Ping extrem hoch

Ramarus

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe seit 3 Stunden einen Ping von 700ms.
Normalerweise hab ich einen Ping von 25ms.
Leitung: 16.000 und es kommen 13.500 an.
Router: Speedport W700V
Mein Internet empfange ich über DLAN.
Ich habe schon folgendes versucht:
- Router komplett vom Strom getrennt
- PC neugestartet

Ich bin wirklich aussichtslos, eure Hilfe benötige ich ziemlich dringend bitte.
Danke im Voraus.

Mal versucht direkt mit dem Patchkabel ins Netz zu gehen?

Ist garantiert, dass nichts Anderes dir Bandbreite klaut?

Provider anrufen und Leitung checken lassen.

Und ja er meint den Router vom Stromnetz nehmen :D Kommt nem Neustart gleich. Letzter Versuch wäre ein Reset vom Router. Hat bei mir aber noch nie ein Problem gelöst.

naja, ich hatte damals noch bei ner fritzbox mit strom abziehen komischerweise weniger erfolge als mit nem ordentlichen neustart :/
mittlerweile bin ich eh zu faul die treppe runter zu gehen und mach das nur noch so^^

Provider anrufen und Leitung checken lassen.

Und ja er meint den Router vom Stromnetz nehmen Kommt nem Neustart gleich. Letzter Versuch wäre ein Reset vom Router.
Erstmal herausfinden wo das Problem liegt.

@Ramarus Weißt du ob es sich zufällig um einen alten Hytas-FTTC-ATM-ADSL2+-DSLAM handelt? Die wurden in den alten Glasfaser-Gebieten aufgestellt und haben mit ihrer Anbindung Probleme.

Erstmal herausfinden wo das Problem liegt. @Ramarus Weißt du ob es sich zufällig um einen alten Hytas-FTTC-ATM-ADSL2+-DSLAM handelt? Die wurden in den alten Glasfaser-Gebieten aufgestellt und haben mit ihrer Anbindung Probleme.
Speedport W700V
Ich weis nicht mal was das von dir ist :D
Bin da ein totaler noob.
Aber danke an alles schonmal für die Hilfe, Problem hab ich noch nicht gefunden.

Selbst jeder Provider sagt bei störungen des Internets -> erstmal Stecker ziehen und zwischen 30 Sec. bis 2 min. (Telekom) warten damit alle Kondensatoren ihre energie verloren haben und dann einstecken zum neustart.
Wenn neben dem Ping-Anstieg Dein Down- oder Uploadvolumen gesunken ist, solltest du deinen Rechner mit ner Rettungsdisk z.B. Kaspersky im offline mal checken.

Ich weis nicht mal was das von dir ist
Bin da ein totaler noob.
Musst du auch nicht wissen. Seit wann kannst du dort wo du jetzt wohnst DSL bekommen? Mach hier www.speedtest.net den Test!
Wenn neben dem Ping-Anstieg Dein Down- oder Uploadvolumen gesunken ist, solltest du deinen Rechner mit ner Rettungsdisk z.B. Kaspersky im offline mal checken.
:wall: :wall: :wall: Das wäre selbstverständlich das absolut naheliegendste. :schief:

Check am Besten mal eine Pingstrecke mit cmd.exe als Admin
z.B. google.de

tracert google.de

dann kannst du sehen, wo die hohen Pings entstehen ;)

Melde dich am Router an und rufe die folgende Seite auf: 192.168.2.1/adsl_status.stm
Erstelle danach einen Screenshot und lade ihn hier hoch.

Habn Foto mit dem Handy gemacht

Anhänge

• image-2183754736.jpg
    image-2183754736.jpg
    643,5 KB · Aufrufe: 53
Und jetzt gib in die Adresszeile 192.168.2.1/adsl_status.stm ein und mache ein Bild. Ein Bild kannst du ganz einfach mit der Taste Druck auf der Tastatur machen. Danach musst du Paint öffnen und auf Einfügen klicken. Dann auf die blaue Fläche darüber klicken, das Bild speichern und dann ganz normal hier hochladen.

So, hab ich gemacht.
Hoffe man kann alles lesen.

Anhänge

• image-3358313382.jpg
    image-3358313382.jpg
    574 KB · Aufrufe: 45
  • image-1219546899.jpg
    image-1219546899.jpg
    637,7 KB · Aufrufe: 39
Zurück