Nur zum Verständniss, es gibt 3 Fraktionen. Wenn du den BulletDrop nicht siehst.. naja dann willst du ihn nicht sehen
Naja, er ist vorhanden aber bei keiner der drei Fraktionen so stark ausgeprägt wie zB bei Bad Company 2. PS2 arbeitet mehr über Spread, Damage DropOff und Recoil als über Bullet Drop. Selbst auf große Distanzen reicht es minimal über den Kopf zu zielen.
Ich spiels schon seit der Beta und muss sagen das ich immer weniger zocke, obwohl ich schon rund 40 Euro reingebuttert habe und in einem Outfit spiele. Es gibt derzeit einfach so viele Baustellen. Sei es die Performance oder das Spieldesign. Basen zu verteidigen macht aus diversen Gründen keinen Sinn, das Ressourcensystem ist völlig für den Hintern, viele Waffen sind unausbalanciert (HE Panzer auch effektiv gegen AP Panzer) und einige Aufgaben sind XP Springbrunnen während andere nichts abwerfen (Anti Air zB). Derzeit ziehen nurnoch die Zergs, bzw Zergfits über die Server und spielen mit dem gegnerischen Zerg Basen-Pingpong. Das einzige was noch einigermaßen Spaß macht sind Biolabs weil Fahrzeuge dort nicht reinkönnen und den Spawn zuspammen. Und das ist auch das einzige was man immer wieder als "Lob" für epische Kämpfe liest. Beiträge über TechPlants, Außenposten oder AmpStations (Abseits von TheCrown, das ist ein einziger Meatgrinder) existieren nicht weil es völlig sinnlos ist diese Basen zu verteidigen.
Mit Planetside 1 hat das leider wenig bis garnicht mehr am Hut und ich hoffe das sie da bald effektiv gegensteuern. Derzeit ist es mehr ein Cert Grind als irgendeine Form von Metagame. In unserem Outfit haben schon einige das Spiel vorerst wieder zur Seite gelegt und ich weiß das es den anderen Outfits in unserer Allianz auch nicht anders geht.
Klar, es spielen noch eine Menge aber durch die bisherigen Probleme hat das Spiel auch schon wieder viele Spieler verloren und viel Potential verschenkt. Es hätte einfach noch etwas länger in der Beta bleiben müssen, von dem Releasetermin waren ja viele Beta Spieler doch sehr überrascht.
Nicht falsch verstehen, ich denke PS2 hat sehr viel Potential, aber mit dem derzeitigen Spieldesign verschenkt es viel davon und verschreckt auf lange Sicht vor allem die Spieler von kleineren Outfits die nicht jeden Abend zwei bis drei Platoons in den Kampf werfen können.
*edit*
Des weiteren würde ich noch "gerne" den einen Satz im Test kritisieren:
"Neue Waffen können schnell mit knapp neun Euro zu Buche schlagen - auch kostenlose Spiele müssen sich halt finanzieren."
Das ist ein Strohmanargument und hat (imho) in einem Test nichts verloren. Jedes Spiel muss sich irgendwie finanzieren. Und würde das auch noch da stehen wenn die Waffe 20 Euro kosten würde, oder zwei? Der Satz besitzt, vor allem als "Fazit" zum Bezahlmodell, Null Aussagekraft und hilft einem Interessenten in keinester Weise weiter das Bezahlmodel einzuschätzen. Da muss man sich dann eben die Mühe machen und Spielzeit (und dabei gewonnenen Certs) gegen die verlangten Euros aufrechnen. Oder zumindest erklären wie lange man für Waffen etc spielen muss.
Der ganze Abschnitt ist doch arg dünn.