• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pin abgebrochen kommt nicht Raus,Board Futsch?

yancay

Kabelverknoter(in)
Hi,
meine Cpu ist abgeschmiert und hat anscheinend Pins gelassen.
Jetzt neue CPU rein, Lüfter laufen, 1 Langer piep 3 oder 5 kurze.
Ich erstmal ******* auch Mainboard futsch?
Zu Atelco blablabla Pin abgebrochen im Board drinn.
Jetzt die Frage kann man den Rausholen? Ich habe zwar ein Ersatzboard aber das stinkt voll ab.

mfg Yancay
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Hi,
meine Cpu ist abgeschmiert und hat anscheinend Pins gelassen.
Jetzt neue CPU rein, Lüfter laufen, 1 Langer piep 3 oder 5 kurze.
Ich erstmal ******* auch Mainboard futsch?
Zu Atelco blablabla Pin abgebrochen im Board drinn.
Jetzt die Frage kann man den Rausholen? Ich habe zwar ein Ersatzboard aber das stinkt voll ab.

mfg Yancay

Man sollte vorher den Hebel am Sockel öffnen, bevor man eine CPU ausbaut.

BTW:
- Nenne mal Deine komplette Hardware...
- Sage uns, warum bei einem Absturz Deine CPU seine eigenen Pins nicht mehr mag. Das habe ich so noch nicht gehört. Vielleicht liegt es auch an Deiner extremen Kurzfassung der Problembeschreibung.
 
TE
Y

yancay

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal,
also ich habe den Prozzer anscheinend Falsch eingebaut (den alten ,Peinlich).
So ist ein Pin in das Board gefallen .
Das wusste ich zudem Zeitpunkt aber noch nicht.
Also habe ich mir einen neuen Prozessor geholt,eingebaut und das
oben gennante Piepen tritt auf.
Ich habe zwar ein Ersatzboard, aber
das kann man in die Tonne kloppen:heul:.
Jetzt meine Frage :
Kann man irgendwie diesen Pin da wieder rausfischen?

der verwirrte Yancay
 

GF pAnk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wie oben schon gefragt wurde, was für Hardware hast du? (MB , CPU)
Wie kann man ein Prozessor falsch einbauen?
Hast du den neuen Prozessor schon mal auf dem 2. MB getestet ob er noch funktioniert?
Und piept es nun 3 mal oder 5 mal?
 

McBain

Komplett-PC-Käufer(in)
was jetzt meine idee wäre den pin rauszufischen: eine nadel mit einem kleinen bisschen lötzinn an der spitze. diese mit einer pinzette festhalten und in das loch stecken wo der abgebrochene pin drinsteckt. dann mit einem lötkolben die nadel erwärmen. der lötzin wird flüssig und pappt mit dem pin.. dann abkühlen lassen und mit etwas glück kannste die nadel mit pin wieder rausziehn..
ka obs klappt..
 
TE
Y

yancay

Kabelverknoter(in)
@GF Prozessor auf neuen Mainboard funktioniert nur auf dem alten nicht.
Amd 64 x2 4200+
altes Board : MSI K9neo-f v3 neues board: msi k9n4 ultra-f
es piept 1x mal Lang 3x Kurz

@ MCBain hab leider kein Lötzin :(
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
Glaube nicht das ein Magnet stark genug ist, wenn der Pin überhaupt angezogen wird.
Villeicht mit dem Verrigelungsmechanismus "wackeln" damit sich das Ding löst und mit ner Nadel das Loch ein wenig vergrößern, damit du den raushebeln kannst.
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hattest du den PC mit dem Falsch eingebautem Prozessor gestartet bzw. versucht zu starten?
 

McBain

Komplett-PC-Käufer(in)
wie soll das eigentlich gehen den falsch einzubauen? der passt doch, wenn der nicht in der richtige position ist, gar nicht drauf ohne das zahlreiche pins umknicken...!?
 

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
kennst du die seite www.dau-alarm.de
mach bitte fotos und schick sie da hin und erzähl denen deine geschichte
lol aber sorry
nee was geht ab keine ahnung von nix und nichmal bLöt(s)zinn da und dann so ne k**** zusammenbauen
loooooooooooooool sag cih da nur
ich will ja nicht auf dir dumhacken oder dich beleidigen oder so (ich kenn dich ja nciht) aber sowas dummes muss einem erstmal passieren wie haste denn den neuen cpu reinbekommen wenn da n pin vom alten drinne war
ich tippe auif gewalt

oder haste den cpu in n graka slot gesteckt und da is jetzt der pin drinne??
waaaa sowas kann man doch niocht machen




wenn ich nicht an deiner kompetenz zweifeln würde dann würde ioch dir empfehlen den slot vorsichtig aufzumachen und den pin rauszumachen
aber dann i wahrscheinlcih s mb noch mehr kaputt
 

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
kennst du die seite www.dau-alarm.de
mach bitte fotos und schick sie da hin und erzähl denen deine geschichte
lol aber sorry
nee was geht ab keine ahnung von nix und nichmal bLöt(s)zinn da und dann so ne k**** zusammenbauen
loooooooooooooool sag cih da nur
ich will ja nicht auf dir dumhacken oder dich beleidigen oder so (ich kenn dich ja nciht) aber sowas dummes muss einem erstmal passieren wie haste denn den neuen cpu reinbekommen wenn da n pin vom alten drinne war
ich tippe auif gewalt

oder haste den cpu in n graka slot gesteckt und da is jetzt der pin drinne??
waaaa sowas kann man doch niocht machen




wenn ich nicht an deiner kompetenz zweifeln würde dann würde ioch dir empfehlen den slot vorsichtig aufzumachen und den pin rauszumachen
aber dann i wahrscheinlcih s mb noch mehr kaputt


LooooL :D ich weiss auch nicht wie man so Grob mit seiner Freundin umgehen kann, immer schön sachte und locker die sache angehen. Wenns nicht richtig ging, wieso drückst du die CPU in den Sockel rein? versteh ich nicht, Sry.
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Zugegeben, zum "User des Jahres" reicht diese Leistung nicht
Ich finde aber trotzdem, dass man nun nicht gleich mit dem grossen Kochlöffel draufhauen soll
Bitte seid doch etwas lieber zu solchen vom Pech Geschlagenen

Und weil ich eben gerade nicht auf Andere draufhaue sag ich auch nichts über deinen - nun - phantasievollen Einsatz der deutschen Sprache - gelle - Dr Zoidberg
 

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
ich weiss ich weiss im internet schreibe ich wie sau
aber im reallife nicht
sonst würde cih wohl nciht grad abi prüfung machen ^^
aber passt man darf auch auf mir rumhacken
macht mir nichts
wörter sind wie projektile sie gehen einfach durch mich durch^^
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
du könntest mal ein Foto machen, damit wir uns ein Bild von deiner Hardware/Problemen können wie das MB aussieht(dort wo der PIN ist(sein soll und auch von der prozessorunterseite

vielleicht kann man dann besser nach Lösungen suchen

lg Klemens
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Mal ne dumme Idee, aber wie wärs mit Board mit dem Sockel nach unten drehen und einfach mal etwas Schütteln? Eventuell fällt der Pin ja einfach raus ;)
Das Board muss dazu natürlich ausgebaut werden.
 
TE
Y

yancay

Kabelverknoter(in)
Ich probier heute Abend mal weiter.
Muss für die Mathearbeit morgen büffeln.
Also bis später dann.
 
Oben Unten