Pimp your Android Phone!

Für Firmen vielleicht Interessant aber ich glaube nicht, dass ne Menge Leute sich privat ihr Handy zusammenbauen wollen.

Der Preis ist ja auch nicht grad der Beste.

Für Firmen vielleicht Interessant aber ich glaube nicht, dass ne Menge Leute sich privat ihr Handy zusammenbauen wollen.

Der Preis ist ja auch nicht grad der Beste.

:ugly: Das Handy soll man doch nicht selber zusammen bauen, außer du meinst damit Akku rein und Sim rein hämmern. Es wird so geliefert wie jedes andere Handy auch, komplett zusammengebaut, nur mit dem Unterschied das man sich vorher die Komponenten zusammenstellen konnte.

Bzw. die Seite soll heute wieder online kommen.

Darüber hinaus kann man bereits LTE, WiMAX, Bluetooth 3.0, W-Lan, bis zu 32 GB internen Speicher, bis zu 12 MP Kamera, LED oder Xenon-Blitz, eine Frontkamera, 3.5mm Klinke, Mini-HDMI-Output, DVB-T, 1500mAh miteinbauen.

Ich vermisse da USB-OTG (um z.B. Sticks ans Handy anzuschließen), eSATA, USB 3.0, eine bessere Kameralinse, Mini Display Port, schnellere CPU, ...

Ich denke, dass durchaus einige Leute sich gerne ein Handy zusammenbauen würden, das Problem ist, das das nicht viele können; Handys sind aus Platzgründen großteils nicht modular aufgebaut wie ein PC, das lässt sich auch kaum vermeiden; wenn es darum geht RAM Chips oder den CPU auf die Hauptplatine zu verlöten sind die allermeisten wohl am Ende ihrer Fähigkeiten

Ein weiteres Problem ist, dass insbesondere Handy CPUs kaum je standardisiert sind, daher wäre es kaum möglich eine Platine zu bauen, auf der man überhaupt zwei verschiedene CPUs verlöten kann

Mini Display Port
Warum Display Port, wenn du HDMI hast? Wenn die Bandbreite von HDMI nichtmehr ausreicht ist jede Handy GPU schon lange am Ende, auch in 2D

So viele Anschlüsse wären auch alleine aus Platzgründen schwer zu realisieren... wobei das Teil mit 4"+ fettem Rand ein recht dicker Brummer zu werden scheint

Warum Display Port, wenn du HDMI hast? Wenn die Bandbreite von HDMI nichtmehr ausreicht ist jede Handy GPU schon lange am Ende, auch in 2D

So viele Anschlüsse wären auch alleine aus Platzgründen schwer zu realisieren...
HDMI ist ein optionales Feature. Genauso könnte man auch miniDP anbieten und den Handykonfigurator so programmieren, dass der Kunde nicht HDMI und DP gleichzeitig auswählen kann.

Und was erhoffst du dir als Vorteil von Display Port gegenüber HDMI?

HDMI hat den klaren Vorteil, dass es auch zur Audioübertragung und zur Übertragung von Steuerungssignalen genutzt werden kann

Vorteile bietet Display Port erst bei Auflösungen jenseits der 2560x1600 oder eventuell bei der 3D Darstellung jenseits von Full HD und eventuell bei einer erhöhten Farbanzahl- alles Anwendugen, die auf einem Handy so oder so nicht möglich oder nicht sinnvoll sind

Und was erhoffst du dir als Vorteil von Display Port gegenüber HDMI?

Ich sag ja nicht, dass ich DP statt HDMI will. Aber es anzubieten wäre auf jeden Fall kein Fehler, es würde die Produktvielfalt verbessern.

Für einige Leute ist DP besser. Hier gibt es Hubs und den Chained Mode; Besitzer eines solchen Display-Setups müssen nur den Monitorstecker vom PC abziehen und ans Handy stecken. Oder jemand hat einen DP->VGA-Adapter, aber keinen HDMI->VGA-Adapter und will das Handy an den alten CRT anschließen. :ugly:

Ich brauche weder HDMI noch DP am Handy - DLNA ftw! ;)

Zurück