Pixelfehler oder doch was anderes?

rewe3

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich hab mir einen LG IPS235P von Mindfactory bestellt und muss jetzt leider feststellen, dass ich in der linken oberen Ecke einen grauen Punkt habe... :(
Anfangs habe ich angenommen, es wäre einer dieser berüchtigten Pixelfehler, aber nach ner Zeit kamen mir da Zweifel auf.
Die Position des Punktes, auf dem "Bildschrim-Bild" ist nämlich abhängig von meiner Betrachtungsposition.
Um zu verdeutlichen, was ich meine:
Wenn ich in normaler Sitzposition auf den Punkt schaue ist er unter dem Strich.(der Strich ist ein Teil des "Bildschirm-Bildes") Wenn ich aber aufstehe und auf den Punkt schaue, rutscht der über den Strich.
Das hat mich zur Annahme kommen lassen, dass dieser "Pixelfehler" eventuell gar keiner ist. Da dieser graue Punkt ja hinter den anderen Pixeln sein muss ???

Danke schon mal für die Hilfe!

MFG

Hi!

Kannst du bitte mal ein Foto davon machen, und hier hoch laden?

Das würde uns das ganze um einiges einfacher machen.

Gruß
Pain

IMG_0133[1].jpg

Der Punkt ist im rechten oberen Eck des Bildes.
Jetzt wo ich mir das Bild so anschau scheint es mir fast wie ein Pixelfehler, da genau ein Kästchen "fehlt".

ABER:
IMG_0135[2].JPG
IMG_0136[1].jpg
(Punkt rechts unten)

Bei diesen beiden Bildern sieht man(evtl etwas schwer zu erkennen) den Punkt einmal unter dem Strich(senkrechte Perspektive) und mal über dem Strich(schräg von oben).

EDIT: um das nochmal eventuell etwas verständlicher zu beschreiben:
Ich schaue in normaler Sitzposition auf den Bildschirm und bewege die Maus über den Punkt.
Wenn ich jetzt von der Seite aus auf den Bildschirm schaue, dann ist der Punkt neben dem Mauszeiger.(bzw. dahinter -.-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Maximalen Firefox Zoom sehe ich noch auf der rechten Seite weiter runter unter dem beschriebenen grauen Punkt noch zwei weitere zwar nicht vollständig grau ausgefüllte Quadratische Pixel, graue Umrandung mit weißem Hintergrund wie all die anderen Millionen:ugly: aber die Umrandung ist etwas grau dicker.

Hm... ich glaube, dass das nur Staub/Dreck ist. Aber jetzt wo du mich drauf hinweist, bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher ob der von mir genannte Punkt tatsächlich der "Pixelfehler" ist. x.x

Ich habe nochmal genau hingeschaut und mir ist nur der eine Punkt aufgefallen.(nicht aufs Foto sondern Bildschirm)

EDIT: Ich werde den Bildschirm nun zurückschicken, da mir das ganze sehr seltsam erscheint. Und hier anscheinend auch niemand anderes wirklich weiter weis.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt sieht man Millionen von Pixeln "Quadratisch mit weißem Hintergrund" als Standard, vergleicht man die Optisch miteinander:ugly: fällt einem der von dier beschriebene und auch gefundene vollständig graue Pixel auf und die Pixel mit den etwas stärkeren Rahmen weniger, die sich dann natürlich von den anderen unterscheiden. Manchmal sehe ich auch auf meinem Bildschirm graue Dreckflecke auf sehr hellem weißen Hintergrund führe dann einen Pixelfehlertest durch Dead pixel tester with display aids and illusions. der dann aber keine grauen Pixel auf weißem Hintergrund anzeigt.

Zurück