Pings bei Online Games - Katastrophe

fxler

Freizeitschrauber(in)
Also ich habe bei Battlefield 4 sowie 3 extreme schlechte Pings. bzw. Jitter.
Ich habe normal einen Ping von 25-80 ( je nach Server) und diese gehen über 999ms ( Maximal angezeigter Wert im Spiel)
Ich habe den Ip-Stack resetet, den Pc neugestartet.
Leider ohne Erfolg. Eine Reinigung mit dem Ccleaner brachte auch keinen Erfolg.
Ich habe einen DSL Speedtest ( Mit Ping - Messung) gemacht, dort ist nur die Downloadrate zugering (Siehe Bild : Pic-Upload.de - Speedtest.png )
Ich habe in einem Forum der Telekom gesehen, dass ich eine bestimmte IP - Adresse mal verfolgen soll, dies tat ich hier ein Screenshot ( Falls das überhaupt hilft)
Pic-Upload.de - Verfolgung-Ping.png
Wenn ich meinen Gateway ( Router) anpinge habe ich einen Mittelwert von 2ms, dies ist ein für mich akzeptabler Wert mit einer Wlan Verbindung.
Zur Info ich habe eine 6k DSL Leitung bei der Telekom.

bei bf4 hab ich auch extreme ping schwankungen, aber und and laggts dann kurz und der ping geht auf 600+. nach 2 sek ist er dann wieder normal. ich weiss nich obs am spiel oder an den servern liegt. habe sonst nie probleme.

zeih mal ne strippe und versuchs via lan ... so kansnte zumindest ausschließen, dass das Prob am Wlan liegt,

- oder wenn der berg nich zum prophet kommt, schlepp deinen rechner kurz zum router und hau nen lankabel dazwischen :D

Da hilft nur ein Killer Lan Chip!

Nein mal im Ernst, falls du nicht um Wlan drum herumkommst und dir Störquellen (respektive Mitnutzer) nicht im eigenen Wlan liegen, schau mal, ob vielleicht andere WLans interferieren (Falls du ein Android Smartphone hast, geht das z.B. mit Wifi Analyzer). Vielleicht hilft dann ja schon ein Wechsel des Wlan-Kanals.

Teste vielleicht mal den Ping zum Rounter (Eingabeaufforderung -> ping /t router-ip, Abbruch mit Strg+c) und vielleicht auch mal z.B. nach den Ping zu einer Website (google...). Falls du schon zum Router Pingschwankungen hast, liegt das Problem wohl im Wlan. Falls du zum Router keine Probleme, wohl aber schon zu z.B. google hast, kann das Problem auch an deinem Provider liegen. Dann kann nur der dir weiterhelfen.

Da hilft nur ein Killer Lan Chip!

Nein mal im Ernst, falls du nicht um Wlan drum herumkommst und dir Störquellen (respektive Mitnutzer) nicht im eigenen Wlan liegen, schau mal, ob vielleicht andere WLans interferieren (Falls du ein Android Smartphone hast, geht das z.B. mit Wifi Analyzer). Vielleicht hilft dann ja schon ein Wechsel des Wlan-Kanals.

Teste vielleicht mal den Ping zum Rounter (Eingabeaufforderung -> ping /t router-ip, Abbruch mit Strg+c) und vielleicht auch mal z.B. nach den Ping zu einer Website (google...). Falls du schon zum Router Pingschwankungen hast, liegt das Problem wohl im Wlan. Falls du zum Router keine Probleme, wohl aber schon zu z.B. google hast, kann das Problem auch an deinem Provider liegen. Dann kann nur der dir weiterhelfen.

Ich schrieb doch, dass ich den Gateway (Router) angepingt habe, und dort Pings zwischen 2-6ms habe.

Klinke mich hier nur mal kurz ein. Wie meinst du das mit anpingen des Routers @dn1987p? Bzw. welche Tastenkombination meinst du mit "Eingabeaufforderung"? :D

Da steht doch noch mehr im Post, aber das ist dann wohl nicht interessant?

Das mit dem Kanal habe ich bewusst nicht angesprochen, da ich bereits weiß, dass ein Router in Empfangsreichweite auf dem selben Kanal sendet, und das schon länger.
Das heißt, dass das Problem nicht daher kommt, selbst wenn.
Ich darf an meinem Router nichts umstellen.
Das hat mehrere Gründe, aber der wichtigste ist, dass das Router zwingend benötigt wird zum Arbeiten.
Deshalb mache ich daran nichts, was nicht zwingend nötig ist, denn ein Ausfall des Routers alleine für 2-3 Std wäre eine Katastrophe.
Ich habe zwar die Kompetenz um daran was zumachen, aber ich lasse es wie gesagt nicht darauf ankommen.

Zurück