Pimp your Android Phone!

K

kenji_91

Guest
Seit Neuestem gibt es einen deutschen Hersteller, der die Hardware für ein Android Smartphone selber zusammenstellen lässt. Dieser bietet das Smartphone in der Grundausstattung 299€.
Diese beinhaltet ein 4.0" S-AMOLED-Display mit Multitouch in 480x800 Auflösung, 1,0 GHz Prozessor, 256 MB Ram, 5 MP Kamera, Umgebungslichtsensor, AGPS, Beschleunigungssensor, Bluetooth, zwei Mikrofone und 4GB internen Speicher.

Darüber hinaus kann man bereits LTE, WiMAX, Bluetooth 3.0, W-Lan, bis zu 32 GB internen Speicher, bis zu 12 MP Kamera, LED oder Xenon-Blitz, eine Frontkamera, 3.5mm Klinke, Mini-HDMI-Output, DVB-T, 1500mAh miteinbauen.

Die Smartphones haben 3 Jahre Garantie und die Auslieferung beginnt im Frühjahr 2011.

Jedoch sollte man beim Kauf noch etwas warten, da der Hersteller noch recht neu ist und man bedenken muss, ob dieses neue Modell für den Hersteller rentiert, d.h. im Klartext, dass es vielleicht wie gewissen andere deutsche Tablet-Hersteller enden könnte mit ihren Großankündigungen.

Quelle:
http://synapse-phones.com/node/9

Hab ich auch schon mitbekommen. Die Idee dahinter ist gut, aber mal schauen wie es sich entwickelt.

Jup die Seite ist futsch, vllt. kommt man ja später rein :D

Interessantes Konzept mit jeder menge Potenzial
jedoch die Frage die bleibt: stimmt die Qualität?
zum Beispiel der 12MP-Kamera? gibt es Support / Updates?
denke dafür muss man die ersten Tests oder Meinungen von glücklichen Besitzern abwarten

Potenzial hat die kleine Firma aufjedenfall

Hm... die Seite ist wegen Überlastung dauernd down- die Firma ist wohl im wahrsten Sinne des Wortes Opfer des eigenen Erfolgs geworden...

Erstmal schauen, bis auf wie viel der Preis da mit 2-3 Extras hoch geht ... Klar, Grundpreis ist erstmal schön niedrig. Doch wenn ich noch WLAN, ne Klinkenbuchse und ne Frontkamera haben will und dann noch DVB-T interessant ist .. Bin ich dann vllt schon bei 700-800€?^^
Interessant ist es jdf, die Seite bleibt in nem Tab offen ;D

e: Ah, bei der alternativen Quelle steht was:
So steigt der Gerätepreis auf 465 Euro, wenn folgende Hardware ausgewählt wird: WLAN nach 802.11 b/g/n, 12-Megapixel-Kamera mit Xenon-Licht, 3,5-mm-Klinkenbuchse, 32 GByte interner Flash-Speicher, 512 MByte Arbeitsspeicher und 1.500-mAh-Akku. Bluetooth 3.0 und eine 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite würden dann nochmals jeweils 15 Euro Aufpreis bedeuten.

http://www.golem.de/1010/78724.html

Nujo, Preis ist top, mal schaun, was die Firma draus macht ;D Wär ja nicht das erste mal, dass ne Firma an Technikproblemen in der Realisierung scheitert..

Nujo, Preis ist top, mal schaun, was die Firma draus macht ;D Wär ja nicht das erste mal, dass ne Firma an Technikproblemen in der Realisierung scheitert..

Muss ich dir Recht geben. Entweder sind die Teile dann meist zu teuer oder Qualität ist zu schlecht. Von reinen Zahlen lasse ich mich nicht blenden.

Seit Neuestem gibt es einen deutschen Hersteller, der die Hardware für ein Android Smartphone selber zusammenstellen lässt. Dieser bietet das Smartphone in der Grundausstattung 299€.
Diese beinhaltet ein 4.0" S-AMOLED-Display mit Multitouch in 480x800 Auflösung, 1,0 GHz Prozessor, 256 MB Ram, 5 MP Kamera, Umgebungslichtsensor, AGPS, Beschleunigungssensor, Bluetooth, zwei Mikrofone und 4GB internen Speicher.

Darüber hinaus kann man bereits LTE, WiMAX, Bluetooth 3.0, W-Lan, bis zu 32 GB internen Speicher, bis zu 12 MP Kamera, LED oder Xenon-Blitz, eine Frontkamera, 3.5mm Klinke, Mini-HDMI-Output, DVB-T, 1500mAh miteinbauen.

Die Smartphones haben 3 Jahre Garantie und die Auslieferung beginnt im Frühjahr 2011.

Jedoch sollte man beim Kauf noch etwas warten, da der Hersteller noch recht neu ist und man bedenken muss, ob dieses neue Modell für den Hersteller rentiert, d.h. im Klartext, dass es vielleicht wie gewissen andere deutsche Tablet-Hersteller enden könnte mit ihren Großankündigungen.

Quelle:
Synapse-Phones - Home
Hab ich schon gesehen. Die Sachen die man pimpen kann sinb m. M. n. unwichtig, bis auf den RAM vielleicht. Hardware wie der CPU die GPU oder das Display sind hingegen statisch. Von daher ist der service für mich uninteressant. Interessant ist allerdings der geringe Preis bei voller Ausbaustufe. Man müsste mal Tests bezüglich der Qualität etc. abwarten.

MfG

Jap, habe gestern mir mal den Konfigurator angesehen, ist wirklich ein sehr niedriger Preis. Aber bevor Tests und User-Meinungen kommen dauert es ja leider noch etwas, sie liefern ja erst gegen Q1 2011 aus. : |

Also ich finde das eig. ne gute Idee zumal ich mir sowieso nen neues Handy kaufen wollte ^^ Ich werde mal bis nächstes Jahr warten und dann mal sehen was ich mir bestellen werde. Wie ich in einem anderem bericht gelesen habe ist das P/L auch ganu gut.

Abgesehen vom OS und der fehlenden Tastatur scheint das Gerät jedenfalls prinzipiell fast perfekt zu sein- der CPU ist aber auch noch unbekannt, genauso wie eine eventuell vorhandene IGP/GPU

Also Standard 1,0Ghz Prozi mit 256 Ram, ist etwas wenig, da ist man ja fast gezwungen mehr für Ram auszugeben.
Dennoch ist der Preis top (wenn er stimmt), wenn auch noch die Quali stimmt... dann ist es echt ne überlegung wert, obwohle ich meine süße Desiré (HTC) noch habe.:love:
Gute Idee, mal gucken wie es sich weiter entwickelt...

Also die Idee an sich finde ich genial. Sich ein Telefon so zu konfigurieren wie man es vom PC schon gewohnt ist. Bei Laptops geht's ja inzwischen auch (bei manchen Herstellern).

Allerdings tippe ich darauf, dass das nicht mehr als n Testballon ist, um zu schauen wie hoch das Interesse eventuell ist. Niemand der wirklich kurz vor nem Marktstart steht könnte es sich sonst erlauben solange angeblich überlastete Server zu haben (rund um die Uhr seit Tagen...).

Die Idee ansich ist genial, auch wenn ich mir andere Optionen gewünscht hätte (evtl ist das aber auch schlechter zu bewerkstelligen bzw komplizierter zusammenzubauen?)

Was mich aber viel mehr wundert ist die Homepage... N Posterous-Blog, dann noch so oft online? Wer weiß, ob die wirklich liefern... wärs ne bekannte Firma würd ich sagen: Preise vergleichen - Bestellen. Aber so...

Zurück