rytme
PC-Selbstbauer(in)
So, solangsam reichts mir und ich möchte das Problem mal angehen.
Mein Ping ist seit mittlerweile jetzt einem Jahr so ziemlich im Keller.
Gut, manche sagen 80er Ping geht doch klar, aber doch bitte nicht mit einer 16000er Leitung, vorallem beim CSS spielen störts dann schon, welches in nun wieder etwas aktiver spielen möchte.
DSL 16k hab ich nun mittlerweile seit ca. 2 Jahren, damals immer so Pings um die 20-30ms, mittlerweile bin ich aber bei 70-80ms.
Das ganze fing vor gut einem Jahr an, erst hatten wir andauernd Verbindungsabbrüche und das Internet war 2-3x am Tag für ca 15min weg.
Zu der Zeit fing auch das ganze mit dem höheren Ping an.
Nach ewigem hin und her- telefonieren, sowie Kündigungsdrohungen hat sich mein Anbieter dann endlich mal an das Problem gemacht und seitdem sind die Verbindungsabbrüche Geschichte.
Das Problem mit dem Ping bestand leider weiterhin, was mich zu damaliger Zeit aber recht wenig gestört hat, darum ging ich auch nicht weiter gegen das Problem an.
Nun soll sich das ändern, bevor ich mich aber wieder in 1000enden Telefonaten mit dem Support in die Haare kriege, wollte ich ersteinmal eure Meinung hören.
Ein paar Infos vorab:
DSL 16k (wird soweit auch erreicht - 14k/900)
Fritzbox Firmware Updates gemacht->Kein Erfolg!
Signal/Rauschabstand dB 6(Empfang) 7(Sende)
Leitungsdämpfung dB 12(Empfang) 13(Sende)
Powercutback dB 0(Empfang) 0(Sendung)
mfg
rytme
Mein Ping ist seit mittlerweile jetzt einem Jahr so ziemlich im Keller.
Gut, manche sagen 80er Ping geht doch klar, aber doch bitte nicht mit einer 16000er Leitung, vorallem beim CSS spielen störts dann schon, welches in nun wieder etwas aktiver spielen möchte.
DSL 16k hab ich nun mittlerweile seit ca. 2 Jahren, damals immer so Pings um die 20-30ms, mittlerweile bin ich aber bei 70-80ms.
Das ganze fing vor gut einem Jahr an, erst hatten wir andauernd Verbindungsabbrüche und das Internet war 2-3x am Tag für ca 15min weg.
Zu der Zeit fing auch das ganze mit dem höheren Ping an.
Nach ewigem hin und her- telefonieren, sowie Kündigungsdrohungen hat sich mein Anbieter dann endlich mal an das Problem gemacht und seitdem sind die Verbindungsabbrüche Geschichte.
Das Problem mit dem Ping bestand leider weiterhin, was mich zu damaliger Zeit aber recht wenig gestört hat, darum ging ich auch nicht weiter gegen das Problem an.
Nun soll sich das ändern, bevor ich mich aber wieder in 1000enden Telefonaten mit dem Support in die Haare kriege, wollte ich ersteinmal eure Meinung hören.
Ein paar Infos vorab:
DSL 16k (wird soweit auch erreicht - 14k/900)
Fritzbox Firmware Updates gemacht->Kein Erfolg!
Signal/Rauschabstand dB 6(Empfang) 7(Sende)
Leitungsdämpfung dB 12(Empfang) 13(Sende)
Powercutback dB 0(Empfang) 0(Sendung)
mfg
rytme