Pins vom Mainboard verbiegen bei ein und ausbau

RoterBaron

Schraubenverwechsler(in)
Wenn ich die Pins vom Mainboard verbiege beim Ein- und Ausbau der cpu, sollte der Prozessor dann nicht auch beschädigt sein?? Oder funktioniert er dann immer noch einwandfrei??

Wenn Du es schaffst, die Pin's so zu verbiegen, das diese einen Kontakt zum nächsten an der CPU haben, na dann gn8!
Grundsätzlich ist ein solches Verbiegen nicht schön!
Wenn Du trotzdem mal die Pin's verbiegst, kann es auch, ohne Beschädigung weiter gehen! Halt einfach die Pin's wieder zu recht biegen! Aber dafür gibt es ohne einen Test, keine Garantie!

MfG type_o

naja wenn die pins vom board verbogen werden, ist die cpu nicht gleich defekt.
man kann die pins auch wieder richten mit einer Pinzette, aber sie können brechen.

da sollte man ruhig an die sache gehen, am besten nur für geübte hände.

Das mainboard war ein asrock z77 pro3 und cpu ein i5-3750
Ich habe das board bei mindfactory bestell kurz angetestet und wieder zurückgeschickt...jetzt bekam ich ne mail die pins wären verbogen

Ich habe nicht zum ersten mal eine cpu eingebaut und weiß wie man sowas macht
cpu ist i.O. und arbeitet aktuell in keinem system

Ist halt jetzt blöd, weil ich mir schon ein anderes board bestellt habe und es behalten will

Also, im Sockel sind das doch eher "Buchsen" als Pins, aber wenn ich das im Detail ansehe, dann kann da auch was leicht verbiegen. Hattest Du denn den CPU-Dummy wieder eingesetzt? Hebel für die Sockelarretierung wirst Du da sicher korrekt auf/zugemacht haben?

So oder so: worum geht es überhaupt? Will MF Dir den Preis nicht erstatten? Oder einen Teil des Preises? Mit Argumentieren "das ist nicht schlimm" kommst Du auch nicht weit, da so ein Board an einen anderen Kunden trotzdem nur mit einem Abschlag verkauft werden kann.

Jetzt wo du das ansprichst...den cpu dummy habe ich wieder eingesetzt....womöglich habe ich sie dabei irgendwie beschädigt :/ ich lasse mir das board auf jeden fall wieder zuschicken und dann schaue ich mir das an

Und ja mindfactory wird nix bezahlen...entweder sie enstorgen es für mich oder schicken mir es zu

Zurück