Plane SSD zuwachs / Habe noch ein paar Fragen

EdeDerSchwede

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

vorweg eines, ich weiss nicht ob schon ein solcher Thread besteht, falls ja, entschuldige ich mich für das eröffnen eines Neuen.
Nun zum Wesentlichen. Ich möchte mir in den nächsten Wochen eine SSD für's System holen auf der nur Windows laufen soll. Zwei SSD's habe ich mir schon ausgesucht, ich kann mich nur nicht zwischen den Beiden entescheiden.
1. OCZ Agility 3 60GB
2.
OCZ Solid 3 60GB

Könnt Ihr mir sagen inwiefern sich diese SSD's unterscheiden und welche ich am besten nehmen sollte? Reichen 60 GB für Windows aus? Momentan sind auf meiner "System-" Festplatte 32,7 GB belegt, reicht der restliche Platz für die Auslagerungsdatei usw. ?
Wie ist das mit Jumpern? Muss ich Jumper setzen wenn ich die SSD als C Laufwerk und die normale Festplatte als D, E usw. laufen lassen will?
Und dann, bitte nicht lachen, es sind ja sATA 6GB SSD's, die sind aber abwärtskompatibel und laufen an einem normalen sATA II Port, oder ?

Ja, ich bin ein kleiner Noob wenn es um SSD's geht, dass kommt daher das ich noch nie damit gearbeitet habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich freue mich auf Eure Antworten und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Voraus.

Michael

Zurück