Pins verbogen , PC läuft aber trotzdem stabil.. ist das riskant ?

anutec89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pins verbogen , PC läuft aber trotzdem stabil.. ist das riskant ?

Hallo

Auf meinem ASRock H97 sind die Sockel Pins ein wenig verbogen , sie berühren sich aber nicht !

Der PC Läuft ..

Ist das auf längere Zeit gefährlich für die CPU ?

Temps sind super , habe auch keine Abstürze oder ähnliches .

Prime 95 läuft ohne Probleme .

MfG

AW: Pins verbogen , PC läuft aber trotzdem stabil.. ist das riskant ?

Dann ist doch alles gut. Wenn die CPU irgendwann abschmiert, weißt du warum. Lupe + kleine Nadel + keine zittrigen Hände = Abendbeschäftigung. :-)

Wenns lüppt, dann lüppts, wenn die Pins sich irgendwo berühren würden, oder kein Kontakt hätten, würde dir dein PC das schon mitteilen ( Abstürtze, Bluescreens etc. )

Wenn er läuft dann hast noch mal Glück gehabt aber bei mir hat der CPU aus dem 2. PC siehe Signatur dadurch denke ich was abbekommen, jedenfalls läuft der auch auf dem neuen Bord immer noch mit selben Fehlverhalten beim start des PCs so das der PC erst nach Reset drücken wirklich hochfährt aber weniger ausgeprägt als bei dem anderen Bord wo ich mehrmals Reset drücken muss bis er ganz durchbootet. Wenn erst mal im Windows konnte ich allerdings keine Fehler feststellen.

Bei mir kam es zu den verbogenen Pins da ich den Sockel offen gelassen habe von dem neuen Bord und dann was drauf gefallen ist als ich den 4790K zum laufen bringen wollte auf dem alten Mainbord und er zuerst nicht wollte trotzt bereits durchgeführten Bios Update also erst wieder alten rein, der zu dem Zeitpunkt schon auf dem neuen Bord eingesetzt war.... .

Zuletzt bearbeitet:

Wie kam es denn dazu, dass die Pins verbogen worden?

Wenn noch alles gut funktioniert, wo sollte denn da das Problem sein? ;)
Sollte da mal etwas nicht mehr gehen, weist du ja, was zu tun ist :D

Zurück