• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

plane 2x GTX 770 im SLI einzubauen !

xXSiiRmaXx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

und zwar plane ich schon seid einiger Zeit mein PC mit einer 2en GTX 770 auszustatten.

Dazu habe ich mir schon viele Benchmarks Videos und Forenbeiträge durchgelesen und möchte diesen Plan jetzt in die Tat umsetzten... , mir ist bewusst, dass ich dazu ein neues Netzteil brauche und die Wärmeentwicklung stärker wird.

Wenn ich mir aber die Benchmarkvideos genau angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass 2x GTX 770 stärker sind als eine GTX 980 oder gar eine Titan ( YouTube Link steht unten zu dem Video)

Daher meine ich, dass dieser Gedanke dach gar nicht so schlecht ist oder ? möchte gerne mal eure Meinung dazu Wissen und wenn es geht ein paar Empfehlungen ! :)

https://www.youtube.com/watch?v=MPMsg8qqva0

System:

CPU: AMD FX 8350@4,8Ghz
Motherboard: ASRock Fatal1ty 990 FX Killer
Gehäuse: HZXT H440
CPU-Kühler: Corsair H100i
RAM: 8GB Kingston HyperX Genesis @1600Mhz
vielen Dank und ich freue mich auf Antworten !

MFG euer SiiRma :)
 
Zuletzt bearbeitet:

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Wenn es die 770er mit 2GB sind würde ich es lassen. 2GB sind einfach zu wenig. Habe das ganze auf meinem Zweitrechner mit der 260X schon erleben müssen.
Wenn es die 770er mit 4GB sind: Tu dir keinen Zwang an! Das wird bis auf die üblichen SLI-Probleme kein Problem sein.
 

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Hmm :/
Wenn du darauf verzichten kannst das du die Texturen auf Ultra ziehst könnte es gehen. Umbedingt machen würde ich es trotzdem nicht.
 

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Wenn du das so siehst :D
Wären es jetzt eine 280 bzw. 7950/70 würde es ja nichts ausmachen. Aber wie gesagt, 2GB reichen kaum noch, leider....
 

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
verkauf die vorhandene 770, nimm dazu das eh schon vorhandene Budget für die 2te 770, und kauf dir was neues.
im nachhinein auf SLI zu wechseln lohnt sich zu 99,9% nie.
 
TE
xXSiiRmaXx

xXSiiRmaXx

PC-Selbstbauer(in)
ich warte auch schon auf die R9 390x ^^ mal schauen ... ich denke ich warte daher eher noch
 

DoGyAUT

Software-Overclocker(in)
Da geb ich den anderen Recht, warte auf die GTX 980 Ti oder so wie ich auf die R9 390X :devil: und verkaufe dann die GTX 770.
 
Oben Unten