten-Tick nur grob 40 dieser Ressourcen bekommen haben. Teste es selbst. Verbrate deine Infantry Resources (mit Granaten, C4, Minen usw) und kaempfe dann mal effektiv (also gut punktebringend) in einem Gebiet, welches Infantry Resources als Einnahmebonus hat. Du bekommst fuer das Scoren in dem Gebiet schon Ressourcen.[...] Die resoucen erhält man über Territorial Kontrolle und per Tick !
Wer mehr Land hat hat auch mehr Resourcen..

kaum bis keine Ballistik vorhande

Man fühlt sich teilweise wie ein Püppi auf einem Command&Conquer Schlachtfeld. Nur in 3D unter tausenden anderen ^^Eben nicht nur. Sonst darfst du mir erklaeren, wie ich Einmal grob 200 Aerospace Resources durch das Kaempfen beim Crossroads Watchtower auf Indar bekam (das Einnehmen der Basis gibt einen kleinen Bonus zu Aerospace Resources wenn der gehalten wird, alle 5 Minuten), welcher relativ kurz war und wir pro 5-Minuten-Tick nur grob 40 dieser Ressourcen bekommen haben. Teste es selbst. Verbrate deine Infantry Resources (mit Granaten, C4, Minen usw) und kaempfe dann mal effektiv (also gut punktebringend) in einem Gebiet, welches Infantry Resources als Einnahmebonus hat. Du bekommst fuer das Scoren in dem Gebiet schon Ressourcen.
Zu Schatten aus: Ja, sieht nicht toll aus (insbesonders nicht, wenn "Graphics Quality" auf "high" im Spiel steht), aber ist der effektivste Weg fuer schwaechere Prozessoren, um auf einen Schlag mehr FPS zu bekommen. Bringt auf meinem Core 2 Quad Q6700 (welchen ich bald ersetzen sollte...) recht gut was an FPS, insbesonders in grossen Kaempfen.

Tjo So schauts aus XDWas denkst du, warum ich "kaum bis keine" geschrieben habe? Lesen, denken, posten. Jedes Spiel bekommt das beim Raketenwerfer hin, selbst das 10 Jahre alte BF1942 konnte das. Alles andere wäre auch arg peinlich.Muss ich widersprechen, schieß mal mit nem Raketenwerfer auf ein weit (und ich meine weit) entferntes Ziel - da musste ganz schon weit drüber zielen damit man was trifft.![]()
Was denkst du, warum ich "kaum bis keine" geschrieben habe?.

Ich habe beide Fraktionen ausprobiert. Ballistik abseits des Raketenwerfers Fehlanzeige.Dennoch ist deine Angabe schlichtweg falsch. Jede Waffe, welche eine Ballistik haben soll hat auch eine im Spiel. Das kann man weder mit 'kaum' noch mit 'keiner' bezeichnen.
Vielleicht hast du ja ausschließlich die Fraktion "Vanu sovereignty" gespielt... die nutzen zum größten Teil Alientechnologie und haben dank Engergiewaffen keinen bulletdrop, aber jede andere Fraktion: NC, TR haben bei jeder Waffe eine realistisch wirkende Ballistik. Dass man diese auf <200m nicht sonderlich merkt, sollte jedem klar sein![]()
Ich habe beide Fraktionen ausprobiert. Ballistik abseits des Raketenwerfers Fehlanzeige.