Fragen zum Sleeven

Dyfcom

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

ich möchte gerne mein PC sleeven, aber bevor ich bei mdpc-x Bestelle sind noch ein paar Fragen zu klären.

Netzteil: Corsair Corsair Professional Series Platinum AX760, Modular

1. Mein Netzteil ist Modular und dort kann ich die Kabel abstecken, sollte ich die Komplett sleeven oder mir Adapter (ca 10cm) kaufen und die Adapter sleeven?
(sowas in der Art Akasa 30cm ATX Verlängerung für Netzteile)

2.Sollte ich die Kabel doppel sleeven, also über das erste Sleeve noch ein Sleeve, da man ja durch das erste die Farbe der Kabel sieht.

Vielen dank für eure antworten
Dyfcom

1.Am meisten Spaß macht selber sleeven, und es sieht ordentlicher aus, wenn man die Kabl einzeln sleevt.

2.Hängt von deinem Sleeve ab. Wenn du wirklich guten (von MDPC zum Beispiel) Sleeve benutzt ist das nicht nötig, musst den Sleeve halt wirklich straff ziehen.

Ich würde es so machen. Wenn dein Netzteil vollmodular ist, also inklusive dem 24pin ATX-Kabel, ohne Adapter sleeven. Das sieht einfach besser aus. Vorher bei Corsair lieb anfragen, ob du einen zweiten Kabelsatz bekommen kannst. Dann diesen sleeven.

Wenn das Netzteil "nur" halbmodular ist, z.B. das Be Quiet! Dark Power Pro 10, dann würde ich versuchen die Verlängerung zu sleeven und das ATX-Kabel irgendwo geschickt zu verstauen.

In welcher Farbe willst du denn Sleeven? Das wäre evtl. auch noch relevant. Wenn du den guten MDPC-Sleeve nimmst und den enstprechend spannst, siehst auch keine Farbe mehr durch. Ich hab meine Kabel weiß gesleevt (bzw. bin noch etwas dabei...), von den Kabeln sieht man kaum noch was. Musst halt erstmal an einem Kabel üben bis es "gut genug" wird, dann erst auf andere Kabel. Und halt dir Reserve-Feuerzeuge bereit...

Edit:
Bei Vollmodular bei Corsair einen 2. Kabelsatz bestellen und den dann sleeven (aus Kulanz/Garantiegründen...)

In welcher Farbe willst du denn Sleeven? Das wäre evtl. auch noch relevant. Wenn du den guten MDPC-Sleeve nimmst und den enstprechend spannst, siehst auch keine Farbe mehr durch. Ich hab meine Kabel weiß gesleevt (bzw. bin noch etwas dabei...), von den Kabeln sieht man kaum noch was. Musst halt erstmal an einem Kabel üben bis es "gut genug" wird, dann erst auf andere Kabel. Und halt dir Reserve-Feuerzeuge bereit...

Edit:
Bei Vollmodular bei Corsair einen 2. Kabelsatz bestellen und den dann sleeven (aus Kulanz/Garantiegründen...)

In Schwarz/Rot, ist zwar nichts besonderes aber es passt zum ASUS Rot

Na, Schwarz/rot ist einigermaßen easy, weiß ist das Schwerste^^

Grad bei schwarz solltest du keine Probleme kriegen, bei rot wenn du's richtig machst auch nicht. Probier's einfach mal ;)

Zurück