Plan für Casemod in NZXT H440-Rot

MrLoL1

PC-Selbstbauer(in)
Plan für Casemod in NZXT H440-Rot

Also , fangen wir mal ganz von vorne an:
Ich plan einen kleinen Casemod( ob man es so nennen kann? :ugly:)
Also , Led , gesleevte Kabel, usw.
Da ich angst habe , dass die Garantie vom BQ P10 550 W flöten geht , habe ich mir gedacht ,kauf ich mir einfach solche verlängerungen, und sleeve diese, in rot , gelb , blau und grün!https://www.caseking.de/shop/catalo...zteilverlaengerung-30-cm::6619.html?from=cart
Würde mein Plan funzen?

Die restlichen Fragen, kommen später!

Danke für die Hilfe!:daumen:

AW: Plan für Casemod in NZXT H440-Rot

Ja , ich weiß, ist halt so , dass ich die Teile in rot, blau, gelb und grün pro Strang sleeven wollte , sowas gibts leider nicht :heul:

Aber Theoretisch würde der Plan Funktionieren?

Noup, noch gar nichts, ich brauche nur einen Pinremover oder?
Und halt ein feuerzeug...
Sonst etwas?

Naja, Pinremover, Crimpzange (eine gute Zange und etwas Übung tut es auch für ein paar Wenige) mit ein paar Crimps (geht schnell das mal beim Rausziehen was abreist), Feuerzeug, Messer und halt Sleeves mit Heatshrinks :)

Nein, du brauchst dir keine Gedanken machen.

Solange du das Netzteil nicht öffnest behältst du die Garantie bei deinem P10.

Das ist richtig, aber es sei dir gesagt, die Pins gingen bei meinem P10 extrem schwer aus dem Stecker, da sind einige abgerissen.
Zudem ist es ein Vorteil das Nt unangetastet zu lassen, denn wenn du das Farbschema änderst, musst du nur wieder eine Verlängerung sleeven, nicht die original Kabel deines Nt's.

Man kann beim BQ!-Support auch alle modularen Kabel einzeln nachkaufen, also alle bis auch das 24Pin natürlich, das ist ja fest verbaut. Kostet pro Kabel um die 3€ und du kannst natürlich auch nur bestimmte Kabel nachkaufen. Das nur mal so zur Info. Dann braucht man nicht "fremde" Kabel verwenden.

Und zu den Pins: Ich habe erst kürzlich mein E10 gesleevet ([Cooltek W2] Projekt "Blue Power Two")und hab dabei keinen einzigen Pin auch nur ansatzweise verbogen oder sonst was. Man muss eben vorsichtig sein, nicht mit Gewalt rangehen und ordentliches Werkzeug haben. Dann braucht man nichts weiter als ein Extractor-Tool, Sleeve, Schrumpfschlauch, Feuerzeug und eine gescheite Schere.

Ich würde mal fast sagen, dass das mit den Verlängerungen eher ein Problem ist. Wenn da was schiefgeht stromtechnisch und das NT abkackt oder sonst was kapputt geht sagt BQ! einfach: "Du hast keine originalen Kabel verwendet, also bist du selber schuld." Und das könnte dann auch der Mainboardhersteller, oder was auch immer kaputt, ist sagen denke ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dan bestell ich mir doch lieber verlängerungen...
Ich mein so fertige.
Für was diese Zange?

Man kann beim BQ!-Support auch alle modularen Kabel einzeln nachkaufen, also alle bis auch das 24Pin natürlich, das ist ja fest verbaut. Kostet pro Kabel um die 3€ und du kannst natürlich auch nur bestimmte Kabel nachkaufen. Das nur mal so zur Info. Dann braucht man nicht "fremde" Kabel verwenden.

Und zu den Pins: Ich habe erst kürzlich mein E10 gesleevet ([Cooltek W2] Projekt "Blue Power Two")und hab dabei keinen einzigen Pin auch nur ansatzweise verbogen oder sonst was. Man muss eben vorsichtig sein, nicht mit Gewalt rangehen und ordentliches Werkzeug haben. Dann braucht man nichts weiter als ein Extractor-Tool, Sleeve, Schrumpfschlauch, Feuerzeug und eine gescheite Schere.

Ich würde mal fast sagen, dass das mit den Verlängerungen eher ein Problem ist. Wenn da was schiefgeht stromtechnisch und das NT abkackt oder sonst was kapputt geht sagt BQ! einfach: "Du hast keine originalen Kabel verwendet, also bist du selber schuld." Und das könnte dann auch der Mainboardhersteller, oder was auch immer kaputt, ist sagen denke ich.
Wir reden von einem P10 und keinem E10, ich habe beides schon gesleeved und muss sagen, das P10 geht doch deutlich strenger raus ;)

Würde ich auch machen mit den Verlängerungen (bzw. habe ich erst gestern gemacht bei einem E10).

Die wäre, um die Crimps (die Kontakte für die Stecker) ans Kabel zu machen, brauchst du aber nicht, wie gesagt, eine Zange tuts auch :)

So, meine Pläne haben sich noch einmal geändert...
Ich werde den roten Teil des Gehäuses in Gold umlackieren!
Dazu evtl. Schwarz-Gold gesleevte Kabel kaufen(sehen die Bitfenix nur so dunkel aus , oder sind die auch so dunkel?):daumen2:.Bzw. Selber sleeven...

Dazu das MB auf eine Goldene Plexiglas(wo bekommt man so etwas her?) platte setzten, und mit einem weissen Led-Lüfter und Weissen Led´s beleuchten!:devil:

Als Vorbild habe ich mir das da genommen:https://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=30165&imgID=2

Also so in die Richtung soll es gehen!:devil::devil:

WaKü kommt dann , wenn ich die Kohle dafür habe!

Sonst noch einer Ideen?

Zurück